Beiträge von SunRay

    Es war nur von Gewährleistung die Rede.


    Mich drauf setzen und anlassen sollte ja kein Problem sein. Ich frage auch bei der Gelegenheit was die Story dahinter ist.

    Zitat

    Denn es gibt mehr als eventuelle mechanische oder elektrische Probleme.

    Weisst du schon ob die Sitzposition, Fahrverhalten und Motorkarakteristik von dieses Modell dir überhaupt gefällt?

    Da gebe ich dir recht. Einen Vierzylinder habe ich noch nicht gefahren.
    Den Zweier der Kawa Ninja 650 hat mir gefallen beim Fahren. Aber Vier sind doch schon etwas anderes und finde ich sehr interessant.


    Eine CBR650R habe ich noch nicht für den Preis gesehen sondern eher um die 8500 da bin ich nicht mehr weit weg vom Neupreis und zudem wollte ich nicht ganz so viel für das erste große Bike bezahlen. Budget liegt bei ca. 5000 - 7000.

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Honda CBR 650 FA (also Fireblade Look) angeboten bekommen EZ 2019, 12tsd km und etwas über €7000.

    Hoffentlich ist das hier das richtige Unterforum.

    Ich hatte bereits die CBR650R im Auge gefasst aber wollte bis zum neuen Jahr warten. Nun kam dieses Angebot und ich würde noch Geld sparen.Es wäre meine erste "große" Maschine.

    Was würdet ihr machen?


    Pro:

    • Nicht alt also mit ABS, LED
    • Wenig km
    • Vom Händler also mit 12 Monaten Gewährleistung
    • Leistung scheint überschaubar.


    Contra:

    • Wahrscheinlich keine Probefahrt möglich
    • Keine Ganganzeige
    • Keine Heizgriffe
    • Farbe ist nicht mein Favorit.

    Ich habe schon gelesen dass Ganganzeige und Heizgriffe nachrüstbar sind aber weiß noch nicht wie viel Aufwand das ist.


    Besten Dank!

    Hi,

    BadGroll & Mooney danke fürs zeigen und erzählen. Mir gefällt was ich da sehe. Der Charakter der den Motor zugeschrieben wird würde mir sehr entgegenkommen.


    Wenn ich nun irgendwo eine Probefahrt organisieren kann.

    Gebraucht ist sie ja kaum zu finden. Halten wohl alle daran fest :wink: Vielleicht wollen ja welche mit dem Verkauf warten bis Ende der Session gekommen ist.

    Danke für eure Antworten und eure Links. Sehr interessant und bringt mich weiter.


    MotoDonner Also ich brauche definitiv nicht die Schnellste, Leistungsstärkste. Daher habe ich auch kein Interesse an Leistungstuning und der gleichen.

    Ich habe schon gehört dass die CB(R) eher die gemütliche unter der sonstigen Konkurrenz ist, das taugt mir. Wenn es nach meinem Bauch geht dann sagt der wegen der Optik CBR!


    Mein Profil ist aktuell:

    Kurze bis mittlere Strecken gemütlich, aber zügig zu fahren.

    Kurze Fahrten zum Pendeln. Mittlere Strecken in der Freizeit für Ausflüge. Ich kann mir aber in Zukunft auch längere Fahrten vorstellen evtl. mit Gepäckrolle.

    Eher aufrecht sitzen.


    Afrikaans Was genau ist mit Kosten auf lange Sicht gemeint? Natürlich wäre es toll wenn es mich nicht gleich ins Armenhaus bringt wenn eine Inspektion ansteht. Bei einem Kollege der eine HD fährt bekomme ich das Jammern mit da anscheinend jedes Ersatz-Schräubchen im Geldbeutel ein großes Loch reißt und nie auf Lager ist.


    Heute habe ich mich bei Kawa umgeschaut. Eine W800 Cafe und eine 650 Ninja. Die W ging gar nicht von der Sitzposition die Ninja war viel besser.

    Ich bemühe mich um eine Probefahrt mit den beiden Hondas. Der Reihenvierer Sound spricht mich irgendwie :roll: an und möchte ich mir auch nochmal live wenn ich draufsitze anhören und probe fahren.


    Darkslider Oh ja die ZX-4R hört sich wirklich interessant an. Mal schauen was die ersten Test so sagen.

    Hallo zusammen, nach nun drei Jahren mit einer 125er (zwei Jahre die CB125R) habe ich Anfang des Jahres meinen Führerschein ein Upgrade auf A verpasst.


    Jetzt wird es auch Zeit meiner Kleinen eine Große an die Seite zu stellen. Natürlich war der erste Gedanke in der Modellreihe der Neo zu bleiben (also CB650R) allerdings bin ich neugierig auf eine andere Optik (CBR650R).

    Zugegeben, ich bin durch die nun neu gewonnen Auswahlmöglichkeiten erschlagen.


    Kann man die beiden empfehlen oder gibt es passenderes zum Anfang?

    Gebraucht geht auch voll in Ordnung wenn Sicherheitsfeatures wie ABS und gute Beleuchtung am Start sind.


    Verzeiht es mir falls ich mit meinem Thema im Falschen Unterforum gelandet bin.


    Vielen Dank und best Grüße

    Hi,

    wieder ein kleines Update.

    Soweit scheint alles OK zu sein. Die Batterie hält ihre Ladung deutlich besser und ist nicht schon nach einer Woche leer gesaugt.

    Nun bin ich ca 150km gefahren und alles steht wieder auf grün. Also Ladestrom scheint auch da zu sein.


    Forzapower ja ich habe ein ctek Ladegerät musste zum Glück noch nicht eingesetzt werden.


    Ich danke euch allen für Tipps und Ratschläge. Wenn nochmal zu dem Thema etwas kommen sollte pushe ich den Thread nochmal.


    Ray.

    Hallo zusammen.


    Werkstatttermin ist nächste Woche und die Batterie wird auf Garantie getauscht. Gleichzeitig wird die 1000km Inspektion gemacht und die Elektronik durch gemessen. Zudem eine Ladeerhaltungsbuchse installiert wenn man die Kiste schon offen hat (leider ist das ein wenig umständlich bei der cb125r). Dann muss das nicht kurz vorm Überwintern gemacht werden.


    Beim nächsten achte ich darauf dass man einfacher an die Batterie kommt.

    Oh Gott, ich hatte eigentlich nicht vor mir so schnell ein weiteres evtl. größeres Moped zu kaufen :wow:. Gut, vorher muss ich den entsprechenden Schein noch machen, das bremst den Anschaffungswunsch ein wenig :)-


    Bocky Danke für deinen Beitrag. Ich werde nach dem Tausch das ganze mal beobachten und wenn es noch nicht gut ist müssen die halt solange ran bis es funktioniert oder eine Rückabwicklung machen.


    Nee komme nicht aus Berlin.


    vg

    Ray

    schubsi Keine Garage.

    Das habe ich auch dem Händler gesagt, er will sie durch messen lassen und eine neue, voll funktionstüchtige Battierie einbauen. Ebenso übernimmt er den Einbau des nach außen führenden Kabels.

    Solange ich Garantie habe mache ich nichts selbst. :)


    Sangalaki Nein das Bike ist im Hersteller Zustand.


    Ich hoffe es lag nur an der Batterie.

    Ich danke euch für euren bisherigen Input.

    Danke euch.

    ralfr : Ja das war auch meine erste Idee ist ja ein Neufahrzeug mit der entsprechenden Garantie.


    Forzapower : Oh das kling wirklich sehr ähnlich. Ladegerät habe ich noch keines. Steht aber sowieso auf meiner Kaufliste. Ctek XS 0.8 sollte ja langen oder?

    Aber ich werde erst mal den Händler mit einbinden. wenn der das Problem mit einer neuen Batterie löst ist mir das lieber.


    Das Problem bei der cb125r ist ja dass man an die Batterie nicht so leicht ran kommt da man Sitz und Frontverkleidung und Tankverkleidung abmontieren muss. Ich habe mir für den Winter auch schon überlegt mir da Buchse zu legen um nicht jedes Jahr das halbe Bike auseinander zu nehmen.

    Hallo zusammen, bislang hatte ich mit meiner CB125R nur wenig Spaß.


    Nach den verkorksten Start (sehr, sehr lange Lieferzeit) mit der CB125R geht es anscheinend verkorkst weiter.

    Einen Tag nach der Lieferung (Juli) habe ich die Maschine angemeldet (da gab es wegen fehlender Papiere Probleme, was ich aber vor Ort lösen ließ) wollte ich mich endlich zu meiner ersten Fahrt aufbrechen... aber die Batterie war leer. Dank netten Mitmenschen und anschieben konnte ich sie dann zum laufen bringen. Nach ein paar km sprang sie auch ohne fremde Hilfe an.

    Na gut habe ich mir gedacht vielleicht kommt die Batterie wieder auf Trapp wenn ich ein wenig Fahre.


    Zwei Tage später hat sich der Händler bei mir gemeldet und wollte wissen ob ich zufrieden sei. Die Gelegenheit nutzte ich und berichtete dass die Batterie tot sei und nur mit Anschieben die Maschine lief.

    "Sei normal, muss man jetzt ein wenig fahren dann ist alles okay." kam als Antwort.


    Habe nun ca 800km drauf und nichts ist normal, wenn die Maschine länger steht 4-5 Tage (da ich meist am Wochenenden fahre), genau weiß ich es nicht, ist die Batterie wieder tot. Das ging jetzt noch drei mal so.


    Das kann doch nicht sein oder? Fahre ich zu wenig? Hat die Batterie einen Hau oder gar die Elektronik vom Bike?


    Ich bin am verzweifeln und Spaß macht es auch keinen.


    Vg

    Ray

    Hallo, Leute


    nach einer Odyssee steht nun meine CB125R bei mir. Eigentlich wollte sich der Händler um die Anmeldung kümmern aber hat es nicht hinbekommen. In diesem Zuge sollte dann natürlich das Kennzeichen von Ihm montiert werden.


    Nun übernehme ich diesen Part. Aber da ich bisher nur Kennzeichen bei Autos montiert und habe und alle entweder schon Löcher in den Schildern oder einfach nur eingeklippt wurden, frage ich mich wie das bei der cb funktioniert.


    Kann ich dem Schildermacher sagen dass er mir drei Löcher hinein stanzen soll oder wie funktioniert das. Sorry für die ganz blöde Frage.

    Schrauben und Muttern waren keine bei der Lieferung dabei.

    Eine Schablone mit den Halterumrissen sowie den ungefähren Positionen der Löcher habe ich angefertigt.


    Ich habe gelesen dass einige das Kennzeichen kleben mit Klett oder doppelseitigen Klebeband o.ä. wollte ich jetzt nicht unbedingt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Hi,

    mWn nach den EU Gesetzgebung gelten die dreistelligen Sonderziffern immer nur national.

    Es gibt allerdings die Möglichkeit das andere EU Mitgliedsstaaten diese ebenfalls anerkennen. Jeder Mitgliedsstaat muss sich also darum bemühen das andere ihre nationalen Ziffern anerkennen.


    Daher gilt B196 gilt nur in D.


    den österreichischen B111 kenne ich aber kann nichts dazu sagen.


    Eine Sache noch: In der EU wird momentan daran die folgen der zuletzt geänderten Führerscheindirektive zu evaluieren. Unter anderem wird dort auch auf die Harmonisierung der Führerscheinklassen und Sonderziffern eingegangen mit dem Ziel diese möglichst EU weit anerkennen zu lassen.


    Stichwort:

    The Commission will carry out an evaluation of Directive 2006/126/EC on driving licences, which introduced a standard format for all driving licences issued in the EU and standardised administrative validity periods.

    Wenn das so kommt herrscht Klarheit das alle SZ EU weit Gültigkeit haben.


    VG