Beiträge von Albert2002

    Für die, die irgendwann vor dem gleichen Problem stehen: Die Benzinpumpe hat nicht nur in Richtung Vergaser gefördert, sondern leider auch über den Unterdruckschlauch in Richtung Kurbelgehäuse. Neue Benzinpumpe und das Problem ist erledigt.

    Ich brauche Eure Hilfe, ich komme hier nicht weiter:

    Ich habe eine Honda Bali 100. Sie stand ein paar Jahre. Ich habe sie als defekt gekauft, mit der zerlegten Benzinpumpe im Topcase. Der Motor war anfangs fest. Ich hab den Motor mit Öl und drehen am Lüfterrad wieder gängig bekommen. 7 Bar


    Die Benzinpumpe habe ich überprüft und wieder zusammengebaut. Es wird ausreichend Benzin gefördert.


    Das Problem ist, wenn ich sie starte, dann läuft sie 2-3 Hübe und ist dann abgesoffen. So abgesoffen, das der Sprit beim kicken, bei raus geschraubter ZK das Benzin fast schon in Schwällen durch das ZK Loch raus geschleudert wird. Wirklich viel.

    Ich hatte den Vergaser im Verdacht, habe dann von einer anderen Bali 100 den Vergaser umgebaut. Gleiches Bild.

    ABER: Auf dem Bali 100 Ansaugstutzen ist noch ein Kunststoffbehälter. Die Bali 50 hat das nicht. Wenn ich diesen Behälter entferne und der Bali die Möglichkeit gebe an dieser Stelle Falschluft zu ziehen läuft sie! Nicht gut und immer noch spürbar zu fett, aber sie läuft. Sobald ich diese Falschluftquelle zuhalte, oder den Behälter wieder befestige säuft sie wieder ab.


    Jetzt fehlt mir die Idee, wo ich weiter suchen soll... Ich dachte an den Membranblock, aber das macht ja in diesem Zusammenhang keinen Sinn, oder??

    Habt ihr Idee?


    LG Albert