Beiträge von Cutterkay

    Die xl250s hat keine Dichtung zum Zylinderdeckel. Also ein flüssiges Dichtmittel deines Vertrauens SPARSAMST! einsetzen und Zylinderhaube montieren. Am besten gleich den oberen Motorhalter (der von der Zylinderhaube zum Rahmen) weglassen und dein Mopped ist für immer dicht!


    gruß aus hh


    kay

    jungs, klärt mich mal bitte auf...


    1.) was heisst das mit der kneifzange? wir sitzen hier gerade beim kaffee am tisch und zermartern uns den kopf darüber, was das mit der kneifzange bedeuten soll... :roll:


    2.) das hier soll wirklich nur ein anfrage thread werden. die maschine muss jetzt erstmal zum service, und wieder fit gemacht werden, bevor man über das verkaufen nachdenken kann. wenn ihr aber evtl. interesse habt, dann kann ich euch die maschine hier auch später anbieten... der owner sagt gerade noch, dass er für den kilometerstand garantiert (da erstbesitzer) und alle teile orginal sind (völlig unverbastelt)


    Moin Junkie!


    Völlig richtig, das Mopped erstmal hier anzufragen / anzubieten; die Bucht wäre schlechter...:roll:


    Eine "Kneifzange" ist das einzige Werkzeug, daß manche Member Dir zur Verfügung stellen können/wollen. Sind halt grobe Bastler ....


    Die RC 06 ist in der Tat selten, es gibt aber keinen / kaum einen Markt für die "ChopperBolle".
    Ich habe meine vor 12 Jahren für 1200 DM in erhaltenswertem Zustand gekauft: 4in4 Anlage dran und komplett, Seitendeckel (Wichtig!!) dran und mit allen Nippeln, Tank gut und ohne Beulen. Wenn dann noch die Embleme am Tank und den Deckeln gut sind, gibt es sicherlich Interessenten.
    "Richtig Geld" wird das Schmuckstück aber absehbar nicht bringen, lieber selber fahren.... macht Spaß :D


    Gruß aus HH


    kay

    Hammer, Hartholzpflock und immer langsam und rundherum nicht zu hart (Kühlrippen...) dengeln. Geht irgendwann mal ab, das Teil!:D


    gruß aus hh


    kay

    Für Hamburg ganz einfach zu beantworten.
    Der wohl beste Mann für den Motor ist:


    Dieter Schlupp
    Schützenstraße 107
    22761 Hamburg


    Ich habe schon diverse Arbeiten (Übermaßbohren, Hohnen, Pleuelauge ausbüchsen) bei Ihm machen lassen und bin von seiner Kompetenz mehr als
    überzeugt!:res:

    @ Patrick



    Ich habe den Rotor nie vermessen, nur verglichen! Der Y.(Ich werde den Namen nie wieder schreiben....)- Rotor ist nen büschen flacher, da schließ ich mich meinem Vorredner an. Leichter isser ooch:res:


    Tu' es einfach, es funzt!


    lg kay aus hh