Beiträge von woodfoot

    5000 km bei einem Vorführer würden mich total abschrecken. Mal ehrlich, wieviele verschiedene Leute sind mir den Bock bereits rumgeritten?

    Aus privater, erster oder zweiter Hand, da würde ich nicht zögern und da würden mich auch die Kilometer nicht stören.

    Nicht jeder der ein bike zur Probe fährt behandelt es wie sein eigenes...

    Von diesen Tuningmaßnahmen halte ich gar nichts da sie häufig auf Kosten der Haltbarkeit gehen und in diesem Fall ja auch nicht wirklich viel bringen.

    Fahr deine 500er Rebel und habe Spaß daran, sie ist flott genug. Und wenn sie das (eines Tages) für dich nicht mehr ist, kommst du um ein anderes bike nicht drum herum.

    Ich weiß ja jetzt nicht von welcher Deauville du sprichst, aber es gibt kaum ein Motorrad welches von hinten hässlicher aussieht als die 700er Deauville. Sieht aus wie ein Roller. Das war auch der Grund warum ich meiner 650er Deauville lange treu geblieben bin. Alle Ansichten der 700er top, aber von hinten... Dagegen sieht die NT1100 meiner Meinung nach von hinten klar aus.

    Echt komisch.

    Hast du die höchste Stufe bei deiner Instrumentenbeleuchtung eingeschaltet? Glaube da gibt es drei oder vier Stufen.

    Klar gibt es auch bei mir Situationen wo es nicht so toll ist. Jedenfalls richtig gestört hat es mich noch nie (und ich bin Schönwetterfahrer :sonne:).

    Also ich habe diesen Ring bei meinem 2018er Modell, dient aber nur zur Verzierung und hat keinesfalls was mit der Ablesbarkeit zu tun.

    Ich habe die Instrumentenbeleuchtung auf der höchsten Stufe stehen und kann meinen Tacho eigentlich ganz gut ablesen. Bin diesbezüglich nicht unzufrieden.

    Ich hatte meine 2005er Deauville 3 Jahre und war sehr zufrieden. Mit einer Tankfüllung bin ich rund 300 km gekommen, also das sie säuft kann ich nicht bestätigen.

    Klar, wenn man die dicken Koffer dran hat und vielleicht noch die hohe Käselochwindschutzscheibe und mit Vollgas über die AB brettert kann das sein.

    Meine Touren gingen überwiegend über Landstraße und da war sie genügsam. Mit Gepäck und Sozia auf der AB ist nicht so dolle, da ist nicht viel mit Leistungsreserven.


    Hiss, cbs, Warnblinker und ein in Carbon Optik unterlegtes Zifferblatt bei den Instrumenten sind die Unterschiede die mir so spontan einfallen.


    Habe die Deauville als kostengünstiges, zuverlässig und wartungsarmes Motorrad in Erinnerung.

    Ich denke du kannst ruhig auch bei dem älteren Modell zugreifen.

    Viel Spaß damit.

    Egal welche du kaufst, Hauptsache du kaufst eine... :D

    Mich persönlich interessiert Euro 4 oder 5 nicht. Ich habe mir letztes Jahr eine 2018er gekauft einfach weil ich den alten Scheinwerfer viel schöner finde. Dies Knopfaugengesicht ist so gar nicht meins, da gibt es schönere LED Scheinwerfer.

    Ich bin da aber auch kein Maßstab, da ich ein reiner Schönwetterfahrer bin und auch selten im Dunkeln unterwegs bin.

    Hoffe für dich das du ein schönes Exemplar findest :bb: