Die Teile, auch Ständer, die schön bleiben sollen, behandele ich mit Multifilm. Hällt Jahre.
Krümmer/Pottt nehm ich keramischen Krümmerlack, der Krümmer muss vorm dünnen auftragen nat. gut gesäubert sein, ich schleif den vorsichtig an. Hällt aktuell jetzt 3 Jahre. Alternativ wie Afrikaans das macht oder jedes Jahr entrosten und "Standard" Krümmerlack drüber.
Beiträge von hansklein777
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Ja stimmt, beim aktuellen Modell, das es ab 2020 gibt, knapp 17PS und 108 km/h. Der Vorgänger Bj. 2017 war mit 103 km/h eingetragen und spürbar schlapper obenrum. Da war früher die "Luft raus".
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bb996r Hoffe, du bist ob der Antworten nicht verschreckt.
Interessant ist tatsächlich das Baujahre, weil bis 2020 weniger Leistung und Topspeed da sind und der Wartungszustand.
und, wie Asna schrieb:moin bb996r
erklär mal das schwammig bitte. und wie meinst du mit dem gas spielen?
da gibts eigentlich nur vollgas geben für topspeed. alles noch serie?
Heisst das vom Gas gehen, wieder Gas geben usw?
@Robertcbf https://www.juraforum.de/lexik…digkeit-im-fahrzeugschein -
Eins seh ich so: Wenn dem TE die Leistung und Endgeschwindigkeit des Rollers nicht reicht, für den wäre die beste Option, sich einen leistungsstärkeren zu holen.
Mal ab von der Legalität, steht der Aufwand (Kosten, Umbau) beim Tuning eines SH 150, wie der TE hat, in keinem Verhältnis zum Nutzen, sofern in Deutschland die passenden Teile zu bekommen sind, in Asien ist man da besser dran. Um Obenrum spürbar mehr Leistung und Topspeed rauszuholen, ist der Aufwand m.M.n. zu Groß. -
Das Gleiche wie bei ner 250èr, 500`er oder sonstwas. Man weiss, was geht und es braucht nicht angezweifelt oder diskutiert zu werden... Fertig.
Hatte auch wes. größere und schnellere, Roller und Moppeds. Mir langt heute des, was ich jetzt hab. Bin keine 50 mehr. -
Der neue Sh 150i sollte eigentlich laut Tacho mindestens 125km/h schaffen.
Meiner läuft 129km/h und dann kommt der Drehzahlbegrenzer, sind laut GPS 118km/h und ich wiege mit Montur fast 100kg,habe aber die Scheibe von Faco montiert.
Der Werkstatt 150i Ersatzroller lief auch fast so schnell ( 128km/h Tacho).
Fahre ca 8000km im Jahr,davon fast die Hälfte auf der Autobahn, ich bin zufrieden,einen 300er/350er bräuchte ich nicht.
Mit welchem GPS hast Du gemessen? GPS koppeln gerne zwischen den Messungen.
Nur so zum Nachdenken
Ich muss ihm Recht geben. Hab selbst mit OBD UND Gps gemessen. GPS Oben rechts, OBD die untere Anzeige.
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Von welcher 150èr wird hier geredet=Baujahr!
Wie ist der Km Stand, Variorollen und Antriebsriemen sind ok und "Neuwertig"?
Meine SH 150 Bj. 2017 kam auf ungefähr 120 Analog Tacho, mit 70 kg fahrer. Der neue 2020èr ist schneller. Obenrum wird er dann nat. auch Zäh, bis er in den Begrenzer geht, da ist dann nicht mehr viel Leistung da. Ist nunmal keine verkappte Rennmaschine. Fährt allerdings auch 10 gemessene schneller, als in den Papieren steht, mit kleiner Scheibe. (103 war der 2017èr - 108 der 2020èr eingetragen).ich habs schon oft gesagt und keiner mag es, aber wer mit motorroller nicht mit v max leben kann hatt sich das falsche roller gekauft.
das ding ist einfach nicht für autobahn gebaut.
Nö, stimmt so nicht. Dafür fahr ich zu viel Autobahn. Ob durch Niederlande, Belgien, Frankreich oder Germany. Mit der 2020èr Version hab ich da keine Probleme mit.
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Gratulation! Ne tolle Leistung und kaum was gewechselt. Das ist der Traum jeden Fahrers, denke ich zumindest.
Auch Klasse die Zusammenfassung Auf die nächsten... xxxxKm? -
Nur mal als Bsp was ein Aupuff mit Powerjet und Vario bei der Honda SH 300 abgestimmt mehr bringt. Siehe Leistungsdiagramm weiter unten auf der Seite. Viel mehr wirds auch mit anderer Nocke nicht, da muss nat. dann auch noch drauf abgestimmt werden. https://www.1000ps.de/modellne…888-honda-sh-300i-tune-up
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einfach alles ohne cdi montieren, dann fahren und entdecken wofür mann die andere cdi braucht, und viel spass bei der abgasuntersuchung oder wenn die polizei mal am auspuff messt.
ist doch nicht schwierig zu verstehen oder?
Was für eine CDI? Sowas gabs mal, lang ist es her... Wenn dann ECU und Programmieren derer. Sowas z.b.https://www.ebay.de/itm/355666…ddLTpR-lJBkhoCWoEQAvD_BwE oder Einspritzmodul .
Bisher leider keinen Kennengelernt, der die Nockenwelle verbaut hat. Wird nach meiner Erfahrung in dem Low PS und Drehmoment der PS-Boliden Rollern auch nicht viel bringen, ist eher Feintunig. Da ist def. mehr Hubraum mit so einem Zylinder oder nem ähnlichen Kit , wenn man es weiter treiben möchte in Verbindung mit ner anderen Kurbelwelle, die mehr Hub bringt durch längeres Pleuel , aber nicht so einfach zu verbauen, Sinniger. Hab früher versch. Roller getunt und von daher richtig viel getestet. Auspuff bringt in dem Bereich im übrigen auch viel weniger, als man denkt. Da eher einen leiseren Typ nehmen, damit man bei den Rennen, dafür baut man ja um, die Zuschauer nicht so erschreckt.
Das Thema Nockenwelle war schonmal da: Scharfe Nockenwelle SH300 -
Meins brauchte auch nicht gemischt werden. ( Geeignet für ALLE Honda Zweiräder ,Die gebrauchsfertige Kühlflüssigkeit Pro Honda)
Original von Honda aus dem Boardshop. -
Man kann auch ein Werkstatthandbuch zu Rate ziehen und damit auf Fehlersuche gehen. Auf Gut Glück Teile zu tauschen, kann teuer werden, wenn man den Fehler nicht vorher lokalisieren/eingrenzen kann.
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Immerhin dürfte damit das Thema Vibrationen geklärt sein.
Gute Frage. Der Antriebsriemen hat kaum Kilometer hinter sich. Da ist die Ursache interessant. Lags an der Vario, oder den Dr Pulley`s oder dem Antriebsriemen, der Kupplung etc. Könnte sein, er ist Varioseitig zu hoch gestiegen, falls er wirklich gerissen ist oder Rollen gekippt. Bin gespannt, was die Ursache sein soll.
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Wenn ich so messen würde wie hier, wird es auf jeden weniger: Tipp: Verschleiß Variomatik Riemen richtig messen (SH300i)
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Die MKL sagt irgendwas. Müsste ein Händler wissen, was sie sagt oder ein Werkstatthandbuch.