Meine Erfahrungen mit der 125er, egal ob K5 oder meine jetzige B6.
Reagiert sehr empfindlich auf falschen Schwimmer Stand, bei mir 21mm passt es.
Weiterhin Fliehkraft Verstellung Zündung, hab neue Federn drin.
Wenn Zündzeitpunkt, Kontakt und Ventile passen und das Moped läuft, warm fahren und Luftschrauben einstellen.
Danach mache ich die Synchronisation mit Uhren, das bringt einiges für einen perfekten Lauf und Startverhalten.
Bei der k5 hatte ich den Zugang für die Anschlüsse der Uhren selbst gebohrt da nicht vorhanden.
Was auch negative Auswirkungen hat sind die Benzinschläuche, sind bei mir jetzt exakt gleich lang.
Und ja, die geht nur über Drehzahlen, flott unterwegs wird jeder Gang bis kurz vor den roten Bereich gezogen, die B6 erreicht da auf der Geraden GPS 105km/h, Tacho 110 Anzeige.
Hab für den 5 Gang auch einen Zahn weniger auf dem Ritzel, bin wohl zu schwer für das Teil (87 KG).
Richtig eingestellt springt meine bei den momentan Temperaturen auf den ersten Tritt an ohne Choke, zwei kurze Gasstösse und dann läuft die im Leerlauf ohne wieder auszugehen perfekt.
Kerze und Kerzenstecker sind ohne Widerstand also 0 Ohm, ja nicht erlaubt aber gut.
Wenn die mal perfekt läuft wie bei mir, hat man richtig Spaß damit.
Gruß Stefan