Beiträge von WhiteSilverCBR

    :bb:


    Du brauchst das Verniet-Werkzeug passend für DID...

    Mit einem Universal Niet-Werkzeug kann es schon passieren, dass es nicht so nietet wie es die Kette braucht...

    Hallo Werwolfi,


    ich habe jetzt ein passendes von Craftmeyer extra für DID-Ketten bestellt. Kann es wohl sein, dass ich den Hohlnietbolzen schon mit dem Billigwerkzeug beschädigt habe? Der Bolzen selbst ist NICHT gerissen oder sonstiges. Er lässt sich einfach nur nicht weiter aufspreizen.

    Ich schicke später mal ein paar Bilder rein, wenn ich dein Wissen ausreizen darf :o

    Hallo liebe Community,


    ich bräuchte mal eure Hilfe!

    Ich habe viele Verschleißteile meiner Honda CBR 600 RR PC37 aus 2003 erneuert. Nun bin ich bei der Kette & habe auch schon Ritzel und Kettenrad am Hinterrad erneuert. Die Kette ist drauf und ich bin jetzt beim vernieten angekommen. Nun habe ich mir so ein Billig-Vernietset bei ebay bestellt und angewendet. Die Lasche konnte ich mit dem Werkzeug gut draufdrücken auch wenn es nicht einfach war. Jetzt habe ich im Werkstatthandbuch stehen, dass die beiden Hohlnietbolzen auf ca. 5,5 - 5,8mm aufgespreizt werden müssen. Mit dem Nietwerkzeug und alle Kraft die ich habe spreizt sich das Teil nicht weiter als 5,4mm auf!

    Bevor sich der Hohlnietbolzen weiter aufspreizt, verbiegt sich das Kettenvernietwerkzeug!!!!!!!!!!!!!!! Wie ist das möglich?
    Ich habe mir jetzt bei Louis.de ein Kettennietwerkzeug für 60€ gekauft und möchte das damit ausprobieren. Ich möchte aber auf keinsterweise die Kette beschädigen. Ich kann mit dem Billigwerkzeug so viel Kraft anwenden wie ich möchte, bevor der Hohlnietbolzen sich weiter aufspreizt geht wie gesagt das Werkzeug einfach kaputt...:boese:

    Meine Frage wäre jetzt: Kann mir einer sagen wie breit der Hohlnietbolzen vor dem Aufspreizen ist? Ich habe so schlau wie ich bin nicht vorher gemessen. Die Kette ist eine DID 525VX3.

    Reichen die 5,4mm aus?


    Habe ich irgendwas übersehen, vergessen oder jaaa... ich bitte um Hilfe...

    Sonntag soll es nämlich das erste mal dieses Jahr losgehen! :0018::sdanke::sdanke::sdanke:

    Hallo FTJAN,


    ich hatte das selbe Problem bei meiner Honda CBR 600 RR PC37 auch.


    Ist halt die Frage ob das die Dauerhafte Lösung ist.

    Ich habe das Gehäuse für den Blinker aufgeschraubt. Alle Einzelteile vom Blinker entnommen und gereinigt. Das Fett oder was auch immer dort vorher drinne war ist total verharzt gewesen.

    Also alle Teile (sehr feine Teile und nicht unbedingt einfache Handhabung) rausgenommen, gereinigt, entfettet und dann nochmal vernünftig gefettet.
    Jetzt läuft alles wie eine 1 mit Sternchen!

    Der könnte mal bei mir vorbei kommen. :med: Ich muss vier PC37 auf Vordermann bringen. Allein ist das immer so langweilig.

    Danke danke.

    Ich würde ja mit meinem Mopped vorbei kommen habe aber nichtmal den Führerschein, weil Corona mich nicht lässt...

    Ich weiß viel Power für einen Anfänger aber ich weiß, dass ich mich unter Kontrolle halten kann. (Auch wenns nicht immer meine Schuld sein muss)

    Ich danke euch allen!

    Ich beruhigt mich damit ohne Ende!!!!


    Das habe ich bereits erledigt:


    Lack:

    • Verkleidung vollständig abmontiert & fehlende Schrauben usw. ergänzt.
    • Lack polieren, ausbessern, kneten (Nanolex Knete, 2500 Menzerna-Schliff, 3500 Menzerna-Schliff)
    • Versieglung (Soft 99 12M)

    Karosserie:

    • Windschild erneuern (mit ABE)

    • Kennzeichenhalter (schleifen, neu lackieren)
    • Verkleidungsrisse ausbessern, reparieren
      • Zwei Risse VL

    Technik:

    • Ölwechsel (inkl. Ölfilter, Dichtring)
    • Blinkertaste instand setzen
    • Hupe instand setzen
    • Bowdenzüge reinigen / schmieren
    • Batterie erneuern / laden
    • Tieferlegung rückgängig machen
      • Gabel vorne (muss noch erledigt werden), Fahrwerksstrebe/Umlenkung hinten
    • Kettensatz reinigen (dürfte bald ersetzt werden)

    • Bremsflüssigkeit



    Das soll noch folgen:

    • Zündkerzen
    • Kettensatz
    • Gabelsymmerringe
    • Bremsbeläge vorn
    • Beklebung mit Honda-Schriftzügen

    Hallo Werwolfi,


    dieses Schleifen in Neutral verschwindet wenn ich die Kupplung gezogen habe.
    Ich habe öfter gelesen, dass viele das auch bei anderen Modellen haben und, dass das ganze normal ist, aber da bin ich ja immer son Schisser.


    Das metallische Klirren oder Rasseln was ich höre macht mir auch Sorgen.


    Ich habe einen Ölwechsel vor ungefähr einem Monat gemacht.

    Öl: CASTROL OEL GRAND-PRIX 4L SAE 10W-40 POWER1 LE

    Filter: OELFILTER CHAMPION COF104 DIVERSE MODELLE (F308)

    Hallo liebe Honda-Experten,


    ich bin ganz neu hier im Forum und bin auch ganz frischer Motorrad-"Fahrer".
    Ich hab meine Ausrüstung, mein Bike, nur meinem Führerschein dank Corona nicht.


    Während ich eh nicht fahren darf versuche ich mein Bike sogut ich kann auf Vordermann zu bringen.


    Zwei Sachen stören mich aber an meinem Motorrad, wobei ich nicht weiß ob das normal ist oder nicht.


    1. Wenn ich das Motorrad laufen lasse in "Neutral" und den Kupplungshebel los lasse, habe ich das Gefühl, dass irgendetwas schleift und damit das ganze Motorrad unruhig laufen lässt.

    Ich habe mittlerweile viele Foren und Threads durchsucht hab aber keine endgültige Antwort bekommen.


    2. Wenn ich das Motorrad laufen lasse und dem Motor "zuhöre", gibt es so ein leichtes metallischen "Klirren" zu hören (in einem sehr schnellen Takt). Ich kann überhaupt nicht zuordnen ob das so normal ist oder nicht. Ich habe vieles gelesen bzgl. SKS oder sonst etwas, aber ich glaube Ihr kennt euch hier besser aus als ich es tue.


    Ich hab extra ein Video davon bei Youtube hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen.



    Ich bedanke mich im Voraus!!!!