Beiträge von doctherock

    Langsam verliere ich die Lust an dem ganzen Projekt. Die Honda macht mehr Problme als meine Ducati und das will was heissen.


    Das Thema Vergaser habe ich abgeschlossen. Diese sind nun dicht und laufen auch nichtmehr aus. Batterie lädt auch wieder. Lichtmaschine und Regler durchgemessen und dabei gesehen, dass 2 Kabel vom Gleichrichter dank dem Pfusch meines Vorgängers keinen Kontakt hatten.


    Ich habe heute nochmal die Zündung eingestellt und Ventile gecheckt. Scheint soweit ok. Das Mopped habe ich nun auf einen CO Wert von 2,0 eingestellt. Der Lambda Wert hierbei ist aber auf 4,5. Nun knallt sie aber aus dem Auspuff. Eine Kompressionsmessung bei warmen Motor ergab 5,5 / 6 Bar, wobei ich auch hier nicht das Problem sehe. Der Durchzug ist bis 6000 U/min sehr gut. Selbst mit mir fettem Esel darauf. Erst ab diesem Zeitpunkt fängt sie an zu stottern (so als wenn eine E-Drossel verbaut wäre) Sie möchte hochdrehen, kann aber nicht.


    Unterbrecherkontakt max habe ich auch gecheckt. Soweit ok. Ich denke das Problem ist die Zündspule, oder würde sich das bereits in den unteren Drehzahlen auch irgendwie bemerkbar machen? Was soll ich nun tun?

    Servus,


    Schwimmer sind dicht. Einen habe ich getauscht weil dieser undicht war. Batterie war zum Schluss meiner Fahrt leer. Ich habe irgendwo gelesen, dass die Honda eine Batteriezündung hat. Ist dort der Hund begraben, da er evtl. ab einer bestimmten Drehzahl mit leeren Batterie nichtmehr klarkommt oder müsste sich das dann über das ganze Drehzahlband bemerkbar machen? Wie gesagt bis 6000 U/min läuft sie ganz ordentlich

    Moin nochmal,


    also ich muss den Thread leider nochmal ausgraben. Nachdem ich vorgestern endlich mal etwas länger fahren konnte, scheint es doch noch Probleme zu geben.


    Mopped springt an und läuft auch auf beiden pötten, zumindest werden die Krümmer heiss.

    Sie schafft aber nicht mehr als 6-7000 u/min. Bei Vollgas scheint sie mit der Leistung richtig einzubrechen. Dumpfes Ansauggeräusch und sehr stakres Ruckeln.

    Batterie lädt leider auch nicht, aber das ist ein anderes Problem.


    Standgas dachte ich, dass ich das im Griff habe. Leider auch getäuscht. Sobald sie warm ist, tourt sie auf 4-5000 Umdrehungen hoch und will nichtmehr runter. Erst mit dem herumspielen der Standgasschraube scheint sie sich wieder zu fangen. In der scharfen Linkskurve habe ich bemerkt, läuft über den Überlauf beim linken Vergaser jede Menge sprit raus.


    Vergaser hatte ich nun das 5x mal draußen, scheint aber immernoch alles OK. Hauptdüsen sind Serie 88er verbaut, Düsennadel in der Mitte. Gemischschraube nach Hersteller

    1 1/4 herausgeschraubt. Bin auch schon mit offenem Tankdeckel gefahren um die Entlüftung auszuschließen. Kerzenbild nach 20km die ersten 3 Windungen beider Kerzen Rußschwarz.


    Vielleicht erbarmt sich von euch ja nochmal jemand und hilft mir mit Tips. Danke!

    Benzinhahn hatte ich über die Tage hin offen. Dachte das wäre kein Problem. (Der ist auch komplett neu) Vergaserreparatursatz ist aus der Bucht, der Standgasdüse, Hauptdüse, Düsennadel, Gemischschraube, Schwimmerkammerventil-Satz und Kammerdichtung beeinhaltet. Im Grunde genommen alles neu, daher bin ich doch verwundert, dass mir das Mopped so absäuft.


    Werde nun morgen nochmal die Vergaser ausbauen und schaun was Sache ist. Wie Hondaschlumpf schon geschrieben hat, glaube ich mittlerweile auch, dass der Sprit nach ein paar Tagen schon ausgegast ist und nun die nicht entzündbare Suppe herumschwimmt. Habs aber auch wie gesagt mit ner ordentlichen Ladung Bremsenreininger Versucht zu starten, leider auch kein Erfolg.

    Hallo,


    ich bin der Steffen und bin neu hier im Forum. Seid erstmal alle gegrüßt :lecker:


    Ich habe ein kleines Problem mit meiner kleinen Honda und hoffe ihr könnt mir dabei helfen.


    Vorab was ich bisher alles gemacht habe :


    - Tank komplett sauber, neuer Benzinhahn, neue Benzinschläuche, neuer Sprit

    - Vergaserreparatursätze verbaut, Vergaser Ultraschallbad und mit Druckluft öfters durchgeblasen, Vergaser Grundeinstellung vorgenommen

    - Ein und Auslassventile gecheckt und eingstellt

    - Kompression gemessen (ohne Gasgeben etc...ca 7 Bar beide) Könnten bei genauer Messung auch mehr sein.

    - Zündung nach Vorgaben kontrolliert und eingestellt, neue Zündkerzen, beiseitiger sehr guter Zündfunken vorhanden


    Ich hab das ganze Moped wieder zusammengebaut und das Teil springt sofort an und läuft. Kurze Runde (200m gefahren). Das Fahrzeug steht 2 Tage und springt nichtmehr an, Auch mit Startspray macht sie keine anstalten anspringen zu wollen. Zündkerzen scheinen irgendwie nass zu sein.


    Vergaser wieder herausgebaut, alles zerlegt und kontrolliert. Soweit alles OK. Vergaser werden wieder eingebaut, sie springt sofort an :mad:. Das gleiche Spiel, sie steht ein paar Tage und springt wieder nicht an. Jetzt scheint sie aber auch überhaupt nichtmehr zu wollen. Obwohl ich die Vergaser wieder zerlegt habe, will sie einfach nicht anspringen.


    Mit scheint als würde die Kiste richtig absaufen. Es riecht auch ziemlich stark nach Benzin. Trotzdem ergibt das für mich irgendwie alles keinen Sinn, vorallem wenn ich die Vergaser ausbaue und sie danach wieder läuft.


    Vielleicht hat ja jemand ne Idee was ich nun tun soll.


    Vielen Dank