Beiträge von Priori

    Vielen Dank für die wirklich hilfreichen Kommentare hier!

    Andre: leider sehr weit weg, und aktuell nicht möglich hinzureisen


    Ich möchte trotzdem ein kurzes Update geben:


    Rote Maschine war leider schon verkauft..


    Silberne noch zu haben (Option 1)


    Zwischenzeitlich hatte ich eine fast neue weiße gefunden, 1A Zustand (4700€) - wollte Sie schon fast kaufen, aber dann konnte sich der Besitzer doch nicht trennen :(


    Um preislich nicht völlig zu eskalieren (Meine Frau sieht das nicht so entspannt :D ) & eurer Kommentare hinsichtlich der Standfestigkeit ist noch folgende Maschine Dazu gekommen:

    https://www.ebay-kleinanzeigen…-2010/1671136903-305-4705


    Neben den beschriebenen Infos & dem Vorteil, dass sie rot ist folgendes:

    -Reifen von 2015, vorne 3,5mm, hinten 5mm

    -2te Hand (ab Zählerstand 27tkm)

    -Nur 40km entfernt (statt 180km bei der silbernen)


    Wärt ihr so nett, mir nochmals Hinweise zu geben? Danke!

    Hallo zusammen,


    nachdem ich viele Beiträge jetzt gelesne habe, möchte ich selber kurz um einen Rat bitten.


    kurz zu mir: hatte bis 2017 eine CB500S die dann leider im Herbststurm durch herabfallende (große) Äste einen Totalschaden erlitten hatte. Ich war mit der Maschine an sich sehr zufrieden. Zunächst wurde das Projekt neues Motorrad erstmal verschoben (Frau, Wohnortwechsel, etc...) aber nun bahnt sich der Wunsch nach was neuem an. Ich selber habe erst überschaubare Fahrleistungen (etwa 10tkm) hinter mir und bin an sich eher der ruhige vernünftige Fahrer. Zusätztlich auch nur 173 klein. Daher bietet sich für mich die CBF600S geradezu an.


    aktuell stehen zwei Kandidaten auf der Wunschliste:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…utm_campaign=urlShareLink


    -> guter zustand, schöne sitzbank, nicht soo weit entfernt, nur 14tkm, aber silber ist nicht so der knaller..


    Alternativ:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…utm_campaign=urlShareLink


    -> Rot sieht richtig gut aus, perfekter optischer Zustand und 3 Jahre jünger, aber mehr gelaufen, etwas teurer, 100km weiter entfernt..


    Vielleicht hat ja jemand Ideen und Meinungen dazu - bin für jede Anregung dankbar!