Beiträge von jan-henrik

    Hallo Leute,


    ich kann bei all dem Geschriebenen nicht die Anwendbarkeit auf einen Motor mit offenen Trichtern oder K&N Filtern erkennen. Ich schaffe immer maximale Entlüftung und kann so die Temperatur senken, die bei hohen Drehzahlen entsteht.

    Vergleich Fahrrad aufpumpen - Pumpe wird warm...:wavey:


    Gruss Jan

    Moin,

    wie Didi schon sagte, die Schwinge lässt jeden Platz den ich brauche. Und da sie auch so lang ist, sind die Vergaser wiet genug weg. Und der Topf kommt noch höher, da ich die letzte verbliebene Querverbindung durch

    einen Bogen ersetzen werde. Ein weiterer Bogen wird am Ende angebraten. So kann ich den Topf an zwei Schellen ordentlich befestigen, aufhängen und gewinne an Höhe.

    Ein weiterer Vorteil - ich kann mich auf beide Seiten schmeissen und kein Auspuff geht kaputt...:perfekt:


    Gruss Jan

    Hallo Jungs,

    es macht dollen Spass euch zuzuhören. Denn den/die Motoren habe ich noch nie in den Fingern gehabt. Ich bin überrascht wie klein der Motor baut, wirklich sehr kompakt.

    Hätte einer von euch evtl. ein leeres Gehäuse und einen Zylinder für mich? Nur geliehen. Dann könnte ich mit dem Auspuffbauer parallel arbeiten. Sollte für mit der Post gehen.

    Bei der Bremse hinten, werde ich auf Seilzug umrüsten. Der Winkel zwischen Fussbremshebel und Hinterrad gefällt mir nicht, da gehts mit Kabel eleganter. Die Rastenaufnahme wird an den orig. Punkten des Fussrastenhalters angeschraubt. So lassen sich Sturzschäden leicht beheben. Obwohl für alles habe ich dann auch nicht alles dabei. Aber mit geschraubt kann man immer ganz gut improvisieren.


    Insgesamt wirkt die 450S viel grösser als die 450K/500T. Bei der 500T habe ich aber auch nur ganz klassisch eine Aluplatte als Sitz gehabt, direkt auf den Rahmen geschraubt. Dieses mal sitze ich deutlich höher. Aber ein ordentlicher Arbeitsplatz muss sein...:D


    Gruss Jan

    Guten Morgen,

    langsam trudeln die Teile ein. Die Sitzposition ist ermittelt und kann nun richtig stabil gemacht werden. Verstellbare Stummel sind ein ungeahnter Luxus, damit kann ich prima mich hinter meinem kleinen Windschild verkriechen. Bei dem Limadeckel habe ich mal wieder vorschnell losgeflext... Jetzt muss ich wieder kleben. Da ich keinerlei Spule fahre, brauche ich auch keine Kühlöffnung.


    Schönen Sonntag wünsche ich,


    Gruss JanIMG_9862.jpeg

    Hi Didi,

    nackideia wiege ich 81Kg. Plus Klamotten werde ich den Ofen schon genügend hinten wieder runter bekommen. Vorne kann ich ja jederzeit verändern. Und sollte sich zeigen, das ich hinten zu hoch bin, kann ich die Dämpferköpfe tauschen oder die Aufnahme an der Schwinge versetzen. Mit 190cm muss ich auch sehen, das ich auf der Kiste Platz finde. Über kurz oder lang will ich auch einen Rahmen umschweissen. Vielleicht machen wir das zusammen. Packe ich ein paar Meter Rohr ein, und komme zu Dir runter geflitzt.

    An der Kette ist zum Glück noch genug Luft. Klippschloss innen und mit Silikon gesichert - so ist es geplant...:sup1:


    Heute ist der Kopf gekommen. Ein Einlassventil krumm sonst aber prima Zustand. Für einen Fuffi, inkl. Kipphebel/Blöcke, alles in Ordnung.

    Aber jetzt weiss ich was Du meinst mit "bei mehr als 0,5mm wirds eng".


    Gruss Jan

    Heute wieder etwas weiter gekommen.


    Die Dämpfer passen wie verrückt. Oben muss ich nur die Hülsen rausdrücken, dann passt es perfekt. Das Windschild/Startnummertafel hängt tiefer, und der Unterbau für die Sitzbank ist fast fertig. Ebenso das Neopren.


    Da "optisch wichtige" Komponenten wie Krümmer, Auspuff und Stummel noch fehlen, sind die Proportionen bitte nachsichtig zu betrachten.


    Gruss Jan




    IMG_9795.jpegIMG_9796.jpeg

    Hallo Leute,


    danke für den Zuspruch. Ich glaube auch, das ein ganz guter Renner werden kann. Ich wollte seit min 15 Jahren schon die 450S mal umbauen.

    Der Rahmen ist wirklich toll.

    Ich werde voll einstellbare YSS Dämpfer nehmen. Und da die GtF Versanstaltungen alle irre weit weg sind, werde ich vorher natürlich Probefahren müssen.


    Mal sehen, in Eggebeck gibts auch einen kleinen Flugplatz mit "Einstellfahrten" Ob das alles stattfindet, werden wir sehen.


    Gruss Jan

    Frohes Neues,


    hier ein paar kleine Fortschritte, die ich in den letzten Stunden vor dem Jahreswechsel noch geschafft habe. Leider sind die Stossdämpfer falsch geliefert worden. Ärgerlich, da ich erst Sitzbank und Auspuff festlegen kann, wenn der Renner so da steht wie er soll.

    Das Windschild wird noch weiter nach unten geschoben, ich wollte die vorhandenen Halterungen nur nicht ungenutzt lassen. Und foliert wird es natürlich.


    Die Halterung für den Drehzahlmesser habe ich aus der orig.Halterung rausgeschnitten.

    IMG_9724.jpegIMG_9739.jpegIMG_9751.jpegIMG_9744.jpeg


    Ich hoffe die Stummel und die Rasten kommen bald.


    Gruss Jan

    Hier gehts ja nur um den Spass. Ein ordentlich laufender Serienmotor in einem anständigem Fahrwerk würde sicher reichen um "schnell genug" zu sein.

    Alles weitere ist Spass an der Sache. Allein der Sound von dem 360´Twin ist einfach nur klasse.