Beiträge von HolgerThai

    Hmm.

    Vllt machen Motorradverkäüfer einfach öfter schlechte Erfahrungen.

    Würde aber grundsätzlich von echtem Kaufinteresse ausgehen wenn jmd sich die mühe macht einige Kilometer anzureisen. Und gg Vorlage Perso + ggf kleiner Kaution sollte doch einer Probefahrt nix im Wege stehen. Zumal der Interessent auch auf oft grds. mit Pkw und Anhänger anreist.

    Bin Mal gespannt wie es Ende der Woche läuft wenn ich meine Transe reinstelle.

    Na ich wollte hier keine Diskussion über evtl. Betrugsmaschen lostreten, aber ne gewisse Vorsicht sollte man sowohl beim Kauf als auch Verkauf walten lassen. Ausweisdokumente, Barzahlung bei Abholung etc. halte ich schon für sinnvoll. Und man muss sich vllt auch etwas auf seine Menschenkenntnis verlassen. Bei nem unguten, unseriösen Gefühl würde ich im Zweifel dann auch eher nicht verkaufen und dafür dann nachts gut schlafen;-)

    Zumindest bin ich jetzt schon etwas weiter. Nachfrage, Modell, Geduld und Preisanpassung ggf.

    Werd sie einfach Mal reinsetzen und schauen was sich tut. Nach unten korrigieren kann man ja noch immer wenn wenig Interesse sich abzeichnet. BT 1100 hatte ich vor paar Jahren auch Mal mit geliebäugelt, kann schon verstehen dass die begehrt ist. Angebot war er damals schon Recht übersichtlich.

    Hallo zusammen,


    Wollte Mal nach eurer Meinung zu den aufgerufenen Preisen für die 700er Transalps bei ebay Kleinanzeigen fragen. Hier gibt's ja den ein oder anderen Fahrer der etwas den überblick hat.

    Hintergrund ist folgender: überlege meine 700er TA(2009/33tkm) zu verkaufen und bei den aktuellen Preisen im Netz 3500-5500 finde ich die schon recht hoch gegriffen. zumal es die vor über 10 Jahren um 6500 Euro neu gab. Oder besteht derzeit so ein Mangel an gebrauchten?

    Was haltet ihr bei normalem Zustand für einen akzeptablen Gebrauchtpreis?

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas unzufrieden mit den original Handguards von Honda bei meiner Teansalp 700. sind mir von den Massen zu bullig und auch nicht wirklich stabil.

    Hat jmd vllt eine Empfehlung welche stabilen Handguards sich besser eignen. Hatte selbst schongegoogelt und paar gefunden u.a. bei Tante Louis aber iwie fehlt mir da noch was.

    Hat jmd Protektoren von Barkbusters verbaut bzw Erfahrungen damit?


    Vielen Dank schon mal fuer euer Feedback

    Hallo zusammen,


    bin frisch angemeldet und 44 Jahre auf dem Buckel. Fahre seit 1994 Motorrad. Aktuell eine Transalp 700 RD13 mit der ich gerne auf Reisen gehen moechte, wenn es die Situation wieder erlaubt. Fuer kleinere Ausfahrten hab ich eine CBR 600 F PC 35(Vergaser).

    Bin soweit mit beiden Moppeds zufrieden, wobei ich die TA noch etwas umruesten will. Freue mich hier zu sein.


    Gruss Holger