Beiträge von rabe58

    hallo Rabe, was meinst du mit nicht so bockig wie die orginale?

    Dein Link den du hier gepostet hast bezieht sich ja auf die 350ziger 2021, paßt die auch auf die 125ziger 2021? Eigentlich sind ja beide Chassis gleich? Oder

    Und der Preis wäre in Moment super!

    Für mein Empfinden sind die Seriendämpfer bretthart und unkomfortabel, die YSS sind da schon besser, und ja, die Scheibe passt an beide Modelle.

    Ja sind die denn jetzt auch spürbar "besser" :gruebelx:

    Ich bin ja immer ein wenig skeptisch wenn man an einem neuen Roller gleich Neuteile austauscht. Als Ersatz für defekte Alte ist das natürlich bestens ...

    Ich denke nicht, dass es da eine einheitliche Meinung gibt. Das muss jeder für sich selbst beurteilen. Meine Meinung, ja sie sind besser (nicht so bockig wie die Originalen). Wer Wunderdinge erwartet wird enttäuscht

    Seit vier Wochen Besitzer einer Forza 350 und bis auf die miserable Sicht direkt nach hinten sowie die recht harten Stoßdämpfer bin ich sehr zufrieden. Da es offensichtlich eine Verlängerung für die verbauten Spiegel nicht gibt, denke ich über einen möglichst kleinen und damit unauffälligen Lenkerendenspiegel links nach, den ich vor größeren Autobahntouren schnell montieren kann. Da der Lenker ja nicht hohl ist, scheidet die übliche Befestigung aus. Gibt es auch Spiegel, die sich einfach an der Schraube des Lenkerendengewichts montieren lassen? Und hat schon jemand – auch wenn es noch keine ABE gibt - Stoßdämpfer von YSS oder einem anderen Hersteller (Öhlins hat wohl auch welche im Programm) verbaut?



    Den Spritzschutz – gekauft über AliExpress - habe ich heute montiert, ging problemlos mit einem Winkelvorsatz für den Akkuschrauber und einem Holzbohrer. Auch die Montage der größeren Givi-Scheibe ließ sich einfach in 10 Minuten bewerkstelligen: die Original-Hülsen aus Kunststoff mussten gegen beiliegende, etwa doppelt so dicke Gummitüllen getauscht werden (hier habe ich zunächst gedacht, die Gummitüllen, die eine Nut in der Mitte haben, müssten in die Scheibe gesteckt werden, dafür waren sie aber deutlich zu groß) anschließend wurde die Scheibe mit den Original-Schrauben nebst Unterlegscheiben befestigt (leider gab es in der Montageanleitung keine Vorgaben zum Anzugsmoment…die dicken Gummitüllen ließen sich wegen der Nut in der Mitte ziemlich zusammendrücken, so dass zumindest ich nicht recht wusste, wie fest ich die Schrauben anziehen musste).

    Mit der Givi wirst Du leider nicht lange Freude haben, sie reisst an den Befestigungsbohrungen. YSS hab ich montiert, sind ok - erwarte aber keine Wunder. Das ist ein Zweirad mit Triebsatzschwinge. Hohe Scheibe vom Ali kann ich uneingeschränkt empfehlen. Ist 10cm höher als Original und hat die Originale Honda-Prägung, sonst identisch mit der originalen

    Dateien

    Wie groß seid Ihr ? Ich bin 1,80 und bin zufrieden mit dem O-Schild, wenns ganz oben ist. Diese riesigen Plexiglasflächen sehen ja auch irgendwie dämlich aus....

    Ich respektiere Deine Meinung. Du meine auch? Hier wollte jemand etwas über ein Zubehör wissen, das Dich wahrscheinlich nicht interessiert. Eine Meinungsumfrage war das nicht.

    Hallo,


    lohnt sich sowas und wenn ja, gibt es in Deutschland Bezugsmöglichkeiten?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist eines der vielen Videos von Tawan Suprani. Der lebt wohl in Thailand. Die Sachen von dort (und dort gibt es Unmengen von Zubehör für den Forza) zu importieren lohnt nicht, da sehr schwierig und mit unfassbaren Porto- und Zollgebühren extrem teuer. Hier in DE wie immer Flaute auf dem Zubehörmarkt.

    Das Puig Windschild ist stabiler, da es die Stärke des Originalschildes hat (4mm statt 3,5mm beim Givi/Kappa). Außerdem gibt es bei Aliexpress ein Windschild das von der Form und Stärke (4mm) mit dem Originalschild der 125er/350er ab Bj. 21 identisch ist. Es ist nur knapp 10cm länger (siehe Bild). Motorrad Zubehör Für HONDA Forza350 NSS350 Forza 350 Erhöhung Windschutzscheibe Windschutz Front Verkleidung Deflektor Wind Bildschirm|Windscreens & Wind Deflectors| - AliExpress

    Dateien

    • scheibe.jpg

      (2,17 MB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich habe mir jetzt auch die Scheibe aus China wie Rabe58 bestellt und bekommen. Sie ist noch einen Zentimeter kürzer (55,5 cm).

    Bei mir sind in den Löchern noch Gummitüllen, die an beiden Seiten jeweils ca. 3 mm überstehen. Kann mir jemand einen Tip geben, ob ich die Gummitüllen nutzen sollte oder lieber die Scheibe wie die Original-Scheibe befestigen sollte. :frage:1.jpg2.jpg

    Meine Scheibe hatte keine Gummihülsen mitgeliefert, ich habe die originalen benutzt. Auf Deinem Foto sieht das aber sehr gut und durchdacht aus. Wenn es also passt nimm die angebauten, wenn nicht die originalen wie oben beschrieben. Die Scheibe macht im Fahrbetrieb einen ausgesprochen stabilen Eindruck im Gegensatz zu meinen 2 Givi-Versuchen.

    Dateien

    • scheibe.jpg

      (2,17 MB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20211213_120031.jpg

      (1,69 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Es ist ein normales Rechtsgewinde. Linksgewinde werden nur dort verbaut, wo es physikalisch notwendig ist (Fahrradpedale z.B.)

    Bei der Schraube musst Du schon richtig Kraft aufwenden und einen wirklich passenden Schraubendreher benutzen. Wenn das nicht selber zu bewerkstelligen ist, lass es machen.

    Diese sind es. Der Federtyp ist in der ABE vermerkt, Du hast recht.