Beiträge von Skillex

    Das mit den Messungen würde ich hier gern erstmal raus lassen. Da ich mit dem zuständigen Prüfer gut stehe, lässt sich darüber reden. Und selbst wenn es doch sehr teuer sein sollte, kann ich noch immer umschwenken auf den originalen Luftfilter.

    Welche Filter kann ich denn verwenden? Welche Größe brauche ich genau?

    Moin!

    Ich hab mich gestern mit dem TÜVler meines Vertrauens getroffen und abgesprochen was geht und was nicht.

    Thema offene Luftfilter:

    Weiß jemand ob es die von K&N noch gibt, hat noch einen Satz rumfliegen, oder kann mir sagen, wo ich die Augen offen halten sollte?


    Der Rest war sehr aufschlussreich und ich kann nun voll loslegen! :D

    :D:D:D
    Den gabs Gratis zu einem Hot-Wheels Chopper dazu :roll1:

    Damit ihr nicht denkt, das hier sei wieder eines der nicht weitergeführten Projekte. Hier mal ein paar Bilder meiner CM...

    Wie sie momentan steht und was gemacht wird.

    Die Sammler die ich gefunden habe sind allesamt sehr teurer... und der originale nicht Mal wirklich schön.

    Gibts denn nichts schmäleres, das auch noch bezahlbar ist?


    Und da ist mir doch noch was eingefallen. Ich würde die Fußrasten gern etwas nach vorne verlegen.

    Nicht all zu sehr. Etwa so, dass die Ferse auf höhe des Brems und Schaltpedal liegt.

    Gibt es da passendes aus dem Zubehör, oder darf ich mir das auch selbst brutzeln?

    Gude Jungs,


    Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!

    Jetzt hab ich viel Info, die ich überlegt umsetzen kann :kiss:


    Das mit dem Lenkradschloss hat mich gerade etwas verwundert. Aber habe gerade noch Mal nachgesehen.. ich dachte die hat gar keins :lol2:ist allerdings seperat angebracht. Also auch kein Thema.


    Mir gefällt die Optik der originalen Endtöpfe eigentlich ganz gut... Aber ich schau mal, ob sich da noch was machen lässt.

    @Olaf genau, das hätte ich auch gelesen. Ich schmeiß den Hobel eventuell Mal auf den Hänger und fahr damit zum TÜV. Wollte ich sowieso machen zwecks Heckkürzung. Eventuell habe ich Glück und Der Tüvler schaut Mal hier in der Werkstatt vorbei :perfekt:


    Den Kabelbaum flicke ich dann wohl. Welche Kabel kann ich hier verwenden? Welchen Querschnitt brauche ich mindestens?


    Der Vergaser wird von einem Kumpel gereinigt und abgedichtet... Der sifft nämlich. Der kann mir den dann hoffentlich auch korrekt einstellen. Aber das sind dann die Feinheiten!


    Nochmals Danke an euch!:sdanke:

    Moin Freunde,


    Long Time no see. Das lag aber vor allem daran, weil ich viel an der NTV geschraubt habe und weil die CM noch gar nicht so lange da ist. :D


    Die steht jetzt allerdings zerpflückt in der Garage und wird momentan bearbeitet.

    Deswegen auch hier der Beitrag, weil ich nun ein paar Fragen habe.


    Zum einen:

    Der Kabelbaum sieht nicht mehr all zu gut aus. Im großen und ganzen ist der noch in Ordnung, hat allerdings spröde Teile und ein zwei Kabel sind auch gerissen. Da Frage ich mich nun, ob ich besser gleich den ganzen Kabelbaum tausche, oder nur den vorhandenen flicke.

    Eure Meinung?


    Zum anderen ein paar Fragen zum Umbau:


    Gibt es offene Luftfilter, die ich auf die CM bauen kann und die ich mir bestenfalls noch eintragen lassen kann?


    Auf Dock66 habe ich einen Endtopf gefunden, der mir gefällt.

    https://www.dock66.de/Megaphon…challdaempfer-Mattschwarz


    Da steht ja dabei, dass der Endtopf bis max 1994 gedacht ist. Die CM ist von 88. Sollte passen?


    Das Teil zwischen Krümmer und ESD ist bei der CM ziemlich durch (weiß leider nicht wie das heißt :?:)... Aus welchem Grund ist das da und kann ich das mit Rohren Überbrücken?


    Das Zündschloss würde ich gerne auf die Seite machen. Da gibt es keine Vorschriften, soweit ich weiß?


    Und zu guter Letzt würde ich gerne kürzere Dämpfer verbauen. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem mit dem TÜV, wenn ich mich richtig informiert habe.

    Habt ihr einen Tipp für mich, welche ich nutzen kann? Am liebsten so tief wie möglich :gruebelx:


    Ich bin euch für sämtliche Antworten sehr dankbar!


    Bleibt gesund!


    P.s. Bilder hängen an :wink1:

    Mach dir keinen Stress. Die Seitendeckel find ich auch super. Haben was rustikales. :)-

    Ich schau was sich machen lässt und schick dir ein paar Bilder, wenn es soweit ist!

    Ist ein gedrehter Lenker. Von hinten sieht mans besser

    Das Sitzbrötchen sieht gut aus. Da hätte ich Interesse dran! Der Lenker ist leider nicht so meins, und auch etwa der, der auf der CM drauf ist. Ist eine von 81. Die hat ja so einen gedrehten Lenker.

    Deine Maschine ist sogar in Mainz angemeldet?
    Da wohne ich sogar:wink: (Zumindest Zeitweise)

    Gude Jungs,

    bin erst 24, von daher denke ich, dass mein Rückgrat noch bisschen Zeit hat, bevor es zusammensackt... :)-
    Mit dem Schrauben gehts voran! Ich bin immerhin auch nicht ganz unerfahren. Ich hatte mit 2 bereits meinen ersten Hammer und mit 6 meinen ersten Akkubohrer :D

    Nur bei Motoren stecke ich noch in der Grundschule

    Mir gehts auch nicht um den Wiederverkauf. In erster Linie, möchte ich an dem Ding basteln und sehr gerne nächsten Sommer damit fahren können.
    Allerdings habe ich noch den T4 und die NTV als Projekt... Dazu kommen dann noch Arbeit und andere kleinere Hobbys und bloß nicht vergessen! die Freundin :o


    Noch steht das Moped nicht bei mir, könnte sich allerdings schon morgen ändern...:sonne:

    Danke für eure Antworten! Ich hoffe, ich kann euch auf dem Laufenden halten! :angel1: