Beiträge von Kallki
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Klinker, Fliesenkleber und Fugenmasse, wenn am Moped nix gemacht werden muss, sucht man andere Arbeiten.
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Da brauchst nix kürzen, das 10er nehmen und gut.
Den Einbau Zapfen kannst mit ner Spitzzange dann auch sehr einfach ziehen.
Gruß
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Vielen Dank für die Informationen……
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Danke,
Ja die Liste hab ich schon durchgesehen, sind weit über 200 Seiten und dort ist wie Du geschrieben hast nur die super Sport gelistet.
Ich frage da mal beim TÜV nach, ob da ne Möglichkeit besteht.
Soll ja auch auf die Straße
Gruß
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Ist zwar lange her, bin gerade in Verhandlungen zu einer SS125a aus Frankreich.
Gibt’s da Zulassungen in Deutschland evt.ne ABE Nummer oder hat da in den letzten 10 Jahren mal einer von euch Erfahrungen mit gemacht.
Danke im Voraus
Stefan
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So schaut das dann aus mit den Uhren, die zwei Schläuche gehen auf den eingeschraubten Adapter bei Deiner Schraube mit Dichtung.
Synchronisation mache ich nach Gefühl und prüfe das mit den Uhren, bei 95% zeigen die Uhren mein Gefühl an, Nachstellung nur sehr selten erforderlich und wenn hat das keinerlei Auswirkungen da der Wert nur geringfügig abweicht und die Synchronisation nach 100km eh wieder anders ist als eingestellt.
Aber das Gewissen ist beruhigt:-))
Dichtungen baue ich immer ein mit Hylomar, auch für‘s Gewissen, sollten auch so dicht werden, vorausgesetzt die Flächen sind eben, wenn nicht planen.
Schwimmerstand messe ich ohne Dichtung auf die Gehäuse Fläche wo die Dichtung aufliegt.
Gruß Stefan
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Moto Morini vom Moped Kumpel, auch 4 Takter und geht richtig gut .
Einziger Nachteil, Schaltung rechts, nix für mich 😂
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Mir geht es primär an die Optik und das Basteln und ich schraube eher lieber an alte Mopeds. Aber danke für den Rat 😊
Natürlich wenn jemand eine Alternative zu der CB 125 auch als 4-Takter hat, dann gerne schreiben 😊
Ich bin auf der gleichen Linie, verstehen muss man das nicht aber macht Spaß.
Kleiner Tipp, Umbau vorab mit nem Prüfer absprechen, erleichtert die spätere Abnahme und Eintragung.
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Das ist schon so, 125er, egal welches Baujahr sind nicht für die Rennstrecke gemacht.
Wenn die 100+ laufen ist das schon richtig gut und man braucht hier nur die Themen durchschauen,
meine läuft nur 80, der nächste wechselt ständig Rollen an der Variomatik, ist ne Drossel drin und was kann ich tun usw.
Schrauber Können ist gefragt und da hat der Themen Starter ja schon einiges gemacht und ich kann aus Erfahrungen sagen, ein 4 Takter ist einfacher zu einem vernünftigen Lauf zu bringen als ein Zweitaktmotor.
Also kaufen was gefällt und dann ran an die Materie.
Wir bereuen nur Dinge, die wir nicht gemacht haben.
Gruß Stefan
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Die Twins reagieren extrem auf falschen Schwimmer Stand und Zündzeitpunkt.
Kontakte habe ich auf kleinstem Wert 0,3mm.
Statisch Zündzeitpunkt einstellen kann da auch in die Hose gehen, immer den Zündzeitpunkt abblitzen.
Da muss wirklich alles passen, sonst fehlen da 3 PS.
Dazu müssen auch die Räder frei laufen ohne schleifende Bremse und Kette schmieren.
Wenn das alles nicht hilft, 70er Jahre Tuning, 10kg Körpergewicht ergibt 5km/h
Gruß Stefan
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Ich hab hier vom Kumpel noch ne umgebaute 125er mit 17PS rumstehen.
Da sind exakt die gleichen Vergaser verbaut wie in meiner B6, einziger Unterschied, Hauptdüse in der B6 ist 95, in der 17PS ist ne 92er Hauptdüse drin.
Auf den Vergasern steht nix drauf außer auf dem Deckel ne 18.
Auf den Vergaser Ansaugstutzen der B6 steht 673A/B
Kann da leider nicht weiterhelfen.
Die 17PS läuft auch nur ca.95 km/h, lässt sich aber nicht so schön fahren, da muss man ständig schalten, was ich bei der B6 nicht brauche.
Vergaser Bild ist von der B6
Gruß Stefan IMG_8048.jpg
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Und wie viel dreht die dann bei 102,8?
So um die 10000