Beiträge von luckyx00

    Hallo liebes Forum,


    ich wollte gerne meine CB 650 R (RH08) aus 2020 drosseln mit dem Alphatechnik Drosselset. Dieses besteht aus 4 drosselblenden und 1 MCR Modul.
    Die Drosselblenden kommen in die Gummistopfen unter der Drosselklappenleiste.


    Schön und gut bisher.
    mein Problem ist, dass ich irgendwie nicht herausfinde, wie ich den Luftfilterkasten ausbaue?

    Ich sehe nirgendwo eine Schraube oder sonst was ich abbauen könnte, damit ich den lösen kann und rauskriege.


    Tank und Sitz alles abgebaut, fehlt nur noch der Luftfilterkasten und dann kann ich ja die Schellen an der Drosselklappenleiste unten lösen und diese vom Zylinderkopf lösen.

    Kann mir jemand helfen, wie ich die Airbox rausbekomme?


    danke :roll:

    Danke für die Antwort.

    Also hab mal bei 3 Honda Händlern nachgefragt...

    Der eine wollte 280€ haben und die anderen waren bei über 300€ bis 350€...

    Da bin ich mit der Alphatechnik drossel besser dran.

    Hallöchen,

    auch wenn das Thema beendet wurde, hätte ich da eine Frage.

    Ich werde demnächst auch eine Cb650R aus 2020 Typ RH08 kaufen.

    Alphatechnik hat zu diesem Modell genau eine Drossel(MCR Modul und Drosselblenden in den Ansaugkanal).

    Ich wollte euch mal fragen, da hier der Jacky andere Ansaugstutzen als Drossel hatte und ein Mapping, ob ich meine Maschine denn nur mit dem Alphatechnik Kit

    drosseln kann. Ich meine sonst würden die das ja nicht anbieten.

    Drosselkit 35 kW CB650RA/CBR650R, RH01/02/07/08 (alphatechnik.de)

    LG

    Ehm ich habe davor geschrieben, dass das Motorrad gerade erst 2 Jahre alt ist. Der Ausgleichsbehälter ist komplett leer....

    Nochmal zur meiner Frage: Hat jemand einen Link, wo ich die Dichtung und Ablasschraube von der Kühlpumpe herbekomme...??

    Ich hab mal euren Verein hier unterstützt und die Kühlflüssigkeit von Honda bestellt.:roll:

    Keine Lust, dass später Komplikationen wegen dem Wechsel entstehen... außerdem weiß ich ja noch nicht warum der Ausgleichsbehälter leer ist, also ob es ein Leck oder wo gab :confusedx:

    Danke bisher ich werd dann auf mein Paket warten.

    Hier die Bilder von der Schraube: ist das die Ablassschraube?

    Kann ich auch diese Flüssigkeit verwenden?:


    https://www.amazon.de/Motul-105920-Motocool-Factory-Line/dp/B000VJPVPY/ref=mp_s_a_1_6?dchild=1&keywords=motorrad+kühlmittel&qid=1607684059&s=automotive&sr=1-6

    Hi danke für die schnelle und kompetente Antwort!:D

    Warum hat mir dann der Polo Mitarbeiter Silikatzeug verkauft :D:D. Ne der meinte ich könnte beides verwenden, aber in meinem Handbuch steht auch nur, die 50:50 Frostschutz befüllung drin und nicht ob es silikathaltig oder frei sein soll...


    Okay also bleibt immer etwas Kühlwasser übrig im System.. und wie spül ich das System denn? Geht das auch Mit destilliertem Wasser? Und wohin soll das Wasser rein und wo raus ??:confusedx::confusedx::confusedx:


    Zu der nächsten Frage: hatte ich den recht gehabt, dass die vergammelte Schraube in der Nähe der kühlpumpe die ablassschraube ist?:D Die ist unterhalb der Verkleidung, dann müsste ich nix dummes ausbauen..


    Der Ausgleichsbehälter ist trockener als eine Amg Zylinderkopfdichtung :D:D:D:D

    Wie schaue ich denn den Füllstand im Kühler an?


    und danke dir für die Mühe meine Anfänger Fragen zu beantworten:bow: :sonne::sonne:

    Hallo liebes Forum!

    Ich habe eine hübsche 2018er Cbr 500 r (Pc57) hier stehen und irgendwie hab ich gemerkt, dass der Ausgleichsbehälter völlig leer ist :confusedx:

    Die Maschine fährt zum Glück noch und ich konnte nichts beobachten.

    Nun zu meiner Frage,

    Ich wollte gerne direkt das Kühlmittel austauschen gegen Silikat Kühlmittel aus Polo. Verträgt das meine Maschine? Im Handbuch Steht nur 50:50 Mischung rein da.

    2. Wo ist denn die ablassschraube und was müsste ich alles so abschrauben um dahin zu gelangen :gruebelx:. In der Nähe der kühlpumpe hab ich eine Schraube gefunden die mit irhendwas weißen korrodiert oder so ist.

    Kühlmittel füllt man im ausgleichsbehälter nur auf soweit ich weiß. Eine Anleitung sogar als Video wäre das beste :rolleyes::rolleyes::rolleyes: