Beiträge von Alex76182

    Danke euch. Werd mir eine Lampe zum Abblitzen zulegen.


    Rost im Tank kann es eigentlich nicht sein. Nachdem sich alte Versiegelung gelöst hat, hab ich den Tank ausgebaut und ihn neu versiegeln lassen, der sieht von innen aktuell top aus. Danach hab ich die Vergaser gereinigt, alle Verschleisteile ausgetauscht und auch den Benzinhahn ausgetauscht, weil der vorherige dieses Filtersieb nicht mehr hatte.

    Zündkerzen sind mal neue drin, Kondensator hab ich, wird am Wochenende eingebaut.


    Was mir in der Zwischenzeit noch aufgefalln ist, was auch neu ist:


    - obwohl sie auf beiden Zylindern läuft wird nach 30 Minuten Fahrt tatsächlich die linke Seite inklusive Auspuff richtig heiß, rechts der Auspuff nur bisschen warm.


    - sie startet elektronisch wie gewohnt, aber per Kick so gut wie nicht mehr, auch wenn der Motor warm ist, was noch nie ein Problem war.


    - selbst bei warmgefahrenen Motor, stirbt sie im Leerlauf nach 10-12 Sekunden ab. Drehzahl bleibt mal für 10 Sekunden konstant, dann geht sie plötzlich runter und sie stirbt ab.


    Spricht das alles eher für Zündproblem als Vergaser?

    Hallo liebes Forum,


    ich hab mir vor 3 Jahren endlich einen kleinen Traum erfüllt, und mir meinen ersten "Klassiker" zugelegt. Eine CB 450 K5. Das Motorrad läuft bis auf ein Problem bisher einwandfrei - und zwar gibt es ständig Probleme mit den Vergasern, und ich bin langsam etwas ratlos, was ich anstellen muss um dauerhaft mal Ruhe zu haben.


    Ca. 1 Jahr nach dem Kauf begann es damit, dass einer der beiden Vergaser regelmäßig überlief, weil die Schwimmernadel offensichtlich hängen blieb. Beim Zerlegen der Vergaser ist mir aufgefallen, dass die ursprüngliche Beschichtung des Tanks sich mit dem neuen Sprit begonnen hatte abzulösen. Ich hab den Tank ausgebaut, ihn neu versiegeln lassen - Vergaser zerlegt und alle Verschleisteile gewechselt und die Maschine lief eine Saison lang ohne Probleme. Im Winter hab ich das Motorrad alle 14 Tage angestartet und in der Garage jeweils bisschen bewegt, dennoch gab es im Sommer das Problem, dass sie plötzlich nurnoch auf einem Zylinder lief. Nochmal Vergaser Ausbau-Reinigung-Einbau, wieder für eine Saison Ruhe. Dieses Jahr war ich im Winter für 4 Monate im Ausland. Hab davor einen Stabilisator zum Treibstoff gemischt, ein letztes mal gefahren, die Vergaser abgelassen und sie jetzt wieder aus dem Winterschlaf geweckt. Und das nächste Problem: sie startet, läuft auf beiden Zylindern, schwächelt allerdings deutlich. Kalt sowieso, aber auch nach Warmfahren. Im ersten und zweiten Gang kann ich mit höherer Drehzahl ausgleichen, in den oberen Gängen kommt sie gar nicht auf eine entsprechende Drehzahl. Auch im Leerlauf stirbt sie plötzlich immer wieder ab, selbst bei warm gefahrenem Motor.


    Was mach ich falsch, habt ihr irgendwelche Tipps für mich?


    Mit lieben Grüßen,

    Alex