Beiträge von Falk75

    ??? Finde ich total witzig, dass alle das gleiche denken … auch ich verfolge die Wetter App stetig und schaue noch trockenen Zeitfenstern - wenn die Arbeit nur nicht wäre … ??? hoffen wir mal, dass es ab morgen wieder etwas besser wird und der Sommer zurückkehrt … VG :007::007::007:

    Hallo zusammen. Bin der nächste neue hier... Ich habe das Glück, doch noch einen Forza 125 zu bekommen ?. Ich hatte bei mehreren Händlern nachgefragt, bis ich ihn endlich hatte. Da ich meinen B196 erst gemacht habe, hab ich natürlich nicht groß vorher geschaut (großer Fehler...).

    Durch die Videos von Schraubzel und Motofuzzi hab ich mich aber recht schnell für den Forza entschieden, zum pendeln (40km am Tag) ist das garantiert das richtige Fahrzeug. Wenn ich hier alles durchlese, ist die Vorfreude immer größer, in der nächsten oder übernächsten Woche sollte ich ihn endlich bekommen, die Papiere sind schon da...

    Grüße aus Südbaden

    Carsten

    Hallo Carsten,


    herzlichen Glückwunsch zu der Entscheidung eine Forza zu kaufen! Wirst Du definitiv nicht bereuen, die Forza ist der Roller der Luxusklasse und liegt wie ein Brett auf der Straße. Jede Tour - auch nach rund 3500 km macht irren Spaß … Auch ich könnte nur noch fahren, fahren, fahren … ??? Selbst wenn Du mit Freunden & Bekannten unterwegs bist, welche deutlich größere Maschinen haben, wirst Du nicht auf der Strecke bleiben (es sei denn, sie halten sich nicht an die Verkehrsordnung)!

    Wünsche dir bereits heute viel Freude mit der Forza und allzeit gute sowie sichere Fahrt!


    Viele Grüße

    Ich kann definitiv bestätigen, dass die Forza nun nach rund 3500 km (in rund 3 Monaten) deutlich besser zieht! Bin mit der Leistung nach wie vor mega zufrieden und kann nur positives berichten! Endgeschwindigkeit lag gemäß Tacho bei 130 km/h - dann war aber Feierabend aufgrund des Begrenzers! Aber 130 km/h für nen Roller reicht meines Erachtens auch! Am meisten Spaß macht es zwischen 70-100 km/h!! Wünsche viel Spaß und allzeit gute und sichere Fahrt!! ???

    Sehe ich genauso …! Dem Fahrer muss das Modell & die Farbe gefallen! Meine Gattin hätte auch lieber gesehen, dass ich Vespa GTS gekauft hätte! Finde diese auch sehr schön, doch zum Cruisen, auch gerne mal etwas zügiger finde ich die Forza passender! Ich finde die Forza persönlich in Rot am schönsten und bin jeden Tag erneut begeistert! Auch ich zähle zu den neuen B196 Fahrern - demzufolge ist bei 125 ccm und 15 PS Feierabend! In Sachen Endgeschwindigkeit könnten es sicherlich 10-20 km/h mehr sein, doch mehr geht sicherlich immer! In Summe reichen die 125 ccm, wenngleich bergauf ein paar Kubik mehr auch nicht verkehrt wären!?? Da mich das Fieber nun erwischt hat, überlege ich bereits, ob ich mir nicht im kommenden Jahr noch eine Honda CB 125 oder Yamaha MT 125 zulege! Ab und an ein wenig Schalten, macht sicherlich auch riesigen Spaß! Aber schauen wir mal … ?☀️☀️☀️?

    Hallo Chris,


    herzlich willkommen und Gratulation zur Forza! Ich habe meine Forza 125 (rot) seit Mitte März und bereits über 2500 km gefahren! Ich bin jeden Tag wieder begeistert - für ne 125er super Leistung, tolle Straßenlage und ein super Stauraum! Wirst die Entscheidung zur Forza nicht bereuen! Und die Farbe ist halt Geschmacksache - ich fand Sie halt in rot am schönsten! Hinsichtlich Navi nutze ich mein Iphone mit kabelgebundenen Kopfhörern - brauche dieses nicht allzuoft, daher genügt es mir! So lernt man ab und an auch mal ganz neue Wege & Orte kennen! ?? VG und auf dass das Warten schnell vergeht! VG Falk ?

    Top! ? Bin meine Forza 125 - Euro 5 jetzt mal bis zum Begrenzer gefahren - gemäß Tacho 130 km/h … echte 116 km/h - 120 km/h sollte hinkommen … - bin von der Leistung für ne 125er auch sehr zufrieden … am angenehmsten und souveränsten läuft sie aber zwischen 80 - 110 km/h gemäß Tacho - für die Landstraße reicht dieses voll und ganz - aber selbst auf der Autobahn stellt man kein Hindernis dar … bei Überholmanöver‘n sollte man natürlich vorausschauend fahren … aber selbst dieses geht ohne Probleme … ????

    Ich kann die 125er Forza nur weiterempfehlen, tolle Fahrleistungen, super Straßenlage und definitiv auch für längere Touren geeignet! Da ich auch mehre Stunden die Vespa 125 GTS gefahren habe, kann ich nur eins sagen: abs. kein Vergleich - die Vespa überzeugt sicherlich mit Ihrem Retro Design und hat Geschichte, doch für schöne Touren - bei Tempo 80-100 km/h für mich definitiv keine Alternative zur Honda Forza! Wer viel innerstädtisch unterwegs ist und weniger auf Landstraßen wird sicherlich auch mit der Vespa glücklich sein! Der höhere Mitteltunnel befindet Forza stört mich persönlich nicht! Wie mir mein Händler letzte Woche sagte, ist derzeit eine riesige Nachfrage nach der 125er Forza! Die Testberichte sprechen ja nun auch eine eindeutige Sprache! Viele Grüße und allzeit gute Fahrt

    Wer plant sich eine Forza zuzulegen oder bereits eine hat, muss „Schraubzel“ auf YouTube definitiv folgen!! Noch besser kann man seine Forza nicht kennenlernen!


    Ich bin mit meiner 125er Forza nun seit dem 12.03.2021 gute 1200 km gefahren und bin nach wie vor begeistert! Fahre überwiegend Überland und auch mal Autobahn! Grundsätzlich lässt sich festhalten, dass man mit der Forza nicht untermotorisiert ist. Mehr Leistung oder Hubraum geht sicherlich immer, aber auch ich habe nur den B196, insofern begnüge ich mich (vielleicht vorerst) mit 125 ccm und 15 PS! Wobei ich schon Blut geleckt habe ... ???? Mal schauen, wie ich mich auf Sicht entscheide, grundsätzlich reicht die 125er - doch sollte ich mich für längere Touren (auch mal nach Österreich) entscheiden, würde mir eine Tourenmaschine wie bspw. die Honda African Twin sehr gut gefallen!

    Ich kann die Diskussion nicht so ganz nachvollziehen, ich habe die Forza 125 nun rund 4 Wochen und bin bereits 1100 km bei allen Wetterbedingungen gefahren! Das elektrische Windschild ist spitze und ich möchte es nicht meiden! Ich bin 1,88 m groß sind es gibt nahezu kaum Verwirbelungen! Zum Thema Helm: Ich habe auch beides: Integralhelm für Temperaturen unter 10 Grad und einen Jethelm (Shark Citycruiser) für Temperaturen größer 10 Grad! Die Windgeräusche beim Jethelm sind deutlich stärker (ab Tempo 70 km/h) als beim Integralhelm (Nexo), doch erträglich! Ich würde es mal ggf. mit Ohropax versuchen, wenn es mich all zu sehr stören würde! Die Aerodynamik der Forza (mit originalem Windschild) ist super - wird auch in zahlreichen Test‘s so bestätigt! Ich würde jedenfalls nicht auf die Idee kommen, dass Windschild zu demontieren!


    VG :007:


    Falk

    Hallo Markus, Du hast mir den Tag verschönt ... Meine Forza 125 kommt Anfang März (hoffentlich in meiner Urlaubswoche) und auch ich habe Sie in der Farbe rot geordert. Wollte noch auf weiss umschwenken, doch bei meinem Händler dann voraussichtlich nicht vor Mai/Juni erhältlich. Nachdem ich aber nun Deine Fotos gesehen habe, bin ich wieder von der Farbe rot überzeugt! Schaut super aus!! Werde mir aber die hintere Trägerplatte (für das TopCase) demontieren lassen - brauche das Case eher weniger und finde es einfach sportlicher. Freue mich bereits heute wie ein Schneekönig auf die Abholung und die ersten Ausfahrten, wenngleich auch erst einmal 500 km mit angezogener Bremse um den Motor einzufahren.


    Wünsche Dir viel Freunde und vor allem dieses Wochenende eine tolle Ausfahrt bei 15-18 Grad mit viel Sonne!


    Danke für Deinen Bericht!


    Viele Grüße und bleib gesund / gilt natürlich für alle, die meine Zeilen lesen


    Falk :007:

    Habe diese Woche mit meinem Honda Händler telefoniert, der mir mitteilte, dass die Lieferung meiner Forza 125 voraussichtlich erst Anfang/Mitte März erfolgt. Bin auf den Fahrbericht von MarcusK sehr gespannt. Ist ja nun ein neuer Motor - insofern habe ich ein wenig die Katze im Sack gekauft! :007:

    Hallo zusammen!


    Ich bin Falk, 45 Jahre alt und komme aus dem EN Kreis.


    Habe letzte Woche meine Führerscheinerweiterung B196 gemacht und am Montag eine Honda Forza 125 ccm in rot - Modell 2021 bestellt.


    Bin als junger Mann mit ner 50 ccm Aprilia viel gefahren und wollte eigentlich immer den Motorradführerschein nachholen! Doch der Faktor Zeit ... :scool:


    Nun habe ich mich durchgerungen, mit geringem Aufwand wenigstens eine 125 ccm fahren zu dürfen und hoffe, dass ich mit der Forza viel Freude habe.


    Ich freue mich auf einen regen Austausch!


    Viele Grüße und eine schöne verbleibende Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins Jahr 2021 mit viel Gesundheit!


    Falk :007:

    Hallo zusammen!


    Habe mir diese Woche auch eine neue Honda Forza 125 Modelljahr 2021 in rot bestellt. Ich fand die Farbe von Anfang an absolute Spitze, hatte dann aber zwischenzeitlich auch meine Zweifel. Alternative wäre dann schwarz gewesen! Habe mich aber dann doch für die Farbe rot entschieden! Ich denke, dass man mich im Verkehr somit auch besser sieht. Zahlreiche meiner Kleidungsstücke sind überwiegend in dunkel (grau, schwarz, anthrazit, etc.) insofern vielleicht gar nicht so verkehrt. Und sollte mir irgendwann die Farbe überhaupt nicht mehr zusagen, kann ich immer noch zum Folierer gehen!


    Ich hoffe, dass die Lieferung im Januar/Februar 2021 erfolgt und ich spätestens im März in die neue Saison starten kann.


    Vorfreude ist bekanntlich die größte Freude.


    Ich wünsche allen schöne Weihnachten und einen guten Übergang ins neue Jahr 2021.


    Bleibt gesund und passt auch Euch auf!


    Viele Grüße


    Falk :007: