Beiträge von Papabear

    Hallo Sven,

    das ist interessant, sofern die Strasse keine Wellen oder sonstige unebenheiten aufweist ist alles gut, aber wehe man geht in die Kurve und eine Bodenwelle kommt, dann schlagen die Federbeine hinten auf den Puffer. Das ist sehr unangenehm. Hätte ich das bei meiner Tracer wäre das lebensgefährlich.

    Bekomme heute die Federn und werde dann mal schauen ob es besser ist.

    Liebe Grüsse

    sollten die Federbeine was taugen mache ich §19 Abnahme, Hatte ich schon bei meiner Honda dax und der Vespa t5 einwandfrei funktioniert. Bei meiner Cb500 hatte ich andere Federn montiert und den Tüv hatte es trotz Angabe nicht interessiert. Sofern die Sh dadurch angenehmer fährt werde ich beim Tüv aufschlagen.

    Liebe Grüsse

    das ist natürlich gut möglich, habe mal beim sh 300 gestöbert und einen etwas älteren Beitrag gefunden. Da wurde unter Anderem ein Malossi empfohlen. Habe nach Rücksprche Händler die Antwort bekommen, dass die Malossi gut wären und auch gewichtstechnisch das packen. Ich wiege 85kg und meine Frau 60kg effektiv und unbeschönt, d.H. dass das zulässige Gesamtgewicht von 317 kg nicht ausgeschöpft wird 138 kg Roller aufgerundet 160 kg Personen mit Helm usw. Eigentlich sollen ca. 20kg Luft sein. Das Topcase ist leer und der Roller schwingt regelmässig in die Puffer.


    Werde diese mal bestellen, dann geb ich bescheid.

    Abbildungen können vom Original abweichen
    Abbildungen können vom Original abweichen
    Abbildungen können vom Original abweichen
    Abbildungen können vom Original abweichen


    Produktbild Nr. 0 für 'Stoßdämpfer MALOSSI RS24 TWIN hinten'
    Produktbild Nr. 1 für 'Stoßdämpfer MALOSSI RS24 TWIN hinten'
    Produktbild Nr. 2 für 'Stoßdämpfer MALOSSI RS24 TWIN hinten'

    MALOSSI


    Stoßdämpfer MALOSSI RS24 TWIN hinten


    für HONDA/MALAGUTI 125-160 @/SH/Dylan/Blog

    • Körper: silber
    • Feder: schwarz


    Fahrwerk SPORT - komfortabel


    Nur für Rennzwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen!


    Liebe Grüsse

    Patrik

    hallo,

    habe mit meinem Kleinen ein Problem. Sobald wir zu Zweit mit Topcase unterwegs sind reicht die max. Einstellung des Federbeins nicht immer und das Federbein schlägt durch.

    Hbt ihr einen Tip welches Federbein ca. 10 kg Mehrgewicht abfedern kann und trotzdem nicht zu hart ist. Vieleicht ein progressives.


    Vorab schon mal danke für die Info.

    Patrik

    Hallo,

    Lt Tomtom Raider 550 läuft sie genau 112 km/h auf ebener Fahrbahn. Sie braucht aber etwas. Bis 90 km sehr flott. 100 ist auch gut, dann wird sie zäh. Lt Tacho fährt sie 126 km/ h

    Habe das grosse Windschild


    Mfg Patrik

    hallo,

    habe ich letzte Woche auch bezahlt, inkl. 0,9 l Hochleistungsöl 10w30. Es wurde nicht mehr als ein Ölwechsel gemacht


    Muss gestehen, dass dies recht heftig ist.

    Mfg

    Patrik

    danke, ihr habt mir schon sehr geholfen, muss erst noch entscheiden ob ich richtig Geld in die Hand nehme und original und dazu Givi Scheibe kaufe und umbaue oder günstiger mit Zubehörscheibe von Puig.

    Was würdet ihr empfehlen??? Die Puig wird ja als recht wackelig befestigt beschrieben.


    Danke

    Patrik