Beiträge von Moertel-Paule

    Braucht noch einer von euch ein recht gute originale 4-4 Sankei Anlage?

    Hab gerade eine zu verkaufen



    Die Medacapoanlagen verrosten innen drin sehr schnell und dann rasselt es im Aupuff wie in einem alten Kaminofen, sind wohl Bauidentisch mit MIVV Trompeten

    Die BSM 4-1 Anlagen dienen nur für den Tüv , ansonsten sind die eine Beleidigung fürs Motorrad und fürs Auge

    Absolut empfehlenswert sind die Ersatztüten der Fa. Jama, es gab die einheitlich für die RC05 und die RC 08 mit ABE, BauartNummer Cea Cycle 30/31+5012

    Edelstahl, echt geiler Sound beim Gasgeben und beim Gaswegnehmen ein Brummeln wie eine 1000er.

    Allerdings ist so etwas wie das hier im Preis unverschämt!


    https://www.kleinanzeigen.de/s…mpfer/2363170866-306-2914

    Oder die hier:(gibt es auch in Schwarz)

    17.5'' Motorrad Auspuff Endtopf Auspuffanlage Halter Metall Silber Universal - Bild 1 von 7

    Oder die hier81 Honda CB650 CB 650 C Maßgefertigt Aftermarket Schalldämpfer Auspuff - Bild 1 von 11

    Dann gibts noch Marving, mein Ding ist es optisch nicht, das nimmt dem Motorrad ein Highlight

    Marving Auspuff silencers CB 650 C Custom 79-81 RC05 - Bild 1 von 1

    Ich meine "Ausblühungen"auf den Nocken zu sehen.

    habe schon negatives gefunden:

    Wenn eine Nocke einläuft, wird meistens die gehärtete Oberfläche zerstört und es setz zuviel Reibung ein, so dass dieser ovale Nocken mehr und mehr rundläuft und irgendwann die Ventilöffnung nicht mehr gewährleisten kann.

    Ursachen können Schmiermangel aber auch Fertigungsfehler sein.


    * nocken auf verfärbung prüfen (blau - violet) genau schauen

    nur metall ok ! - farbe ist nicht gut !

    Hi ihr, ich schnappe das alte Thema nochmal auf,

    ich habe mir heute einen Reservemotor geholt, bei jemanden der 4 Stcük da herumliegen hatte. Hofe ich habe mir den besten herausgreifen können.

    Was mit jedoch auffiel , jeder der Motoren fing mit der RC03E-3200..... an. Die Zahlenkombi kann ch aber am Anfang dieses Threads nicht finden, kann mir da wer wieterhelfen?


    Udn bezgl. der Ein udn Auslasskanaäle, wie reinige ich denn am bestbe, am liebsten ohne den Motor auseiandernehmen zu müssen.


    Grüße aus dem Westerwald

    Hallo und frohe Weihnacht. Aus diesem ganzen Seriennummerwirrwarrr werde ich nicht wirklich schlau.

    Ich fahre eine RC05 mit der Nummer RC05 30000099, Bj. 80. 626 ccm³ Original50 PS Schiebervergaser

    Schiebervergasernr PD 51 C : 01

    Motornummer RC03E-3100190


    es ist der 3.motor( 1984 hat mein Bruder aus einer Unfall RC03 einen 63 PS Motor verbaut, den ich vor wiederrum vor über 10 Jahren gegen einen anderen Unfallmotorrad-Motor (mit abgelesenen 17.000km) hab tauschen lassen(Strahlen,grundieren,lackieren)

    Die Vergaserbezeichnung mit dem PD51 c hab ich noch gar nicht gelesen, wer weiss mehr dazu?

    Aus welchem Baujahr könnte die Motornummer stammen.


    Und, ich hab schon 613 ccm ³ Motoren gesehen an den CB 650 Modellen. Wer weiß was dazu?


    Hab ein den letzten 20 Jahren bestimmt 10 RC05 und AME H6 gekauft und verkauft und deshalb wars mir aufgefallen.