HI, bist du da mittlerweile fündig geworden, habe das selbe Anliegen
MfG
HI, bist du da mittlerweile fündig geworden, habe das selbe Anliegen
MfG
Bist du eigentlich mal fündig geworden?
Danke dir
Kann man die reparieren, bzw. das Harz/Kunstsoff ersetzen? Oder sidn die nur noch für die Tonne?pasted-from-clipboard.png
Braucht noch einer von euch ein recht gute originale 4-4 Sankei Anlage?
Hab gerade eine zu verkaufen
Die Medacapoanlagen verrosten innen drin sehr schnell und dann rasselt es im Aupuff wie in einem alten Kaminofen, sind wohl Bauidentisch mit MIVV Trompeten
Die BSM 4-1 Anlagen dienen nur für den Tüv , ansonsten sind die eine Beleidigung fürs Motorrad und fürs Auge
Absolut empfehlenswert sind die Ersatztüten der Fa. Jama, es gab die einheitlich für die RC05 und die RC 08 mit ABE, BauartNummer Cea Cycle 30/31+5012
Edelstahl, echt geiler Sound beim Gasgeben und beim Gaswegnehmen ein Brummeln wie eine 1000er.
Allerdings ist so etwas wie das hier im Preis unverschämt!
https://www.kleinanzeigen.de/s…mpfer/2363170866-306-2914
Oder die hier:(gibt es auch in Schwarz)
Oder die hier
Dann gibts noch Marving, mein Ding ist es optisch nicht, das nimmt dem Motorrad ein Highlight
Alles anzeigenHallo fogi,
auf den Bildern ist ja schon die ziehlich verzwickte Anordnung von Rohren und Blechen zu erkennen. Nachbau würde wohl nicht so einfach werden.:(
Ist die Frage, ob es sich lohnt die Tüten zu öffnen und hinterher an dem Konstrukt zu verzweifel.
Gebrauchte Sankei 2061 (Original) sind in der Bucht für ca. 200 Euronen pro Seite zu erwerben. Allerding schon mit Macken und teilweise nicht mehr TÜV tauglich.
Warum soll man denn so was kaufen????
Neu gibt es noch von Marving welche, allerdings 4-in 2. Auch nicht so toll, da 4-in 4 optisch einfach genial sind.
Alternativ habe ich auch noch neue Töpfe von einem italienischen Hersteller entdeckt, wo die 4 Tüten 400 Euronen kosten sollen.
Tja, wer soll nun dein Herzblatt sein?? Soll heißen, dass ich nun am grübeln bin was ich nun unternehme. Noch ist es ja nicht so schlimm, aber fest steht, dass irgendwann mal ein Tüv- Prüfer die Abnahme verweigern wird.
Ist schon doll mit den Teilen.
Aber..... es geht noch heftiger. Beim googeln habe ich einen Verkäufer entdeckt, der für eine Original verpackte neue Anlage, CB750 four, 4-in 4,
3000€ haben will!!!!! Gehts noch???
Da hat man es mit der CB 650 C ja noch gut.:D
P.S. Weiß jemand ob die Anlage der CB 650 C RC 08 passen würde? Tank, Sitzbank, Seitendeckel und Heck sind ja anders, aber der Motor ist vom Grund her ja identisch.
Nur die hat Gleichdruckvergase und meine RC05 Schiebervergaser.
Anlage von RC08 passt!
Ich meine "Ausblühungen"auf den Nocken zu sehen.
habe schon negatives gefunden:
Wenn eine Nocke einläuft, wird meistens die gehärtete Oberfläche zerstört und es setz zuviel Reibung ein, so dass dieser ovale Nocken mehr und mehr rundläuft und irgendwann die Ventilöffnung nicht mehr gewährleisten kann.
Ursachen können Schmiermangel aber auch Fertigungsfehler sein.
* nocken auf verfärbung prüfen (blau - violet) genau schauen
nur metall ok ! - farbe ist nicht gut !
Danke dir Olli,
eine Frage , darf eine Nockenwelle so aussehen?Würde man so eine noch verbauen?
VG
Hi ihr, ich schnappe das alte Thema nochmal auf,
ich habe mir heute einen Reservemotor geholt, bei jemanden der 4 Stcük da herumliegen hatte. Hofe ich habe mir den besten herausgreifen können.
Was mit jedoch auffiel , jeder der Motoren fing mit der RC03E-3200..... an. Die Zahlenkombi kann ch aber am Anfang dieses Threads nicht finden, kann mir da wer wieterhelfen?
Udn bezgl. der Ein udn Auslasskanaäle, wie reinige ich denn am bestbe, am liebsten ohne den Motor auseiandernehmen zu müssen.
Grüße aus dem Westerwald
Danke für deine Mühen
Hallo und frohe Weihnacht. Aus diesem ganzen Seriennummerwirrwarrr werde ich nicht wirklich schlau.
Ich fahre eine RC05 mit der Nummer RC05 30000099, Bj. 80. 626 ccm³ Original50 PS Schiebervergaser
Schiebervergasernr PD 51 C : 01
Motornummer RC03E-3100190
es ist der 3.motor( 1984 hat mein Bruder aus einer Unfall RC03 einen 63 PS Motor verbaut, den ich vor wiederrum vor über 10 Jahren gegen einen anderen Unfallmotorrad-Motor (mit abgelesenen 17.000km) hab tauschen lassen(Strahlen,grundieren,lackieren)
Die Vergaserbezeichnung mit dem PD51 c hab ich noch gar nicht gelesen, wer weiss mehr dazu?
Aus welchem Baujahr könnte die Motornummer stammen.
Und, ich hab schon 613 ccm ³ Motoren gesehen an den CB 650 Modellen. Wer weiß was dazu?
Hab ein den letzten 20 Jahren bestimmt 10 RC05 und AME H6 gekauft und verkauft und deshalb wars mir aufgefallen.