Beiträge von Timmy

    Servus, ich hätte schon einen weißen Hitzeschutzschlauch ist so circa innen 8 mm und auch noch eins circa 10 mm innenmaß

    da dürften die Stecker nicht zu groß sein das er darüber geht

    bitte melden wenn Bedarf ist

    Danke für das Angebot, ich werde entweder aus Metall eine Kabelführung machen sofern der Platz und meine Motivation es hergeben oder mal das schwarze Marderrohr oder ne andere schwarze Schlauchlösung wählen, weiß sticht dann doch sehr raus. Aber echt ein nettes Angebot!

    Vibrationen und Alu vertragen sich auf dauer nicht wirklich, wenn du die blinker an der eigentlichen stelle hättest käme der bruch früher.

    An der RR ists mir zweimal gebrochen an der ktm öfter, die lösung an der triumph erscheint mir deutlich massiver.

    Von tuning cop gabs mal massive edelstahl kz halter, die waren bombe. Aber kein plan obs das für die RR gibt.

    Ah ok na super dann bin ich ja mal gespannt, wie lange das Ding hält danke schonmal für den Tipp!

    Wem gehört die Duke? :D :iwsn: :D

    Sieht doch ganz gut aus. :wink:

    Aber:


    - täuscht das, oder ist der KZH leicht schräg? :gruebelx:

    - seh ich das richtig, dass das Hitzeschutzblech vom ESD am KZH anliegt? :gruebelx:

    Die Duke darf in der Garage überwintern :D


    Die Maschine steht ganz leicht schräg auf den beiden Ständern, ob das an denen liegt oder der Garage selber kann ich nicht sagen aber würde auch nicht ausschließen, dass der KZH leicht schräg ist, wird man ganz am Ende sehen wenn alles wirklich fest ist und nicht nur provisorisch zum testen :)


    Viel Platz ist nicht zwischen Blech und KZH aber deshalb habe ich mir auch die ESD Abdeckungen nochmal zugekauft und angepasst auf dem einen Bild sieht man es ohne, sieht mMn viel besser aus.


    Kennzeichenbeleuchtung kam schon an, jetzt fehlt nurnoch die Hitzeschutzummantelung und dann kanns endlich richtig losgehen. Wenns fertig ist stell ich nochmal das ein oder andere Bild rein, mal sehen vllt mache ich auch allgemein eine kurze Dokumentation dann braucht der nächste nicht wieder von vorne das Denken und Suchen anfangen.

    Bei der RR hatte ich immerwieder probleme mit brechenden kzh, weiss garnetmehr ob der carbon verstrebte der war der hielt. naja, ist schon über 15jahre kernschrott die gute

    Also für den würd ich jetzt schon die Hände ins Feuer legen der kommt mir schon sehr stabil vor und sieht schöner aus, als der originale. Mir gefällt dieses Detail, dass da "RR" ausgeschnitten ist seitlich auch ganz gut.


    Highsider Kennzeichenhalter 280-603 für Honda CBR 600 RR 2007-2012 für EUR 79.94 | POLO Motorrad (polo-motorrad.com)


    Werde allerdings die Blinker anders positionieren als vorgesehen, weil die mir zu weit unten sind und ich Lauflichtblinker mit integriertem Rücklicht dran mache damit es noch etwas "aufgeräumter" aussieht.


    Mach morgen mal ein Bild, wie ich mir das ganze vorgestellt habe.

    Genau, kurzer KZH originaler Topf und ich dachte der wird halt doch wärmer als einer aus dem Zubehör und arg viel platz ist da nicht nebendran, das Hitzeschutzblech lass ich dran denke mal die Kabel sind froh um jedes Grad, dass nicht direkt hin kommt. Mal sehen ob ich das Marderrohr da noch dazwischen bekomme, danke aufjedenfall schonmal für den Tipp!


    Gibt es eine elegante Möglichkeit, die Kabel/Marderschutzrohr etc ordentlich zu fixieren am KZH entlang?

    1.Hitzeschutzmatte Selbstklebend

    2. Der Serienpott wird heisser als aftermarket

    3. Maderschutzrohr

    4. Forensuche

    1. Die Hitzeschutzmatte ist halt nicht unbedingt geeignet für die Kabel und zwischendrin ist nicht sonderlich viel Raum um die zu befestigen.

    2. Exakt, deswegen hab ich spezifisch gefragt zum original Pott.

    3. Marderschutzrohr als Hitzeschutz?


    Die Forensuche hab ich schon bemüht, allerdings keine passenden Antworten gefunden, vllt bin ich auch einfach zu dumm sie zu benutzen.


    Egal, hab jetzt einfach mal ne hitzebeständige Ummantelung bis 105 Grad bestellt wird sich zeigen ob das reicht.

    Servus zwei kurze Fragen an die Elektrikexperten:


    Ich bin am Heckumbau und die Kabel für Blinker und Kennzeichenbeleuchtung gehen ja direkt am underseat Auspuff vorbei, der originale Endtopf wird ja doch recht warm.

    1. Was würdet ihr da für eine Isolierung für die Kabel empfehlen? Bis wieviel Grad sollte die Isolierung ausgerichtet sein? (Gerne auch mit direkter Bezeichnung/Link von Amazon oder sowas)

    2. Wie habt ihr die Kabel am neuen Kennzeichenhalter befestigt/geführt, einfach rumhängen lassen finde ich hässlich und nen Kabelbinder komplett rum ist meiner Meinung nach auch eher unglücklich...


    An die, die den Heckumbau schon erledigt haben, habt ihr die Kabel isoliert oder einfach ohne dran gesetzt?


    Vielen Dank schonmal und Frohe Weihnachten noch :irre:

    Du meinst diese Kunststoffteile die seitlich die Sicht auf den Endtopf verhindern?
    Das interessiert niemanden. :wink:
    Bei einem Zubehör ESD fallen die ja auch weg. ;)

    Aber aufpassen, wenn du was an den Blinkern veränderst...unbedingt auf den Mindestabstand aufpassen. :D

    Ne, meinte wegen den "scharfen herausstehenden Kanten" die entstehen wenn man die Blenden weglässt und den originalen Topf lässt. Normalerweise jammern die doch bei sowas direkt rum, muss auch sagen optisch gefällts mir nicht, deswegen hab ich die jetzt in Schwarz bestellt und versuche sie an den KZH anzupassen. Solange ich den originalen Topf fahr werd ich das so machen, sonst siehts so nackt aus.


    Mindestabstand bei den Blinkern ist garkein Problem, allein das Kennzeichen bedingt schon den richtigen Abstand zwischen den Blinkern :)