Beiträge von Chipsfrisch

    Hallo Olaf,

    danke für den Tipp mit dem Display. Das ist tatsächlich verklebt und ich hätte es schon fast gelöst, um zu sehen welcher Akku verbaut ist. An die mittleren Schrauben der Platine kommt man nämlich nur schlecht ran. War doch vernünftiger hier nach dem Akku zu fragen.

    Bevor ich einen anderen DC/DC Wandler-Baustein verwende, probiere ich es erst mal nur mit dem kleinen IC auf der Platine. Da kommen schon keine 5V mehr raus.

    Hallo,

    mein Akku hält noch noch ca. 1 Std. und Aufladung während der Fahrt funktioniert z.Z. auch nicht.

    Hat schon mal jemand den Akku beim MP35 getauscht und weis welcher Akku da rein gehört? (Typ, Abmessungen, mAh)

    Und evtl. eine Bezugsadresse?

    DC/DC Wandler-ICs, die in die Originalhalterung passen habe ich in China bestellt - Lieferung dauert aber noch.


    Gruß

    Hallo Olaf,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Der Spannungswandler ist also geklebt, keine Plastiknasen, die man, wenn man an der richtigen Stelle drückt, aushebeln kann.

    Bezügl. der Ladeschale warte ich noch etwas, vielleicht schaut Nadja an diesem verregneten Wochenende ja auch noch hier vorbei. Sie hatte ja Innereien von Ihrer Ladeschale gepostet und evtl. auch noch Tipps zum Öffnen.

    Hallo,


    ich habe mir jetzt auch ein Motopilot 43 zugelegt, gebraucht und leider auch mit dem Fehler, dass es nicht in der Ladeschale lädt.

    Nadja hat ja Ihre Reparaturversion ausführlich mit Bildern gepostet. Aber wie öffnet man die Ladeschale ??

    Wo setze ich den Schraubendreher an, wenn ichdas Ding nachher wieder zusammen bauen will? Oder muss man das Teil nach der Reparatur zukleben?

    Die gleiche Frage habe ich bezügl. des Spannungswandlers. Wie öffnet man den zerstörungsfrei?


    Danke schon mal für eure Tipps.

    Hallo Olaf,


    danke für sehr ausführliche Antwort.

    Beim alten MotoPilot gefiel mir das Hochkantformat gut - ist sehr praktisch am Mopped.

    Neuere, einschließlich dem MotoPilot 43, sind leider im Querformat. Ebenso die div. Chinateile die schon für unter 100 Euro zu haben sind.

    Aber das weißt du ja alles

    und deshalb hast gleich PN :)

    Hallo und guten Abend,


    ich bin auf der Suche nach Updates für mein Blaupunkt MotoPilot 35.

    Blaupunkt bzw. Baros haben sich ja aus Ihrem Versprechen auf lebenslange Updates geschickt heraus gewunden.

    Letztendlich weisen alle diesbezüglichen Treffer auf dieses Forum, um 191 Seiten Forumsbeiträge zu dem Gerät ist schon ne Hausnummer :)- :sup1:

    Deshalb hänge ich mich mal hier dran.


    Geht da noch was bezügl. Software und Karten?


    Mein akt. Stand ist:

    MotoPilot 4.1 (mapTrip API 5.1.0.12714)

    Data Source (2015.09) TomTom


    Kann man evtl. andere TomTom-Karten verwenden? Wenn ja, welche?



    Danke schon mal für Tipps.