Beiträge von Cutterkay

    :gruebelx: Soo, meine neueste Schlachtung brachte folgendes zutage:




    Wer ist imstande, so etwas zu tun?? :confusedx: Der Motor wird wohl nicht wieder auferstehen, bin noch am vermessen.



    Leute mit schwachen Nerven bitte wegsehen:D:D:D


    Gruß aus HH


    kay

    Dateien

    • Oben 1.jpg

      (122,69 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oben 2.jpg

      (113,73 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Oben 3.jpg

      (123,41 kB, 73 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorne 1.jpg

      (68,63 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Vorne 2.jpg

      (84,48 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ist im Kettenradträger!


    Hallo sonic,


    das sind Schrauben und keine Abdeckkappen. Sind aus Alu und haben ein "Normales" Außengewinde. Hab' mir vor Jahren mal ein Flachstahl mit 2 (M5 oderM6) Schrauben zum Lösen selbstgebastelt.


    Mit einem Dorn oder so wirst Du das weiche Material malträtieren....



    lg


    kay

    Moin Paddy:D


    Also ich bereite jetzt einen 900er Kopf von einer SC09 für ein langes Weiterleben auf meiner RC 06 (750ccm) vor, d. H. er wird komplett überholt. In den 750er Motor kommen (gebrauchte) CB1 Kolben, das ergibt dann bei 64,5 mm Bohrung irgendwas um die 810 ccm.


    Gruß aus HH


    kay

    Is mit ziemlicher Sicherheit ein XL 250 S Motor mit schwarz lackiertem Zylinder.
    Bj 1978 bis 1981 glaube ich:gruebelx: Von den L250s... Dingern habe ich 3 Stck im Keller...:wink1: Sind toll für den Winterbetrieb weil sie nicht so losbolzen wie die 500er.


    Gruß vom xl250s Fahrer aus HH


    kay

    gurky:


    Nee, das Rotorgewinde sowie die Achse waren wohl OK. Ich hatte gleich den Druckluftschrauber dran, der hat das Gewinde des Rotors sofort gefressen. Die Abdrückschraube funktioniert, deshalb rate ich von der Hinterachslösung ab, einfach wegen ca 8mm fehlenden "Grips" - da, wo die Sicherung durchgesteckt wird! Ne Schraube hat von Vorn bis Hinten Vollgewinde :!:


    Ich wollte nur 3 Tage Frust vom Basteln nehmen, bei mir hat das mit der Hinterachse NICHT geklappt! Die Schraube kostet wenige Euro....



    Gruss aus HH


    kay

    Sorry, daß ich soo spät reagiere, viel zu tun... :oops:


    Meiner Meinung nach sind die Vergasers auch nen büsschen groß für den Standard 900er, der saugt die nicht leer.....
    33er sind erst ab Wiseco 980ccm angeraten, eigentlich sind sie für die 1100er. Ich hatte 33er auf meiner 750er und ähnliche Symptome wie Du. Topham riet mir, die Dinger auf 29mm auszubüchsen; EXORBITANT TEUER!!! Ich konnte meine 33er gg. 29er tauschen, seitdem ist das Möppi nicht wiederzuerkennen :shock:


    Für die Standard 900er ist der 31er CR wohl das Optimum, viel Glück bei der Suche.
    Achja, hier der link: http://www.cb1100f.net/



    gruss kay aus hh

    Hier ist meine Bedüsung für die 29er CRs. Sind auf einer 750er, läuft wie Teufel. Im amerikanischen Board stehen viele Bedüsungsvorschläge, dies ist ein Anfang. Vielleicht solltest Du mit einer 125er Hauptdüse anfangen zu testen. Viel Erfolg


    kay aus hh


    Zitat: My CR setup is pretty standard I think for a 750F with pods: Primary jet 65. Main Jet 120. Main Air Jet 240. Needle YY8 -- 4th clip position from the top. I live in North Texas -- elevation here is about 600 ft.

    Moin, will nur kurz meine Erfahrungen mit dem Tip "Hinterachse zum Rotorziehen" mitteilen: Nach sorgfältigem Einschrauben derselben habe ich zum Schlagschrauber gegriffen und siehe: Das gesamte Gewinde ging zum Teufel! :shock:


    Fehleranalyse: Hinterachse doof und alt; zumindest vorn hat die Achse 6-8 mm wo sie nicht greift (da wo die Sicherungsklamme ist).


    3 Tage Trauer :evil:


    Dann: aus dem Zubehör eine hochfeste Schraube M18x1,5 auf60mm Länge bestellt. Mit viel WD40 eingesetzt. Mit dem Schlagschrauber dann angesetzt.


    Resultat: Rotor kam sofort ab. Ersetzt durch nigelnagelneuen Rotor der Yahama (oder: Yamaha?) xj650.


    Rat an Schrauber;:


    Nehmt nur die Achse, wenn der Rotor sowieso lose ist! Die 3 Euro 89 für eine Abdrückschraube würde ICH NIE WIEDER SPAREN WOLLEN!!!


    Dieser Tip erspart 3 Tage schlechte Laune.....


    Viele Grüße Kay aus HH

    So, nun sind die neuen Felgen da! Gold... muß man mögen....
    das 16 Zoll Vorderrad passt optisch ja ganz gut, nun stellt sich die Frage nach der Farbwahl des Möppis... :oops:

    Dateien

    • 001.jpg

      (99 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (91,26 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (87,68 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 004.jpg

      (86,32 kB, 98 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 005.jpg

      (80,91 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )