Beiträge von Kussi

    Hallo Leute,


    hat zwar etwas gedauert und die Arbeit hat mir auch wenig Zeit gelassen, aber nun ist es komplett...

    Danke euch auf jeden Fall für eure Hilfe...

    Nur mal zum Ende erwähnt, ich habe die linke Scheibe mit den Schlitzen gekauft und montiert. Ist wirklich ein absoluter Unterschied.

    Vorher starken Verwirbelungen ausgesetzt, gerade hinter Transportern oder LKW`s, jetzt kein Vergleich mehr dazu.

    Also der Kauf hat sich FÜR MICH, absolut gelohnt.

    Danke Euch...!!!

    Hallo ihr beiden, danke für euren Rat. Bei mir ist es so, ich habe ja die kleine Scheibe dran und dadurch Verwirbelungen am Kopf, bzw Helm.

    Eine große Scheibe habe ich leider nicht zum Testen, war auch schon bei einigen Händlern, allerdings können die auch nicht weiterhelfen.

    Im Netz habe ich die Info gefunden, Löcher in der Scheibe wirken erst ab Geschwindigkeiten von 250km/h, das würde für mich und meine CBF1000A aber nicht zutreffen.

    Ist natürlich die Frage, wie und ob die Aussage zutrifft.

    Schöne Grüße von der Ostsee an den Rhein, bleibt gesund...

    MRA 1.jpgMRA 2.jpg


    Hey Leute,

    ich wollte meine kurze Scheibe gegen eine höhere tauschen und bin auf 2 verschiedene MRA Tourenscheiben gestoßen.

    Beide sind fast identisch, außer, dass eine Schlitze in der Scheibe hat.

    Versuche gleich die Bilder anzuhängen.

    Was würdet ihr empfehlen, habt ihr da irgendwelche unterschiedlichen Erfahrungen gemacht?

    Moin Leute,

    ich mal wieder... Und wieder ein neues Thema, Handprotektoren für CBF1000 SC58...

    Das Thema gab es schon mal blieb aber ohne Ergebnis bei den Windabweisern hängen. Diese gibt es aber leider nicht mehr, die würde ich auch sofort kaufen...

    Aber, ich suche noch Handprotektoren. Da ich keine Erfahrungen diesbezüglich habe und ganz ehrlich auch nicht weiß, wo ich ansetzen soll, bitte ich euch wieder um Hilfe...

    :gruebelx:

    Hallo Leute,

    ich habe das Thema schon eine Weile verfolgt, jetzt ist es auf dem Markt, eine wartungsfreie Kette.

    Allerdings hat die CBF SC58 ja eine 530 Kette und die angebotene ist eine 525.

    Kann man die 530 also gegen eine 525 tauschen, muss da Ritzel und Kettenrad auch angepasst werden? Wenn ja, gibt es da bestimmte Modelle?

    Ich weiß, beide sind 5/8 Zoll lang (1,5875cm) pro Glied, die eine 2/8 Zoll (6,35mm) breit, die andere Kette 3/8 Zoll (9,525mm). Die 525 und die 530 haben beide einen Rollendurchmesser von 10,16mm.

    Die Anzahl der Glieder bei der 530 sind 122, da beide gleich lang sind, sollte die neue Kette dann auch 122 Glieder haben...(?)

    Ach ja, hier der Link...

    https://www.louis.de/artikel/r…r_article_number=10017608


    Ist schon spät, bin schon ganz wuschig, hoffe ich habe keinen Fehler in den Überlegungen...:frage: