Beiträge von rabe58

    Danke Rabe 58 dann werd ich mal bei Ali schauen gehen , kannst du sagen welche Handyhalterung da am besten wäre und ob ich die auch bei Ali bekomme ?

    das Modell wird dort von mehreren Händlern angeboten. Such Dir einen aus. An die Grundplatte kannst Du dann z.B. eine SP Connect Befestigung montieren.SP Connect Universal Interface : Amazon.de: Elektronik & Foto559b538f622da71a18059631d0595095.jpg_2200x2200q80.jpg

    61l7+ueprOL._AC_SY300_SX300_.jpg

    Hallo

    Bin auch am überlegen mir eine Handyhalterung für den Forza 350 zu holen. Allerdings weiß ich nicht welche ich holen sollte da jeder was anderes schreibt , nun is guter Rat teuer .

    Rabe 58 hättest du mal einen Link wo du die bestellt hast ?

    die hier erwähnte Halterung bekommst Du derzeit ohne Probleme und Aufwand nur bei Aliexpress. Geh auf deren Seite und gib "Honda Forza 350" ein. Bevor sie dort angeboten wurde habe ich sie in Thailand bei GTR Evolution bestellt. Das geht allerdings nicht mit einem Klick oder Link zu einer Internetseite, sondern per Mail in englisch. Für mehr Infos hierzu empfehle ich Dir die Facebook Gruppe Honda Forza Deutschland.

    Auch die Halterung von der 300er Forza, die ich für die 350er angepasst habe hat derbe Schwingungen gehabt. Habe an der

    Unterseite eine kleine Strebe angebracht. Diese stützt sich gegen die Abdeckung des Tachos. und jetzt sind die Schwingungen fast ganz weg.

    War eine Sache von 10 Minuten und der Erfolg spricht für sich.


    IMG_20211018_140532.jpg

    die 350er Halterung hat diese Strebe und zwei weitere seitlich serienmäßig. Da schwingt und vibriert rein gar nichts mehr202122a4ur8u4giyrjzsaq.jpg

    10.000km mit dem Forza 350


    So, die ersten 10.000km sind sind abgespult. Bisher hat mich der Forza immer zuverlässig befördert und mir dabei viel Freude und Spass beim Fahren bereitet. Selbstverständlich hat er für mich neben seinen vielen bekannten positiven Eigenschaften auch immer noch einige Schwächen und Mängel auf die ich, wie auch auf die vielen positiven Erkenntnisse und Erfahrungen, im folgenden eingehen möchte.


    Verbrauch, Verschleiß und Abnutzung


    Über die inzwischen 7 Monate in denen ich den Forza bewegt habe, hat sich der Durchschnittsverbrauch zwischen 3,3 und 3,6 Liter /100km eingepegelt. Natürlich kann ich bei Vollgas auf der BAB auch eine Zahl mit einer 4 vorne im Display ablesen. Getankt habe ich alles an verfügbaren Benzintypen (E10/E5/SuperPlus/Ultimate usw.). Fazit: der Forza fährt mit allem was man ihm anbietet gleichermaßen zuverlässig, ein Unterschied in Leistung, Laufruhe o.ä. war nicht feststellbar. Die Reifen sind noch die ersten und haben vorne ca. 2,1 und hinten ca. 2,4mm Profil. Bei der 12.000er Inspektion werden sie gewechselt. Einen Ölverbrauch konnte ich bisher nicht messbar feststellen, auch die Bremsbeläge zeigen max. 50 Prozent Verscheiß. Die akustische Zustandsanzeige vom Topcase funktioniert ebenfalls tadellos. Sie signalisiert mir deutlich durch vehementes Klappern, dass sich das Topcase immer noch am Fahrzeug befindet - sehr wertvoll. Auch die Vorderradgabel gibt bei Schlaglöchern eine unmissverständliche Rückmeldung über die Anschlagsbegrenzung. Lack und Kunststoffteile befinden sich in tadellosem Zustand, die Sitzbank ist zwar durch die dünne Polsterung etwas hart, dafür aber, wie auch der Kunstlederbezug ohne Verschleiß.


    Allgemeines


    Der Roller läuft nach Tacho (je nach Witterung, Windverhältnissen Höhe der Scheibe u.a. Faktoren) zwischen 150 und 160 km/h. Das reicht notfalls auch auf der BAB. Von den diversen Anbauteilen haben sich besonders die Navi-/Handyhalterung und die Givi-Scheibe bewährt. Letztere ist auch bei Vollgas und leicht böigem Wind stabil und weist keinerlei Brüche oder Risse auf. Die korrekte Montage ist dabei wohl nicht ganz unwichtig (Gruß an Schraubzel und sein dazugehöriges Video, wo es nicht richtig gezeigt wird). Die Navihalterung im Sichtbereich lenkt nicht vom Blick auf die Straße ab und fügt sich optisch passend an das Cockpit an. Auch über die YSS-Dämpfer kann ich nicht meckern, Wunder verbringen sie allerdings auf den hiesigen Straßen auch nicht. Die neu installierte Cam mit Display-Sicht nach vorne und hinten ist möglicherweise eine prima Ergänzung zum Rückspiegel (das Gimmick ist allerdings erst wenige Tage nach der Installation noch in der Testphase. Derzeit in Bestellung ist die beim Ali erhältliche Hinterradabdeckung über deren Montageaufwand ich nach Erhalt berichten werde- Angesichts der Form und Größe verspreche ich mir hier aber ebenfalls keine Wunderdinge in Sachen Spritzschutz.

    Nächsten Monat geht es dann voraussichtlich zur 12.000er Inspektion mit Reifenwechsel. Auch hierzu werde ich berichten.

    243069162_1509031272793244_5030916939525160166_n.jpg

    Meine Givi (Kappa) Scheibe hält ohne irgendwelche Risse bis 155km/h in mittlerer Höheneinstellung. Sie ist seit ca. 6000km installiert. Bei der Montage die Gummischeibe unter, die weisse Kunststoffscheibe und dann die Stahlscheibe über das Windschild montieren. Flattern tut sie allerdings schon mehr als die originale