Beiträge von FTJAN

    Moin, habe gestern den Schalter mit Rostlöser getränkt. Zunächst ist nichts passiert. Nach 3 Stunden noch mal probiert. Alles bestens. Funktioniert nun wieder einwandfrei.

    Hat super geklappt. Dank noch mal für den guten Tipp.


    Beste Grüße

    Jan

    Liebe Honda Freunde,


    bei meiner FT 500 funktioniert das Relais scheinbar nicht . Ich habe, wie alle, die Anschlüsse B, E und L.


    Folgende drei Kabelfarben habe ich: grün, schwarz und grau. Grün war an E schwarz an B. Grau an L


    Wenn ich den Blinker einschalte, dann krächzt das Relais nur. Habe dann ein Gebrauchtes anderes eingebaut. Wieder die gleiche Wirkung.

    Zeitweise hat es funktioniert, wenn der Zündschlüssel auf P stand.


    Ich habe zu wenig Ahnung davon, weil ich erst seit kurzem die FT 500 besitze. Was mache ich wohl falsch? Kann mir jemand helfen? Wenn ich das Relais abklemme, hat ein Kabel Strom (Prüflampe leuchtet).


    Mit Dank für eventuell Hilfstellungen

    Jan

    Liebe Honda Freunde,


    ich bin neu in dem Forum und habe mir auf meine alten Tage (71 J.) noch eine FT 500 gekauft. Der Blinker blinkte links normal, der rechte schneller. Habe die Anschlüsse sauber gemacht.

    Masse hat der Blinkgeber. Dann habe ich mir einen gebrauchtes Ersatzrelais gekauft. Nun geht nix mehr.

    Habe nicht drauf geachtet, welches Kabel an welchem Anschuss gesessen hat.


    Ich habe 3 Kabel in den Farben schwarz, grün und grau.

    Auf dem Blinkerrelais stehen die Bezeichnungen B. E und L.

    Welches Kabel muss den nun wo angeschlossen werden? Habe die Befürchtung, dass wenn ich falsch anschließe, dass die Sicherungen durchbrennen können.

    Könnt Ihr mir helfen?


    Gruß und Dank Jan

    Moin moin,


    als alter Neuer, 71 Jahre, habe ich noch wenig Ahnung von der FT.


    Kann mir bitte mal jemand sagen, ob zwischen Zylinderkopfdeckel und Zylinderkopf eine feste Dichtung gehört? Oder wird das mit z.B. DIRKO oder einer anderen Dichtmasse abgedichtet?

    Zylinderfuß ist klar aber was gehört denn auch zwischen Zylinderkopf und Zylinderfuß?


    Mit bestem Dank im Voraus und beste Grüße

    Jan

    Vielen Dank für die schnelle Antwort, Nach meinen Recherchen denke ich stimmt es so wie Du schreibst. Ich hatte die Frage deshalb gestellt, weil ich eine Reihe von Ersatzteilen benötige und wollte das auch dann für den richtige TYP bestellen.


    Danke nochmals und beste Grüße

    Jan

    Liebe FT 500 Gemeinde, ich habe mir mit meinen nun 71 Jahren eine FT 500, EZ 1983, zugelegt. Nach längerer Standzeit beim Vorgänger habe ich sie schnell zum Laufen bekommen (Vergaser gereinigt, Anlasser gängig gemacht, altes Benzin gegen neues ausgetauscht.....).


    Nun meine Frage:

    Worin besteht der Unterschied zwischen einer FT 500 (wie meine) und einer FT 500 Ascot???


    Gibt es da Unterschiede oder werden die Ascot nur in einem anderen Land produziert?


    Würde mich sehr über eine zeitnahe Rückmeldung freuen.


    Mit den besten Grüßen

    Jan