Das mit den Messungen würde ich hier gern erstmal raus lassen. Da ich mit dem zuständigen Prüfer gut stehe, lässt sich darüber reden. Und selbst wenn es doch sehr teuer sein sollte, kann ich noch immer umschwenken auf den originalen Luftfilter.
Welche Filter kann ich denn verwenden? Welche Größe brauche ich genau?
Beiträge von Skillex
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Moin!
Ich hab mich gestern mit dem TÜVler meines Vertrauens getroffen und abgesprochen was geht und was nicht.
Thema offene Luftfilter:
Weiß jemand ob es die von K&N noch gibt, hat noch einen Satz rumfliegen, oder kann mir sagen, wo ich die Augen offen halten sollte?
Der Rest war sehr aufschlussreich und ich kann nun voll loslegen! -
Ist der Ofen zum Vorwärmen von Gasflaschen damit sie leichter explodieren ?
Deswegen steht die oben drauf
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Ok
Es ist amtlich Du hast jetzt meinen ganz offenen und unverholenen Neid.
Nicht wegen des Moppeds...
Aber ich will auch einen Ofen in meiner Werkstatt.... boah ist das besch*** wenn alle Schraubenschlüssel 0° C haben.
mfg GS_man
Den gabs Gratis zu einem Hot-Wheels Chopper dazu -
Hallo,
saubere Arbeit Offene Ansaugkanäle und alles voller Flex und Schleifspäne
Keine Sorge! Ist wahrlich nicht optimal, aber der Motor kommt eh noch mal raus und wird gesäubert. Und bis dahin wird das Gerät nicht angemacht...
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Damit ihr nicht denkt, das hier sei wieder eines der nicht weitergeführten Projekte. Hier mal ein paar Bilder meiner CM...
Wie sie momentan steht und was gemacht wird. -
Auch wenn hier vermutlich nichts mehr kommt... Der Fender interessiert mich auch
Toller Umbau! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus
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Die Sammler die ich gefunden habe sind allesamt sehr teurer... und der originale nicht Mal wirklich schön.
Gibts denn nichts schmäleres, das auch noch bezahlbar ist?
Und da ist mir doch noch was eingefallen. Ich würde die Fußrasten gern etwas nach vorne verlegen.
Nicht all zu sehr. Etwa so, dass die Ferse auf höhe des Brems und Schaltpedal liegt.
Gibt es da passendes aus dem Zubehör, oder darf ich mir das auch selbst brutzeln?
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Gude Jungs,
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Jetzt hab ich viel Info, die ich überlegt umsetzen kann
Das mit dem Lenkradschloss hat mich gerade etwas verwundert. Aber habe gerade noch Mal nachgesehen.. ich dachte die hat gar keins ist allerdings seperat angebracht. Also auch kein Thema.
Mir gefällt die Optik der originalen Endtöpfe eigentlich ganz gut... Aber ich schau mal, ob sich da noch was machen lässt.
@Olaf genau, das hätte ich auch gelesen. Ich schmeiß den Hobel eventuell Mal auf den Hänger und fahr damit zum TÜV. Wollte ich sowieso machen zwecks Heckkürzung. Eventuell habe ich Glück und Der Tüvler schaut Mal hier in der Werkstatt vorbei
Den Kabelbaum flicke ich dann wohl. Welche Kabel kann ich hier verwenden? Welchen Querschnitt brauche ich mindestens?
Der Vergaser wird von einem Kumpel gereinigt und abgedichtet... Der sifft nämlich. Der kann mir den dann hoffentlich auch korrekt einstellen. Aber das sind dann die Feinheiten!
Nochmals Danke an euch!
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Moin Freunde,
Long Time no see. Das lag aber vor allem daran, weil ich viel an der NTV geschraubt habe und weil die CM noch gar nicht so lange da ist.
Die steht jetzt allerdings zerpflückt in der Garage und wird momentan bearbeitet.
Deswegen auch hier der Beitrag, weil ich nun ein paar Fragen habe.
Zum einen:
Der Kabelbaum sieht nicht mehr all zu gut aus. Im großen und ganzen ist der noch in Ordnung, hat allerdings spröde Teile und ein zwei Kabel sind auch gerissen. Da Frage ich mich nun, ob ich besser gleich den ganzen Kabelbaum tausche, oder nur den vorhandenen flicke.
Eure Meinung?
Zum anderen ein paar Fragen zum Umbau:
Gibt es offene Luftfilter, die ich auf die CM bauen kann und die ich mir bestenfalls noch eintragen lassen kann?
Auf Dock66 habe ich einen Endtopf gefunden, der mir gefällt.
https://www.dock66.de/Megaphon…challdaempfer-Mattschwarz
Da steht ja dabei, dass der Endtopf bis max 1994 gedacht ist. Die CM ist von 88. Sollte passen?
Das Teil zwischen Krümmer und ESD ist bei der CM ziemlich durch (weiß leider nicht wie das heißt )... Aus welchem Grund ist das da und kann ich das mit Rohren Überbrücken?
Das Zündschloss würde ich gerne auf die Seite machen. Da gibt es keine Vorschriften, soweit ich weiß?
Und zu guter Letzt würde ich gerne kürzere Dämpfer verbauen. Das ist meiner Meinung nach das größte Problem mit dem TÜV, wenn ich mich richtig informiert habe.
Habt ihr einen Tipp für mich, welche ich nutzen kann? Am liebsten so tief wie möglich
Ich bin euch für sämtliche Antworten sehr dankbar!
Bleibt gesund!
P.s. Bilder hängen an
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Hi
Naja wenn da steht : Ich interessiere mich für die CM 400 und bin auf XXX gestossen dann könnte man vermuten das da evtl ein Kauf von XXX ansteht.
Und ich hab ja auch geschrieben "Falls".
mfg GS_man
Mach dir keinen Stress. Die Seitendeckel find ich auch super. Haben was rustikales.
Ich schau was sich machen lässt und schick dir ein paar Bilder, wenn es soweit ist! -
Ist ein gedrehter Lenker. Von hinten sieht mans besser
Das Sitzbrötchen sieht gut aus. Da hätte ich Interesse dran! Der Lenker ist leider nicht so meins, und auch etwa der, der auf der CM drauf ist. Ist eine von 81. Die hat ja so einen gedrehten Lenker.
Deine Maschine ist sogar in Mainz angemeldet?
Da wohne ich sogar (Zumindest Zeitweise) -
Ich würde dir die Freundin, den T4 und die EnTe abnehmen, wenn ich dich damit entlasten kann
....Gesendet von meinem moto g(7) power mit Tapatalk
Danke, aber die hab ich alle drei mit viel Mühe an mich gerissen
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Eine CM 400 T eignet sich im originalen Zustand wenig zum Heizen
Stimmt! Deswegen sage ich ja, dass ich sowieso eher der Cruiser bin
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Gude Jungs,
bin erst 24, von daher denke ich, dass mein Rückgrat noch bisschen Zeit hat, bevor es zusammensackt...
Mit dem Schrauben gehts voran! Ich bin immerhin auch nicht ganz unerfahren. Ich hatte mit 2 bereits meinen ersten Hammer und mit 6 meinen ersten Akkubohrer
Nur bei Motoren stecke ich noch in der Grundschule
Mir gehts auch nicht um den Wiederverkauf. In erster Linie, möchte ich an dem Ding basteln und sehr gerne nächsten Sommer damit fahren können.
Allerdings habe ich noch den T4 und die NTV als Projekt... Dazu kommen dann noch Arbeit und andere kleinere Hobbys und bloß nicht vergessen! die FreundinNoch steht das Moped nicht bei mir, könnte sich allerdings schon morgen ändern...
Danke für eure Antworten! Ich hoffe, ich kann euch auf dem Laufenden halten!