Beiträge von GerryAC

    Also ich wollte dich nicht für dumm verkaufen..
    Dass das Möpp mit der original Bedüsung auch bescheiden lief habe ich aus deinem Eingangspost nicht verstanden.
    Für Vergleichwerte würde ich evtl mal im Naked-Forum suchen du bist ja sicher nicht der erste mit dem Auspuff auf der Hornet.

    Hallo Jan99r9 ,

    die erste Frage wäre wirklich, ob ein Düsentausch wirklich notwendig ist.
    Ich mein, in manchen Fällen und bei perfekter Abstimmung kannst du da schon etwas rausholen aber ... ob sich der Aufwand so sehr lohnt:nixweiss:
    Was ich dir allerdings mit auf den Weg geben würde..

    Tausch die Düsen fürs erste zurück. Dann lies dich richtig in das Thema ein, weil Vergaser abzustimmen brauch Zeit und Erfahrung und ist auch nicht in 10min mal eben gemacht.
    Was ich dir mit ziemlicher Sicherheit sagen kann ist, dass du kein solch großer Sprung von 102 zu 132 HD brauchst.
    Weiterhin würde ich an deiner Stelle es auch so beibehalten, dass die äußern Vergaser HD eine Nummer kleiner sind.

    Angenehmen Wochenstart und VG
    Gerry

    Gäbe es dir Möglichkeit das jemand evt ein Foto von der Gemisch Schraube hier rein stellt? Oder beschreibt wo diese zu finden ist?
    Würde mich mal interessieren welche das ist.

    Die ist am Vergaser und zeigt in Richtung Ansaugstutzen. Die untere seitlichen Schrauben sind die Ablassschrauben für die Schwimmerkammern.

    Und meine gute alte ungedrosselte PC38 hatte keinen Begrenzer - außer der natürlichen Grenze ihrer Leistungsfähigkeit und ihres Drehvermögens. Wenn man sich etwas Mühe gibt, bekommt man also auch einen Honda-Motor kaputt.

    Komisch das deine keinen hat ..
    Denn meine ist aus 2004 und hat definitiv einen Drehzahlbegrenzer ... Ratatatatat macht es dann wenn der greift.:lol:

    Mal abgesehen davon würde ich behaupten, dass jedes Fahrzeug ab keine Ahnung BJ 1980 (vermutlich früher), welches durch den Otto-Normalverbraucher gekauft werden kann und sich im original Zustand befindet, einen Drehzahlbegrenzer besitzt. Und im Normalfall sind die Motoren auch darauf ausgelegt, eine längere Zeit im "roten Bereich" betrieben zu werden. Dass das nicht grade schonend für den Motor ist darüber brauchen wir nicht reden.

    Grüße

    Kannst Du etwas darüber sagen, wo die Anzeige steht, wenn der Begrenzer greift?

    Puh also wenn ich mir den Tacho anschaue beginnt der rote Bereich bei 11500 -13500 U/min. Erfahrunggemäß liegt der Begrenzer ungefähr mittig im angezeigten roten Drehzahlbereich also schätze ich der Begrenzer greift bei ca 12500U/min. Genau sagen kann ich es dir aber nicht.

    Gruß Gerry

    Also mal abgesehen von der Diskussion hier Ich fahr ebenfalls eine Pc38 und kann dir sagen die hat einen Begrenzer.


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, wieso in aller Welt hier so ein Theater mit dem Begrenzer gemacht wird? Ja der hat seine Daseinsberechtigung und ja den Motor ständig in den Begrenzer zu jubbeln ist nicht das ware vom Ei aber wenn der Motor warm ist und es dann, warum auch immer passiert sei es beim überholen oder was auch immer dann ist dies erstmal keine Katastrophe. Honda hat sich schon was dabei gedacht wo sie den Begrenzer ansetzen lassen.
    So das war mein Wort zum Sonntag ?

    Habt euch lieb ✌️


    VG

    Gerry

    Ohje das macht mir bisschen Angst :|
    Weil wie gesagt die Gute läuft ganz gut und hat nur das "Problemchen" mit dem Kaltstart. Und ich mein eigentlich ist es doch garnicht so schlimm wenn der Motor langsamer auf touren kommt, oder? Die Krümmer werden ja auch alle 4 direkt heiß.
    Naja aber die Zündspulen mal durchmessen wird ja sicher mal drin sein.
    Hoffe nur dass ich da nichts zu Tage förder, was mega ins Geld geht.

    Gruß Gerry

    Was meinst du? Ist die Originalscheibe einen Versuch wert?

    Gute Frage ich mein ist halt original Honda, die werden sich auch was bei der Entwicklung gedacht haben. Allerdings finde ich sie recht unschön und in alten Beiträgen liest man oft von der Puig Mini als Alternative. Glaube die kriegt man auch getönt.
    Ich denke die 40€ kannst du dir sparen und für die erste Testfahrt in den Tank füllen :)
    Und Puig liefert eigentlich alle Schrauben mit nur in wie weit du da noch justieren kannst weiß ich nicht, denn durch unsere 2 runden Tachoeinheiten ist man da recht limitiert finde ich.

    VG Gerry

    Moin mago_1983 ,

    ich hatte mich auch Anfang des Jahres mit einem Windschild (zum Thread) beschäftigt obwohl ich letzten Endes dann doch keins verbaut habe.
    Welches hast du vor zu verbauen?
    Ich kann dir aber sagen, dass das schon dazwischen passt denn die Aufnahme kannst du etwas nach außen drücken. Allerdings wird die Schraube dann zu kurz sein.


    Gruß Gerry

    Die letzte Fahrt vor dem Ausbau, war eine knapp 2stündige Ausfahrt in der Eifel. Dann bin ich zurückgekommen aber mit Standgas in den Garagenhof gerollt.
    Und die „alten“ sowie die „neuen“ Zündkerzen sind die vorgeschriebenen NGK CR9EH-9.


    Ausgetauscht habe ich nun Luftfilter, Nebenluftfilter und Zündkerzen.

    Ich beobachte nun weiter und nehme mir wohl bald mal den Vergaser richtig vor :)


    Die gestrige Ausfahrt lief problemlos und ich habe immer noch das Gefühl sie läuft geschmeidiger. Ein befreundeter Biker der vor seiner aktuellen Triumph ebenfalls eine PC38 fuhr meinte gestern er hätte das selbe Kaltstartverhalten gehabt.

    UPDATE:
    So Zündkerzen sind gewechselt!
    Ich habe mal versucht alle ansatzweise vernünftig aufzunehmen. (auf den Bilder erscheinen aber alle Kerzen viel dunkler als in der Realität )
    Trotzdem Zündkerze 1 ist schon ziemlich auffällig finde ich im Vergleich zu den anderen.
    Nunja jedenfalls lief der Bock mit den neuen Kerzen viel ruhiger fand ich obwohl das natürlich auch Einbildung sein kann(es ist etwas neu also ist es besser :D).
    Der Kaltstart verlief aber nach dem Wechsel ziemlich gleich.
    Start-> Drehzahl im Keller -> steigt dann auf ca.1800U/min . Ich muss aber sagen, dass die Drehzahl mit den neuen Kerzen schneller gestiegen ist als vorher.
    Um die Vergaserreinigung komme ich wohl nicht drumherum.

    Gruß Gerry

    Dateien

    • Kerze1.png

      (5,77 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kerze2.png

      (5,63 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kerze3.png

      (5,59 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Kerze4.png

      (5,64 MB, 3 Mal heruntergeladen, zuletzt: )