Beiträge von AN400

    Sehe ich genauso.


    Auch wenn ich nach dem aktuellen Stand der Technik, nicht sehe , dass man bereits nach 1.000 km Öl und Kerzen wechseln muss.

    Gibt es bei Autos schließlich auch nicht mehr.

    Für mich ist das eher Geldschneiderei, aber was soll´s.

    Die Garantie und Gewährleistung werde ich nicht riskieren.


    Einen Temin zu bekommen war auch gar nicht so einfach, ich kann nun erst am 03.05. hin.

    Der Servicemann meinte, es wird ca. 1 Stunde dauern.

    Ich habe den nicht montiert, das war der Händler.

    Mit den Beinen habe ich da aber kein Problem.


    Die Drehzahl beträgt im 6. Gang bei 100 km/ ca. 3000 U/Min und

    bei 130 km/h ca. 4100 U/Min.

    Wenn ich gerade sitze, dann schaue ich in der Tat drüber.


    Welche Drehzal anliegt, muss ich am Dienstag mal testen.

    Zum Einfahren hält sich das Handbuch sehr zurück.

    Diese soll 500 km betragen und dabei soll man Vollgas beim Anfahren, abruptes Beschleunigen vermeiden.

    Auch abrupte Vorgänge beim Bremsen und Schalten sollen vermieden werden und man soll den Motor zurückhalten.


    Das war es schon dazu.


    Eigentlich sind es ja Selbstverständlichkeiten.

    Da die Reifen ja auch neu sind, bin ich die ersten Kilometer noch vorsichtiger gefahren.

    Gestern durfte ich dann meinen schwarzen Forza 750 in Empfang nehmen.

    (Bilder folgen demnächst)


    Bin dann 150 km hauptsächlich Autobahn nach Hause gefahren.

    Stimmt, was im Video gesagt wird, der Kopf ist ständig im Wind.

    Ich bin 174 cm groß und werde wahrscheinlich eine höhere Scheibe, wenn Givi die dann liefert, anbauen.


    Zum Fahreindruck:

    Es ist kein Roller, sondern ein sehr gut verkleidetes Motorrad.

    Ich bin nun jahrelang 400er Burgman und 350er Downtown gefahren und es ist natürlich kein Vergleich.


    Wenn man am Gas dreht, erfolgt eine promte Reaktion. Keine Verzögerung wie mit Variomatik.

    Das Fahrwerk ist halt auch straffer.


    Den Windschutz für die Beine finde ich auch exzellent.

    Die Füße lässt man eigentlich fast immer nach vorne auf der Ablage ausgestreckt, da sind sie auch recht gut aus dem Wind genommen.


    Der Lenker dürfte noch etwas höher sein (wie bei Scootern halt). So hatte ich nach einer Stunde Fahrt doch ein leicht taubes Gefühl in der Gashand.

    Muss sich aber vielleicht noch finden.


    Der Verbrauch ist mit 4,6 l/100km bei 130 km/h akzeptabel. Bin gespannt, wie es nach der Einfahphase aussieht.


    Die Spaltmaße sind für die Preisklasse dann leider auch bei dieser Maschine nicht das, was Honda bringen sollte.

    Ein Helm (Größe M) oder Rucksack passt perfekt unterm Sitz.

    EIn Topcase werde ich wohl nicht anbauen, sieht so besser aus.

    Heute endlich den Kettenöler Nemo2 montiert. Dachte das die Geschichte in 2 Std. erledigt wäre....Pustekuchen es waren dann doch

    6 Std. bis alles funktionierte.

    Ich habe mir auch gleich beim Händler den Cobra-Öler montieren lassen.

    Er hat auch gemeint, es wäre schnell erledigt, letztendlich ging fast ein ganzer Arbeitstag drauf.

    Wir haben aber einen Preis gefunden, mit dem wir beide klarkommen.

    Gar nicht so weit hergeholt.

    Hatte mal einen Burgman 400, der war echt bequem.

    War aber das letzte Model mit Vergaser und hatte einen enormen Ölverbrauch.

    Eigentlich braute man keinen Ölwechsel machen, nur immer nachkippen und den Filter tauschen.


    Und ich überlegte mir einen 650er zu holen. Gab ja bis vor ca. 3 Wochen noch atraktive Angebote.

    Während der Forza aber eigentlich eine vollverkleidete NC und somit quasi Motorrad ist, so ist der Burgman 650 ein rollendes Sofa.

    Türlich, ich lasse alle meine Fahrzeuge selbst zu.

    Konte ihne gerade auf den 25.03. verschieben, ist noch einer frei geworden.

    So, habe gerade den Kaufvertrag für scheinbar einen der letzten erhältlichen Forza 750 in diesem Jahr in der Gegend unterschrieben.

    Echt ein Drama und die Händler kotzen so richtig ab.


    Gestern mit einem Verkäufer aus Berlin telefoniert, der hat nur gelacht. Alle verkauft kommt, auch nichts mehr rein.


    Meiner steht nun in Leipzig, ist wohl auch auch das letzte Teil, was noch verkäuflich war.


    Eigentlich wollte ich den Forza ja in der mattblauen Farbe haben, nun wird es wieder schwarz, so wie mein jetziger Kymco Downtown 350.

    Aber jetzt freue ich mich erstmal.


    Der nächste Termin für die Zulassung ist erst am 30.03. frei.