Müßte ja dann ein JF 41 sein.
Diese Modellreihe hat auch eine Markierung, aber abstrus verbaut, Auspuff abbauen , Kühler lösen und hinter dem Kühler das Lüfterrad gegen den Uhrzeigersinn drehen.
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Handbuch:
„Die Kurbelwelle langsam gegen den Uhrzeigersinn drehen und die Aussparung (T-Markierung)am Lüfterrad aud die Indexmarkierung am Kurbelgehäuse richten.
Kontrollieren, dass die Indexnut (5) (ohne Stanzmarkierungen) in der Nockenwelle mit der Indexlinie (6) am Zylinderkopf übereinstimmt (OT des Verdichtungstaktes).“
Foto dazu in dem Thread:
https://www.honda-board.de/vb/…/101650-SH125-Ventilspiel
„Wenn die Indexnut nicht richtig steht, die Kurbelwelle gegen den Uhrzeigersinn ein Mal ganz herumdrehen und die T-Markierung wieder fluchten.“
Gedreht habe ich nach meiner Erinnerung nachdem ich links die schwarze Abdeckung mit drei Schrauben vor der silbernen Variomatikabdeckung abgenommen habe, ideal mit einem gekröpftem
Ringschlüssel, um an die vordere Schaube ranzukommen.
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Funktionieren tut es meiner Ansicht nach genauso gut, ohne diese Abbauorgie, wenn man die Kerze rausdreht und vorsichtig mit einem Schraubendreher im Kerzenloch durch drehen nach dem oberen
Totpunkt sucht, dann Nockenwellenstellung wie oben überprüfen und zusätzlich zweimal komplett die Kurbelwelle durchdrehen und nach dem OT suchen, bei dem die Ventile Spiel haben, den „richtigen“
OT kann man gut an den Ventilen erfühlen (fühlbares Spiel).
Mit Ruhe und einer Fühlerlehre wie dieser (STEINLE 4101 Fühlerlehre im Satz 21 Blatt
0,10-0,50 mm), die eine feinere 0,2 Abstufung hat als die Wald- und Wiesenlehren mit 0,5 mm.
Nach Festziehen der Kontermutter unbedingt noch mal nachmessen, die Schraube verstellt sich gerne beim Anziehen.