Beiträge von annyro

    Glückwunsch Sinnerman! Was bezahlt man für sowas?


    hawi66

    Ich habe zwar eine neue in Silber-blau, aber das Silber ist überall glänzend und glatt.

    Müsste man das Rauhe nicht sehen, wenn Sie sauber ist und die ☀️ darauf scheint oder mit einer starken Lichtquelle...


    Ich würde reklamieren, Sie kostet ja och mehr als 3Mark fünfzig ;-)

    Hi,

    wegen ? km so ein Gewese zu machen ist doch nicht zielführend.

    Der Hersteller denkt sich was dabei. Über 10 % mehr also ab 1.101 km ist die Garantie futsch.

    Meine Handyhalterung habe ich hier auch vorgestellt und Sie hält bombenfest und hat nur ein paar Euro gekostet.

    Einfach suche benutzen.

    Gerne kannst du über deine Lösung dann hier berichten.

    Interessiert bestimmt auch viele...

    Viele Grüße annyro

    Okay Joseppe, ich hatte mich etwas unglücklich ausgedrückt. Man muss sein Bein schon über den Mitteltunnel schwingen können.


    Das fällt mir manchmal trotz Mitte 40 schon mal schwerer oder leichter ;-)


    Das Alter ist somit nicht ausschlaggebend nur die Beweglichkeit seiner Gliedmaßen muss gegeben sein. Deshalb an alle Senioren meine Entschudligung. Soetwas immer selbst testen.


    Allen viel Spaß wenn das Wetter langsam wird.


    Ich habe den Forza Kauf nicht bereut.


    Viele Grüße annyro

    Natürlich dürfte der Mitteltunnel niedriger sein oder einen Durchstieg haben wie viele Großradroller.


    Aber irgendwo hin muss ja der Tank um ein max. an Stauraum zu generieren. Ich kann damit leben, aber ein Seniorenfahrzeug wird der Forza nicht.


    P.S. Solche Erfahrungen sind immer subjektiv. Dem einen stört es dem anderen nicht. Darum immer selbst testen.


    Viele Grüße annyro

    Ist der 350er nicht identisch von Karosse und auch der Scheibe...? Dann müsste die ja vom 350er passen.

    Ich komme mit der Scheibe sehr gut hin - bin aber auch nur Zwergenhafte 178cm groß.

    Deshalb werde ich da nicht Hand anlegen.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Forza. Werde höchstens mir aus China ein paar Felgenaufkleber kommen lassen. Bei Honda unverschämt teuer,


    Ansonsten könnte mich nur noch ein Sportauspuff reizen. Aber da ist noch nichts mit Euro5 in Sicht und wenn dann vermutlich durch die Abgasreinigung mit den Kats wahrscheinlich sehr teuer. Ohne Zulassung kommen mir keine Teile (mehr) ans Moped. Und das Budget vom Auspuff darf € 400,- nicht übersteigen. Wenn teurer dann bleibt es halt original und gut ist.


    Ich kann mit Ihm so leben und suche mir immer mit Absicht Wege die ich mit dem Forza machen kann und erwische mich öters das ich Umwege fahre...


    Viele Grüße annyro

    Meine Shopper Honda Shadow 125 und meine BMW C1 hinter einer kompletten Scheibe fast Kabine waren auch nicht leiser. Im Gegenteil, der Wind war bei der Shadow ohne Windschutz stärker spür- und hörbar und bei der BMW hat der Motor von Haus aus Geschrien. Bei der BMW hätte ich mir manchmal einen Helm aufgrund Lärmschutz gewünscht.

    Da empfinde ich den Honda mit dem extrem leisen Euro 5 Motor von Wind und Geräuschen extrem leise.

    Mir fällt jetzt nichts besseres in Bezug auf Geräusche auf 2 Rädern ein.

    Viel Erfolg bei der Helmfindung, aber ich glaube man wird im Alter empfindlicher...;-)

    Grundsätzlich sind Geräusche etwas sehr subjektives. Was dem einen zu laut ist für andere normal und akzeptabel.


    Wie es B196Berlin schrieb ist es das Beste wenn du dir verschiedene Helme zur Anprobe liefern lässt und damit Proberunden drehst und vergleichst.

    Wenn aber bei beiden Helmen und selbst mit Hörstöpseln dir die Geräusche zu störend sind solltest du auch in Betracht ziehen, dass Zweiradfahren generell lauter ist als das entkoppelte fahren in einem Auto mit vielleicht sogar doppelter Akkustikverglasung.


    Gerade das fühlen der Umgebung und auch das spüren der Umwelt mit Wind, Geräusche und Umwelteinflüsse ist doch der besondere Reiz am Zweirad. Natürlich kann man mitvernüftiger Ausrüstung dies etwas steuern aber nie ausschalten.


    Probier dich aus abermach dir keinen großen Hoffnungen wenn es jetzt dir so störend ist.


    Ich habe 4 verschiedene Helme - 2 günstige Jethelme (ca. € 40,- + € 80,-), 1 Integralhelm (ca. € 140,-) und jetzt den Kombihelm LS2Valiant II LS900 (ca. € 250,-).

    Natürlich ist der teuerste vom Handling, Ausstattung und Qualität der Beste. Aber ein günstiger Jethelm wiegt deutlich weniger. Auch Gewicht kann lästig sein.

    Darum nehme ich für Kurzstrecken gern einen leichten Jet.


    Aber jeder hat andere Vorlieben. Probier dich aus. Bewertungen und Empfehlungen geben nur eine Richtung ersetzen aber nie das eigene testen!


    Viel erfolg und allen viel Spaß am hoffentlich bald besseren Wetter ;-)

    So heute trotz etwas Wind Mal 5 km Autobahn hin und 5 km zurück mit Vollgas laufen lassen.

    Auf dem Hinweg ist Sie laut Tacho 130 in den Begrenzer gegangen.

    Dieselbe Strecke zurück laut Tacho etwas über 120. Aber nun mit einer GPS Tacho App. Die hat auf dem Rückweg echte 111,4 kmh angezeigt.

    Wie geschrieben nur jeweils 5 km und Fahrer 105 kg ;-)

    Das kann sich für eine 125'er sehen lassen.

    Viele Grüße annyro

    Ich habe mir jetzt auch den LS2 Helm Valiant 2 bestellt.

    Aber wie mit allem im Leben sind Empfindungen subjektiv.

    Für den einen ist er leise für den anderen nicht.

    Ich teste ihn Mal und notfalls geht er zurück. Das was ich lesen konnte war vielversprechend...

    Viele Grüße annyro

    Wer weiß wie viele welche wirklich da haben.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Händler die als Vorläufer oder Bestellfahrzeuge inserieren und nur abschätzen wann Sie diese dann bekommen.

    Viele Grüße annyro