Beiträge von rabe58

    Hier ein Bild zur Ansicht vom derzeit nicht gereinigten Krümmer, der war gestern in Givet und heut in Luxemburg. Bild ist unterwegs von mir kurz gemacht worden.

    Ich hab kein Schwarz genommen, sondern Anthrazit, wie man sehen kann. Schwarz ist n.m.E. noch weniger anfällig/einfacher in der Handhabung. Klick auf Bild macht groß.

    IMG_1319.JPG Der ist nat. auch schon gut belastet worden, mit schon langen Vollgastouren auf der BAB und auf schönen Steigungen. Bisher hälts

    gut. Das ist der XTL Keramiklack.

    Das ist doch ein 125er Krümmer. Der Krümmer des 350er ist aus Edelstahl und bedarf keiner Lackierung o.ä. Du bist in der falschen Rubrik.

    Ich habe die Scheibe jetzt bestellt und werde dann mal berichten... Allerdings ist Lieferdatum erst Ende Mai angegeben. Was mich auf AliExpress auch immer stört ist dieses Gefühl auf einer Darknet Seite herumzustöbern, wenn ihr wisst was ich meine. Das wirkt irgendwie immer dubios und beim eingeben von Zahldaten habe ich immer ein schlechtes Gefühl. Ich bezahle auch nie mit Kreditkarte sondern immer nur per PayPal.€ 100 ist auch meine persönliche Schmerzgrenze bei Bestellungen über Ali. Das ist eine Summe die ich zur Not auch noch abschreiben kann.

    Klar, ist halt vom anderen Ende der Welt und knallbunt. Aber mit Paypal bist Du eigentlich gut abgesichert, wenn nichts ankommt kriegst Du es erstattet. Darknet ist das aber nicht. Ich habe sogar eher die Erfahrung gemacht, dass die chinesischen Verkäufer sehr bemüht sind den Käufer zufrieden zu stellen und sehr kulant mit Reklamationen umgehen. Du darfst halt nur keine deutschen Garantien und Gewährleistung erwarten.

    Noch sone Frage oder Info zu der Aliexpress Scheibe oben.


    Für eine gute Ali Produktempfehlung bin ich ja immer zu haben. Aber, wenn/falls da ne gefälschte ABE Nummer drauf ist, läuft das auch unter Urkundenfälschung. Ist was Anderes wie keine ABE haben. Damit will ich jetzt kein Haar in der Suppe bearbeiten und auch dem Rabe58 nicht die Show stehlen. Finde es nur wichtig, das sowas auch mal erwähnt wird. Für den Fall dass...


    Ev. will Rabe58 da mal Klarheit schaffen wenn er die Scheibe empfiehlt.

    Ja gerne.

    Ich empfehle die Scheibe, da sie baugleich (bis auf die Höhe) mit der originalen ist, und das gleiche Prüfzeichen trägt. Ob dieses Prüfzeichen für die Scheibe durch Honda Asien vergeben wurde oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, aber ich denke Du kannst es auch nicht, daher halte ich Deinen Einwurf zum Thema Urkundenfälschung für unangebracht. Wenn dem so wäre würde der deutsche Zoll derartige Plagiate einziehen und vernichten. Obendrein würde gegen den Hersteller des Plagiats rechtlich vorgegangen soweit möglich. Dies scheint aber bisher in keinem Fall der Einfuhr dieser Scheibe geschehen zu sein (und ich kenne inzwischen mehrere Besitzer dieser Scheibe).


    Nun für Dich zur Info als Schweizer (falls Deine Wohnortangabe kein Fake ist): In Deutschland gibt es keine ABE-Nummern. ABE-pflichtige Anbauteile haben eine sog. 4stellige KBA-Nummer, welche im ABE Dokument vermerkt ist und auf dem Anbauteil ebenfalls eingeprägt ist. Aber das musst Du als schweizer Bürger genauso wenig kennen wie die deutschen Zulassungsbestimmungen.


    Noch etwas persönliches hintendran. Was habe ich Dir getan, dass Du Dich bei meinem Post als Hüter des deutschen Zulassungs- und Strafrecht aufschwingst? Ich habe hier etwas für interessierte Forumsteilnehmer gepostet, und einige sind wohl auch interessiert. Wenn Du nicht interessiert bist, scroll doch einfach weiter. Das soll doch ein Roller- und kein Rechtsberatungsforum für Ali-,Puig oder Givi-Scheiben sein, oder? Letztgenannte besitzen tatsächlich keine ABE, legst Du Dich da auch so in´s Zeug? Lass mal endlich gut sein.

    Hattes n schlechten Tag? Ich suche kein Haar in der Suppe. Hab nur auf was hingewiesen und Deine Frage beantwortet. Du kannst meinerwegen n Wellblechdach spazierenfehren, allerdings, da hätte ich dann gerne n Foto von.

    Sorry, aber Deine Moderation hat etwas Oberlehrerhaftes und Geschmackloses. Eine Frage hatte ich übrigens gar nicht gestellt. Als Admin der FB Gruppe Honda Forza Deutschland versuche ich mich neutral und möglichst objektiv zu äußern, stünde Dir auch ohne Wellblechdach gut

    Weiss nicht. Sowas immer den Prüfer fragen, bevor man es kauft.

    Du findest sicher noch viel mehr Haare in der Suppe wenn Du sie suchst. Die Gravur ist mit der auf der Originalscheibe identisch. Ich fahre die Scheibe nun schon eine Weile und ich wette mit Dir einen Betrag Deiner Wahl, dass da niemand bei der HU auch nur einen Blick drauf wirft. Aber bitte, ich muss Dich auch nicht überzeugen.

    Sehr Informativ, dein Beitrag!

    Gibt es neben der Stabilität auch Erfahrungen mit Windgeräuschen bei der Alischeibe?

    Ist die Scheibe in dem Link die gleiche die du eingebaut hast?


    https://de.aliexpress.com/item…3BEUR%3Bsearch-mainSearch

    Sie ist halt baugleich mit der originalen, nur höher, daher vergleichbare Windgeräusche wie mit der Givi. Das ist aber von vielen Faktoren abhängig (Helm, persönl. Empfinden usw.). Der Link ist korrekt.

    Ich habe seit einem Jahr die Kappa/Givi und bei mir hält sie ohne Probleme (und ohne Risse). Ich hatte aber auch extra Hartplastik-Unterlegscheiben mit dabei. Die waren wohl in den ersten Chargen nicht mit dabei.

    meine zweite Givi/Kappa hat auch 8000 km an meinem 350er gehalten. Dann ist sie bei Tacho 140 auf der BAB an der Bohrung gerissen wie meine erste. Und ich bin da kein Einzelfall, im Gegenteil.

    Ich habe meine Einfahrphase und erste Inspektion abgeschlossen und erwäge auch den Kauf einer größeren Frontscheibe.

    Nachdem es hier widersprüchliche Angaben zu den Scheibendicken von Givi und Puig gibt, würden mir aktuelle Erfahrungen mit den unterschiedlichen Scheiben die Entscheidung vereinfachen. Da es inzwischen auch eine weitere Scheibenvergrößerung von Aliexpress mit einem Hondaaufdruck gibt die ca. 10 cm höher, aber sonst die gleichen Abmessungen in der breite wie die Originalscheibe hat, frag ich auch hier nach Erfahrungen der Forumsteilnehmer.

    :007:

    schau mal in der Plauderecke Roller, dort unter Winterzubehör für den Forza (Beitrag vom 18.01). Da wirst Du fündig in Sachen Givi/Kappa (3,5mm dick), Puig (4mm dick) und Alischeibe (4mm dick, wie die originale). Nach 2 gerissenen Givi kann ich die Ali bedenkenlos empfehlen. Aber schau mal selber.....übrigens habe ich dort auch nachgemessen was die Dicke der Scheiben angeht. Hier wird wirklich viel Unsinn geschrieben

    Moin, Givi Scheibe fahre ich jetzt 9000 km ohne Risse oder sonstige Probleme.

    Absolut empfehlenswert !

    Ja, meine zweite Givi hat auch fast so lange gehalten. Jetzt habe ich hier 2 Stück rumliegen die an den Bohrungen (bei korrekter Montage) gerissen sind. In einem anderen Forza-Forum berichten fast alle Givi Nutzer von gerissenen Scheiben. Weitere Infos findest Du hier in der Roller-Plauderecke unter Forza Winterzubehör