Beiträge von Christopher

    ah cool, danke, ne Frage kann man die einzelnen Kommentare nicht liken wie etwa im Facebook?, und ja ich hatte mich etwas gewundert weil die Form des Kabels dh wie es verbogen ist eben gerade nicht darauf hinweist dasses an den Minuspol der Batterie gehört weil wenn man mit dem Kabelschuh dort ankommt liegt er dort flach und nicht senkrecht wie die Anschlüsse der Batterie

    Vielen Dank für den Schaltplan, bin gerade am Kabelbaum, bzw dabei eine CB 250 K wieder zusammenzubauen und musste feststellen dass ich beim Zerlegen zuwenig Bilder gemacht hab und bin am Verzweifeln haha. hab das Moped (vor gut anderthalb Jahren) komplett zerlegt jedes Teil entrostet und gesäubert vieles neu lackiert und diverses umgebaut, selbst den Motor komplett zerlegt und wieder zusammengesetzt, wenns elektrisch wird versagt mein Gehirn ähnlich wie im mathematischen und ich erreiche schnell einen Zustand der tiefen Trance, habs schon soweit herausbekommen dass der hintere Teil des Kabelbaums links und rechts durch die Rahmenholme im Bereich der Batterie läuft doch dort ist an einer Stelle ein einzelnes grünes Kabel mit einem "Ringscheibenkabelschuh", denke es könnte ein Massekabel sein habs allerdings noch nicht herausbekommen wo das befestigt werden soll...... das also meine Frage zuerst einmal

    hab beide Rohre längs aufgeschnitten, da mans schon von aussen sah dass dort mit Stahlwolle gepfuscht wurde, leider ist von originalen Innenleben nur noch Bruchstückhaftes erhalten und würde gern wissen wies original aussieht ums nachbauen zu können, denn mein erstgemachter Versuch des nachbaus lässt mich zweifeln obs überhaupt so funktionieren könnte

    dazu, ich hab ne CB 250 K baujahr 73 die 20 Jahre im Regen stand ohne gefahren worden zu sein, dh das ganze Bike ist ne Baustelle