Beiträge von MB 50

    Guten Tag.


    Die Blinker bei der MB 5/0/MB 8 erschienen mir damals schon als nicht hell genug (als das Bike rauskam).

    Ein Freund hatte ähnliche Probleme mit seiner Yammi RD 50.

    Leider habe ich die die MB 50 sehr früh verkauft, sodass ich nicht mehr weiss wie das weiterging mit der nächsten Hauptuntersuchung. Ich stieg ja eineinhalb Jahre später direkt am 18. Geburtstag auf die Suzi 750 auf und gab gas.

    Was ich mich erinnere habe ich mal mit anderen Birnen bei der MB 50 experimentiert, das brachte wohl nix.

    Genau kann ich mich nicht mehr erinnern.


    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.



    Grüße Schorsch

    Guten Tag.


    Die CB 360 war sicher für damalige Verhältnisse kein schlechtes Motorrad.

    Das Aussehen ist sicher um Längen besser als das der heutigen CB 300 F oder wie das Eisenschwein heisst.

    Klappersaki Z 900, Honda CB 750 und so weiter - das waren wirklich noch "Männermotorräder".

    Auf die CB 300 F oder wie das moderne Zeugs heisst kann sich theoretisch auch eine 45-Kilo-Frau setzen und Gas geben - nichts aber gegen Frauen am Bike!

    Ich meine nur damit: "Handlicher" sind moderne Motorräder auf jeden Fall.

    Mehr Flair versprüht für mich die 360 aus den Siebziger-Jahren.

    Sorry, is so...

    Nix für ungut.

    Grüße aus Oesterreich.

    RD 50 war der Hammer tachomäßig: ein baumlanger Kerl aus meinem Bekanntenkreis hatte die und wenn der irgendwo das Moped abstellte. lief die Tachonadel nach dem Absteigen noch immer gemächlich auf der Tachoscheibe gen Null runter. LÖL

    Glaube der ist den Ofen auch noch bis zum 18. Lebensjahr gefahren...


    Grüße.

    Guten Tag.

    Scheinbar wurde bei der MB 5 zumindest der damalige D-Mark-Kurs streng eingehalten, denn meine blaue MB 5 (wie auf dem Foto das hier eingestellt ist mit Halbschale) kostete bei einem Zweiradhändler in Oberösterreich genau 17.000 Schillinge. Was die blauen Hartplastikkoffer mit roten Racing-Streifen genau kosteten kann ich nicht mehr genau sagen - ich weiss nur mehr dass sie verdammt teuer waren und alle meinten ich solle mir diese Seitenkoffer auf keinen Fall holen. Ich hab's halt dann doch getan.

    Verspottet wurde ich dann vor allem von Zapp- und Puch-Fahrern nicht nur wegen der geringen Endgeschwindigkeit der MB 5 (mehr als 90 km/h waren nicht drin), sondern auch wegen der überaus schlanken Bereifung. Doch ich war Verarsche ja noch vorn meinem Moped vorher (Honda SS 50) gewohnt und nahm die "Asphaltschneider" halt so hin... :mecry:.

    Guten Tag.

    Weil ich heute über die damalige MB 50 in einem Chat geschrieben habe, habe ich mir gedacht ich melde mich in einem Honda-Forum mal an und schaue, wer sich noch an die Zweitakt-"Kreissäge" Honda MB 50 erinnerin konnte. Ich hatte sie blau mit original Honda-Kunststoff-Packtaschen. Später bin ich dann auf Bold d'Or umgestiegen. Hoffentlich finde ich das einzige Foto der MB 50 noch, dass ich noch habe (mit Halbschale und Koffern)...


    Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!


    Grüße aus Österreich.