Beiträge von Delis

    Also Männer es gibt neues.


    als erstes war ich in der Werkstatt wo das Motorrad war und hab nachgefragt wie dort der simmerring getauscht wurde...


    antwort : ohne Ausbau vom Motor simmerring gezogen und eine neuen reingeklopft.


    das Ergebnis davon hab ich heute gesehen: ein fetter Kratzer auf der Welle. Was wahrscheinlich der grund für meinen momentanen Ölverbrauch ist..



    so jetzt brauch ich Hilfe was rechtliches Vorgehen angeht.


    wenn ich der Werkstatt erzähle das ich danach geschaut habe und einen Kratzer auf der Welle gefunden habe wird er sagen - Garantie auf Arbeit verfallen.


    Wenn ich der Werkstatt nix erzähle sondern hin gehe und mein : schaut danach ich verliere wieder Öl an der selben Stelle


    traue ich dem zu das es heißt: ( als Beispiel ) Lager ausgeschlagen muss gerichtet werden - kostest dich Summe X Y

    Und mit dem Geld wird er dann die von ihm zerstörte Welle tuschen..


    Wie bekomme ich es hin das ich in die Werkstatt kann und ihm die kaputte Welle unterstellen kann damit er alle kosten trägt ?

    Ausbau von Motor ersetzen der Welle etc...



    Evtl wenn ich zu Honda direkt gehe und mir das bestätigen lasse? Sprich Honda schaut nach Ruft in der anderen Werkstatt an und sagt dem was sage ist ? Wäre sowas machbar


    12D6D368-0000-49C7-9A44-2802F6FB3779.jpeg

    Ob ich jetzt am Motor von nem Motorrad schraub oder vom Auto ist jetzt ned wirklich das Problem.


    mir ging es nur darum das ich keine Werkstatt mehr habe in der ich das machen könnte ( Motor ausbauen )

    Und darum was eigentlich Sache ist bei so nem simmerring Tausch damit ich mich mal mit der Werkstatt die es anscheinend gemacht hat mal unterhalten kann mit etwas Hintergrundinformationen.


    aber ja natürlich habt ihr recht. Zuerst sicherstellen von wo es kommt bevor es ans komplette zerlegen geht.

    Allerdings lässt es eben das Wetter gerade nicht zu.


    sobald es machbar ist oder ich ne Garage finde ( beim Kolleg Evtl ) bin ich und ihr im Bezug auf mein Problem schlauer.. :popcorn:

    Also die Kette ist jetzt ca. 500km drauf und ich hab die nun das erstens gefettet am Wochenende vor meiner Tour eben.

    Als ich das gemacht habe ist mir aufgefallen der der stände etwas feucht ist. Naja durch genaueres hinschauen hab ich einen Tropfen Öl gesehen ( direkt angefasst und sicher zu gehen natürlich )


    ich werde aber heute oder die Tage mal so wie’s Wetter zulässt alles schön von Hand sauber machen. Und ohne Verkleidung warm laufen lassen Evtl sieht man ja dann genaueres.


    so langsam hab ich aber ein komisches Gefühl was die Werkstatt angeht.


    gestern hatte ich noch schnell bei Honda angerufen und die meinten : solche Probleme sin eher selten und wenn wären sie gut zu reparieren.

    würde man Lagerspiel nicht merken bei der Inspektion bzw. beim fahren ?


    Und was ist mit einer Evtl einlaufkerbe: kann man sowas begutachten wenn der simmerring draußen ist bzw ist das sichtbar mit bloßem Auge ?

    Also Kette ist eine neue drauf gekommen bei der Inspektion. Sprich ich habe sie natürlich nach ca 50 bis 80km etwas gespannt auf Empfehlung der Werkstatt.. da die Kette sich ja lenkt beim einfahren.


    Das Spiel der Kette sollte aber passen. Hab das mit einem Kolleg gemacht der es andauernd selbst gemacht hat. Ich komme gerade so an die Schwinge hinten also 3cm spiel.

    Grüßt euch... delis hier


    bin im Besitz einer 2009 Honda cbr 600 rr pc40 Preface.


    hatte letzt erst meine 24k Inspektion ? dort wurde ein kleines Problem was ölverlust angeht „behoben


    und zwar wurde der Simmerring am kleinen Ritzen der Kette getauscht ( verzeiht mir die Ungenauigkeit ) aber müsste Kurbelwellen - Ausgang sein.


    Nach guten 500km Fahrt habe ich das selbe Problem wieder.


    Eben war ich in der Werkstatt bei der ich die Inspektion hab machen lassen und dort meinten sie : dann müssen wir wohl deinen Motor und das Getriebe zerlegen... es werden ca. 2500 Euro auf dich zukommen...

    naja wie dem auch sein.


    Hat einer von euch schon mal an dieser Stelle ölverlust gehabt ?

    Kann es tatsächlich möglich sein das im Getriebe etwas nicht stimmt ? ( ich hab volle Leistung und keinerlei ruckeln oder sonstiges beim fahren oder schalten )


    danke für eure Hilfe

    Grüße

    Delis aus Der Ecke Heidelberg