Beiträge von vrider73

    Ich finde das gar nicht soo schlecht. Handwerklich sieht das gut gemacht aus. Früher gab es so was auch mal fertig zu kaufen und ich hab mir das an eine Kawa VN 800 Classic geschraubt. Sah dann wirklich aus wie eine Fatboy.

    Es ist aber nicht so schwer eine V-Aufname für einen vorhanden Heber zu bauen.

    Wenn Du Geld über hast gibt es im Land der unbegrenzten Möglichkeiten einen Anbieter, T-Rex Racing, die haben Hauptständer für die Rebel, Metall-Motorschutz und Adapter für die Schwinge um herkömmliche Heber ansetzen zu können ohne den Auspuff zu ramponieren. Gutachten oder ähnliches gibts natürlich nicht. Aber bei mir hat der TüV noch nie nach dem Hauptständer geschaut.

    Das war im April. Ich glaube der fertigt immer nur Kleinserien in regelmäßigen Abständen.

    Angaben zum Unternehmen

    Unternehmensname: WIPRA Inh. Witus PrassekVorname: WitusNachname: PrassekAdresse: Luisenstr.6/1, 74196 Neuenstadt - Bürg, DeutschlandTelefonnummer: 07139930006Faxnummer: 07139 930007E-Mail: info@wipra.deUSt-IdNr. DE 191774467Ergänzende Angaben: Link auf die Online-Streibeilegungs-Plattform der EU: http://ec.europa.eu/consumers/odr/


    Das habe ich hinter dem Verkäuferkürzel gefunden.

    Kannst ja mal nachfragen.

    Wenn das hier jemanden stört , einfach löschen. War da nur Kunde.

    Die Rebel komplett frei zu heben ist schwierig, es gibt aber bei E-bay einen Anbieter der für die runden Schwingenrohre einen Heber mit V-förmiger Aufnahme anbietet. Hab ich mir auch geholt.

    pasted-from-clipboard.png

    Zum überwintern muss aber kein Motorrad aufgebockt werden, Das Gewicht und die Standzeit sind zu gering um Standplatten zu verursachen. Falls Du trotzdem Angst hast, kannst Du einfach den Luftdruck erhöhen. Ist aber unnötig.

    Gegebenenfalls ist es einfacher einen kleinen Zusatzdrehzalmesser zu montieren. Allerdings zeigt Dir der Motor auch ohne Drehzahlmesser wie es ums Schalten steht.

    Mit Bildern kann ich momentan nicht dienen, allerdings waren wir dieses Jahr ca 8000 km mit der Kleinen unterwegs. Im mai vom Wartburgkreis über den Harz nach Tangermünde, weiter nach Sellin auf Rügen, Inselrundfahrt, weiter über Schiffshebewerk Niederfinnow, Cottbus, Bautzen ins Elbsandsteingebirge, dann nach Zinnwald/Neu-Georgenfeld, Pekelne Doly/Teufelshöhle in Tschechien, Erzgebirgskamm, Fichtelberg, Talsperre Eibenstock durchs Vogtland zurück in den Wartburgkreis. 2100 Km in 10 Tagen mit drei Tagen Strandurlaub auf Rügen.

    Großglockner, Nockalm-Straße, Malta-Hochalmstraße mit Kölnbreinsperre im Juni.

    Im Juli vom Wartburgkreis über Mainschleife bei Volkach nach Rotenburg ob der Tauber, weiter in die fränkische Schweiz und über das Fichtelgebirge und Frankenwald zurück in den Wartburgkreis.

    Im September in den Cevennen, Viaduct de Millau, Mont Aiqual, Ardeche, Corniche de Cevenne.


    Ansonsten halt viel Thüringer Wald und Rhön.

    Du brauchst die Räder nicht frei zu heben. Durch das geringe Gewicht werden die Reifen nicht leiden, darum gehts Dir wahrscheinlich.

    Ist rausgeschmissenes Geld wenn es nur um sowas geht.