Beiträge von Cutterkay

    Moin Patrick.


    Wenns den Rotor der alten XJ650 von 1980 ist (in der Typenbezeichnung ist irgendwas mit ner "4"), passt er ausgezeichnet. Der Durchmesser der Abdrückschraube ist kleiner. Ich fahre diesen Rotor jetzt schon über ein Jahr in der RC06 und habe nur Freude damit. Stadtverkehr wohlgemerkt. Übrigens ist das ein bekannter Umbau, nutz mal die Boardsuche wenn Du mehr wissen willst.:D:D:D


    gruß aus dem tropischen HH


    kay

    Naja, Thorsten, Nis und Kay ausm hohen Norden holen mich auf dem Weg zu Dir ab. :gruebelx: Das macht dann noch 4 Bolles... :gruebelx:
    (Ich lasse meine RC06 auch zu Hause, brauchste Dich nich mit rumzuärgern:D:D:D)


    LG


    kay aus hh

    Moin Frank.


    Kneif den Plastikstecker von einem alten Kabelbaum ab. Die Steckerchen haben auf der Rückseite eine Metallnase, wenn Du die umbiegst, kannst du das Plastikteilchen von den alten Steckerchen befreien. Nun neue Stecker krimpen, GUTE KRIMPZANGE benutzen. Achtung, es gibt Stecker ohne Metallnase, die nützen Dir nix! Ich bekomme sowas immer beim Boschdienst, wenn auch teuer. Gottseidank brauchste ja nicht viele. Dann die neugekrimpte Chose wieder ins Plastik einführen, wenns "klickt" und der Stecker fest sitzt, hast Du alles richtig gemacht. Zeichne dir bloß vorher die Kabelfarben (Reihenfolge) auf.....:D


    lg


    kay

    Moin Outbounder.
    Wie überprüfst denn Du die Kettenlänge lt. Handbuch?:gruebelx:


    Da steht, die Primärkette zwischen die Kettenräder zu spannen und die Länge zu messen. Kettenräder? Eines ist an der KW, das andere an der Abtriebswelle...


    Wie spann ich Die um sie zu messen? Oder habe ich ein altes WHB??


    Gruß aus HH


    kay:gruebelx::gruebelx:

    Soo, der Motor ist kmpl. auseinander und vermessen. Die Rückstände sind tatsächlich zu quasi 100% Plastikpampe von irgendeiner schwarzen Flüssigdichtung.:ablach: Der Vorbesitzer hatte sorgfältigst die Ventilhaube ohne Zuhilfenahme irgendwelcher Honda - Gummiteilchen (jawohl, auch ohne die Gummikegel unter den Schrauben...) montiert und abgedichtet. Der Zylinderkopf respektive die Lager sehen übelst aus:blowing: Nun zum Guten: der Rest ist ziemlich unbeeindruckt von der Tortur und alle unteren Lager sind noch maßhaltig. Getriebe ohne Pitting, Kettenspanner i.O. Insoweit kein allzu großes Desaster :tongue: Ich nehme mir jetzt noch einen (guten) 750er zur Brust und dann wird neu aufgebaut. 900er Kopf ist dafür fast fertig, für CB1 Kolben wird aufgebohrt und gehont. Mal sehn, wanns läuft:gruebelx: ...sind noch viele Sachen in der pipeline.....:o:o:o


    Gruß aus dem sonnig-warmen Hamburg


    kay