Beiträge von annyro

    Auch beim Wettbewerb wird es nicht groß anders laufen bei gefragten Modellen.

    Selbst die X-Max ist noch nicht lieferbar trotz unattraktiver 9 KW werden Sie auch nicht beim Händler verrosten.

    Führerscheinregelung bei 125er, Individualmobilität wegen Corona und keine freien Kapazitäten in den Werken führen zu den Engpass.

    Keine Zinsen für Erspartes, Angst vor Inflation, Suez und Corona verschärfen das noch...

    Aber wir freuen uns und fahren Forza :sonne::cool::0018:

    Natürlich sind Lackierungen Geschmackssache. Habe ja auch einen Smiley dahinter geschrieben ;-)

    Aber rein technisch sind Weiß, Grau und Schwarz keine Farben...;-)

    Aber egal ob mit oder ohne Farbe - viel Spaß!


    Viele Grüße annyro

    In der Typbescheinigung welche du beim Kauf dazu bekommst stehen 10,7 KW.

    Die Zulassungsstelle machte daraus im Fahrzeugschein 11 KW.

    Warum Honda wo welche Preise angibt - weiß nur Honda!

    Kaufkraftabschöpfung, Nachfrage,...!

    VG annyro

    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß!

    Aber weiß, grau und schwarz sind keine Farben :lol2:


    Viele Grüße annyro

    Ist ja spannend, dass anscheinend nur in D herumgetürkt wird. Warum erschliesst sich mir nicht, da so im Nachgang eher ein schaler Nachgeschmack bleibt, wobei wenn man es gleich gewusst hätte, das überhaupt kein Thema gewesen wäre.


    Und wir 3 sind die einzigen die es wissen...:krass:

    Jetzt steht es amtlich auf Honda Deutschland. Unser Forza hat nur 10,7 KW / 14,6 PS und nun weiß es dir ganze Welt...:roll::gehw:

    linza07


    Glückwunsch! Welche Farbe?


    Wenn du deine ersten Erfahrungen gemacht hast kannst du ja in den anderen Forza Chat diese kurz mittteilen.


    Viele Grüße


    annyro


    P.S. Seit dem ich meine neue Forza habe suche ich immer nach Gründen um mit dem Roller fahren zu können und lasse das Auto immer öfter stehen. Obwohles noch recht frisch war die Tage... ;-)

    Hi zusammen,


    ich kann Marcus seine Aussage bestätigen. Ich hatte ursprünglich vor die 3% Mwst. Vergünstigung letztes jahr mitzunehmen und war deshalb schon frühzeitig bei verschiedenen Händlern persönlich oder per Mail. Alle habe oben geschriebenes bestätigt. Als mein Händler dann Mitte Januar meinen Roller mit seiner Bestellung für sämtliche neuen Modelle die er bestllt hat aufgab konnte ermir auch keinen liefertermin nennen.

    Irgendwann kam dann die Aussage KW 18/19 - unverbindlich. Mein Händler meinte, dass Kundenbestellungen mit prio behandelt werden.

    Verwunderlich nur für mich, warum ein Händler 150 km weiter alle Farben sofort bekam. Hier habe ich dann meine gekauft und bei mir storniert (vorher höflich gefragt ob es für ein Problem sei). Denn ich hatte Angst das aus Mai dann Juli oder August wird. Auch wegen Corona.

    Aber bei mir lief alles gut und bei dir wird es auch klappen.

    Viel Spaß annyro

    Ich habe einen Artikel gelesenüber das Honda Motorrad-Werk Atessa 150 km entfernt von Rom). Dort wurde berichtet, dass die italinienische Steuergesetzgebung eine bestimmte Steuer fällig werden lässt, wenn bestimmte Teile ab einer kurzen Zeit auf Lager liegen. Deshalb ist es das bestreben, alle Teile just in time zu verbauen.


    Und die Motoren z.B. kommen aus Vietnam. Sollte es da zu Verzögerungen von Containerlieferungen kommen kannes gut sein...


    Aber Grundsätzlich haben mehrere Händler Lagerfahrzeuge vom MJ21 vorrätig. deshalb glaube iches auch nicht so richtig...


    Viel Ungeduld und Vorfreude - es lohnt sich ;-)


    annyro


    P.S. Hier der Artikel. Sehr interessant auch wenn schon ein paar Tage alt ;-)


    https://www.motorradonline.de/…n-motorraeder-produziert/

    Ist nur die 350er in der aktuellen Motoretta. Eine Gegenüberstellung 125, 350 und 750 war im Sonderheft der Motoretta im Februar "Scooter Kaufberater 2021".


    Viele Grüße annyro


    P.S. Ich hatte gelesen, dass auf dem 125er Forza die neuen Michelin Citygrip 2 mit M+S Kennzeichnung drauf sein sollen. Bei meinen Reifen habe ich nur die Bezeichnung Citygrip ohne M+S Symbol gesehen mit DOT 44. Woche 2020. Ist nur interessehalber - was habt ihr die schon ein 21er Modell fahren drauf ?

    Hallo zusammen,


    hier Mal meine günstige Lösung, die bombenfest sitzt und meiner Meinung an einer optimalen Position ist.


    Der einzige Nachteil ist das bohren eines 5er Lochs in der Mittelverkleidung des Lenkers.

    Die Bilder sagen denke ich alles aus.


    Viele Grüße annyro