Beiträge von Timmy

    So heute habe ich mal Zeit gehabt das gute Stück zu montieren. Ich finde es richtig nice! Was meint ihr? Es fehlt nur noch der Bodis Topf ?.20200504_145305.jpg

    Sieht echt gut aus, werde es selbst zwar über die Blinker regeln aber so find ichs schon auch echt cool :happy: Eine Frage hätte ich allerdings, was sagt der Tüv und die lieben Kollegen von der Rennleitung dazu, wenn du den Originalpott ohne diese seitlichen Abdeckungen fährst, da stehen ja die Halterungen dafür noch raus das Problem hab ich aktuell auch, kannst du dazu was sagen? LG

    Weiß nicht, ob´s noch aktuell ist aber ich kann die Raximo Hebel absolut empfehlen, sehen richtig gut aus, gibt die in Kurz, Lang und Verstellbar ähnlich wie die Vtrec nur meiner Meinung nach die bessere Qualität für den gleichen Preis. Die Verstellbaren lassen sich wie der Name schon sagt in der Länge einstellen und du kannst dir die einzelnen Teile in verschiedenen Farben zusammenstellen lassen.


    Kostenpunkt zwischen ~100 bis 120 je nachdem ob fest oder verstellbar und ob evtl grade ein Angebot ist. Bestellbar unter anderem bei MTP-Racing und Louis. Hab sie mir für die PC40 in komplett blau zusammengestellt, nur der Einsteller für die Griffweite in Rot, sieht richtig gut aus. Falls es noch aktuell ist bekommst gern auch ein Bild dazu.


    Die V-trec sind auch absolut in Ordnung, die sind an der PC35 dran aber da bleicht zum Beispiel das Rot irgendwann aus, bei den Raximo kann ich dazu noch nix sagen.

    zwar diie "falsche" Maschine, aber an sich ja was die Qualität vom Topf angeht wurscht, wie findest das Ding denn in Sachen Qualität und Klang? (Find die Brülltüten von Mivv & Co auf Dauer etwas anstrengend, so eine ist auf der PC35 drauf und mir wärs in dumpf eher lieber) Wäre halt gerade für die PC40 wichtig, dass er nicht so weit hinten raussteht, da is mir der Klang dann auch wurscht wenns die komplette linie kaputt macht

    Na gut dann verlass ich mich bei anderen Themen gern drauf haha. Naja der Supersportler Markt für die Straße wird sowieso durch Gesetze und sinkende Absatzzahlen immer uninteressanter für Hersteller, was ich absolut verstehen kann. Und auf die 600er Drehorgeln haben wohl immer noch weniger Bock, finds persönlich nach wie vor ziemlich geil und grade bei der PC40 ist das Gewicht in Verbindung mit den Fahreigenschaften schon ne coole Nummer (ohne gleich 16000+ für die aktuellen Superbikes auszugeben) und bis auf das Rücklicht is sie auch echt schön :D

    Kein Ding. :wink:

    Leider ist bei den Supersportlern nicht mehr viel los und die "Tuning-Zeit" ist leider vorbei. :(

    Dann war das wohl genau die falsche Zeit um sich in dem Forum anzumelden, schade. Aber ich geb dir Recht, gerade die 600er Honda Sportler sterben für die Straße gefühlt komplett aus. Dann werd ich meine Winterumbauten wohl ohne Tipps und Infos von hier schaffen müssen.

    Servus,


    über Zubehöranlagen gibt´s ja Diskussionen hier wie blöd aber eventuell kann mir ja doch jemand weiterhelfen.


    Das große Problem bei der PC40 von 09-12 ist ja neben dem hässlichen Rücklicht, dass die Zubehör Anlagen immer so ekelhaft weit unter der Sitzbank rausstehen. Der Akra ist an sich die einzige Ausnahme aber echt teuer. Durch Zufall hab ich jetzt die Firma Cobra (made in Germany also an sich sicher nicht schlecht) gefunden und die haben sogar ein Modell, welches nicht so weit unter der Sitzbank rausschauen sollte.


    Jetzt zum eigentlichen Thema, hat irgendjemand hier den Cobra SC3 oder den GTX-O an ner PC40 07-12 verbaut und kann mir zeigen wie der verbaut aussieht? Der Hersteller hat leider von beiden Modellen keine Rückmeldung/Bilder an der PC40.


    Also wenn jemand einen hat, bitte melden auch was Klang und Verarbeitung angeht :)


    Und sorry, dass es schonwieder um Abgasanlagen geht.