Beiträge von vrider73

    Also wir machen mit der 500er auch längere Touren. Im Mai waren es 2100 Km in 10 Tagen mit 3 Tagen Strandurlaub zwischendurch.

    Meine Frau hat nur A2, will nix anderes machen und die 500 passt wie angegossen.

    Wir haben die Maschine Ende Juli 22 gekauft, mit ca500 km drauf, und stehen jetzt bei 7700 km.


    Passt, sehe da kein großes Problem, nur Egos die vieleicht nicht auf kleine Maschinen passen. Aber jeder kann ja machen was er will,

    zum Glück.

    Es bleiben nur die beiden Bolzen am Fender und der eigentliche Träger bleibt am Koffer oder der Tasche und ist relativ massiv.

    Ganz schwingungsfrei ist das natürlich nicht.

    Bestell Dir das halt mal wenn es gerade 35 % Nachlass gibt und schau es Dir an


    IMG_20220810_205102_394.jpgIMG_20220810_205049_704.jpgIMG_20220820_172306_020.jpg


    So sieht das bei uns aus. Die Koffer hätten noch ein kleines Stück nach oben gemußt, aber ich war zu schnell und ungeduldig.

    Satteltaschenhalter kompatibel mit Honda Rebel 1100 CMX 21- Kofferträger abnehmbar Craftride QL links

    Das haben wir an die 500er meiner Frau geschraubt. Allerdings habe ich die ganzen kleinen Schäubchen mit Schraubensicherung neu eingesetzt um nichts zu verlieren.

    Du kannst ja jetzt keine 20 Kg pro Seite laden, aber für den ganzen Kleinkram geht das voll in Ordnung da die Halter ziemlich stabil sind. Der Große Träger ist an der Tasche/Koffer und am Fahrzeug sind nur zwei unscheinbare Schrauben sichtbar.

    Zu finden bei Motea und jetzt schon einige Tausend Km getestet.

    Finger weg. Da kommen verschiedene Federraten von Fahrwerk und Sattelfeder zusammen. Meist schaukelt sich sowas auf und Du fährst wie auf einem Wildpferd. Das hat nur bei Uraltbikes mit Starrahmen oder rudimentärer Geradwegfederung funktioniert.

    Wenn ein Motorradreifen acht Jahre alt ist, dann ist der ein Fall für die Tonne. Und egal welcher Reifen, mit dem Alter wird kaum noch einer bei Regen was zu taugen.

    Ich habe den Vorgänger von Michelin City Extra auf meiner kleinen gefahren und fand den super. Die Dinger sind, meines Wissens nach auch für Regen optimiert und haben einen extra Schutz gegen Durchstich. Teuer waren die auch nicht. Optik ist Geschmackssache.

    Das sind zwei Paar Schuhe.

    Das eine ist eine Scrambler mit mordernen Komponenten und Reihenzweizylinder, während das andere, vom Konzept her, eine Reisenduro aus den späten achzigern mit einem V2 und längeren Federwegen ist.

    Für lange Reisen wird sich trotz des Alters, schon wegen des Windschutzes und der Möglichkeit des Gepäcktransportes, die Transalp besser eignen.

    Das Alter der Konstruktion wirst Du im direkten Vergleich spüren und einen Mehraufwand an Pflege solltest Du einkalkulieren, wenn Du Dich für eine Transalp entscheidest. Die Maschinen sind ja auch schon mindestens 15 Jahre alt.

    Nur mal zur Erinnerung.

    Seitliche Kennzeichenhalter kamen mit den ganz breiten Walzen fürs Hinterrad auf, um ebendiese Walze gut sichtbar zu machen. ob das Sinn macht ist wie meistens Ansichtssache.

    Bei allem unter 200er Breite sieht das noch aberner aus wie gewollt und nicht gekonnt, gibt ja nix zum zur Schau stellen, kommt gleich nach Lederfransen.

    Allerdings kann das jeder machen wie er will.

    Wenn es Dich interessiert, dann fahr sie warm und gib ihr Feuer. Da wird nichts kaputt gehen. Da muss auch nichts abgeregelt werden weil die 46 Pferde irgendwann nicht mehr gegen die Fahrwiderstände ankommen und dann ist da Schluss. Honda baut kein Porzellanspielzeug.