Beiträge von cbimmerm

    Die W5W-Birnchen gibt's von Osram auch in Halogen (mit E-Nr.), sind deutlich teurer, aber auch heller. Habe ich bei div. PKW als Standlicht verbaut. Bei meinem SH125i (auch JF41) habe ich W5W-LED's verbaut (OHNE E-Nr.), auch rel. hell und das weißliche Licht sieht besser aus, die 4 LED's brauchen ca.1A weniger Strom. Sind aber ohne Zulassung-Nr. :007:

    welche LED hast du genau verbaut, und gibts keine Probleme mit der Elektronik, wenn man einfach LED verbaut?

    Ganz aufgeregt habe ich heute meine neue gebrauchte Honda in Empfang genommen :D


    Mir sind aber einige Kleinigkeiten aufgefallen:


    Wenn es draußen richtig kalt wird, kondensiert an Innenseite des Tachoglases ganz minimal Wasser (wirklich nur ein Hauch). Kenn das jemand bei seiner Honda? Ich werde wohl das Tachoglas abnehmen müssen, damit die Feuchtigkeit entweichen kann. Der Tacho selbst sieht sonst einwandfrei aus und funktioniert auch so.



    Um einen weiteren Post zu sparen gleich hier eine weitere Frage: Ein Standlichtglühbirnchen leuchtet nicht mehr, laut Handbuch kommt da ein 12V 5 W Birnchen rein. Bei der Fassung (die das Handbuch verschweigt) handelt es sich um diesen flachen Typ, welcher nur aus Glas und den Kontakten besteht (also nicht der mit Metallsockel zum drehen), richtig?

    Habt ihr da vlt ein Markentipp? Osram?


    Vielen Dank schonmal für Antworten :clap:

    Ein fröhliches Hallo an alle hier :-)


    Nachdem ich meine 50er Honda Bali jetzt fast 26.000 Km durch die Kölner Innenstadt bewegt habe, war der B196er dann der nächste Schritt.


    Die nun erworbene Honda SH 125i JF41 will nun aber auch mit einem möglichst gut schützenden Windschild ausgestattet werden, denn ich fahre das ganze Jahr lang durch.

    Auf meiner älteren Bali habe ich so ein riesen Windschild, welches von der Größe auch ein geräumiges Backblech abgegeben hätte, es muss nicht unbedingt so ein riesen Ding sein, aber den Schutz bisher habe ich geschätzt.


    Nun meine Frage: Was fahrt ihr auf eurer Honda SH 125 für eine Windschutzscheibe? Ich frage modellunabhängig als auch auf mein Modell bezogen. Was sind die Vor- und Nachteile bezogen auf die Hersteller (Givi, Puig..)?

    Ich kann gegen ein größeres Sümmchen eine Originalscheibe erwerben. Bei den Windschutzscheiben, die nicht auf eine Befestigung an den Rückspiegeln setzen, besteht das Problem der Tachoverkleidung des JF41, diese muss gegen ein nicht verfügbares (kleineres) Teil (in der Modellfarbe) ersetzt oder angebohrt werden. Generell gibt es auch recht viele Scheiben, die ohne weiteres Zubehör kommen und auf die Originalhalterung setzen.


    Ich bitte um Erfahrungen :-)