Beiträge von MartinM

    Erst einmal danke für die schnelle Antwort!


    Ist nicht meine erste Maschine mit Choke (jedoch mit Kickstarter schon...), doch bisher reichte meistens eine Ultraschallreinigung des Vergasers inklusive seiner Einstellung und Berücksichtung der Umgebungstemperatur... muss ich glatt die Mondphase vergessen haben, so n Anfängerfehler...


    Und nun auch im Ernst:


    Denke ich werde noch etwas weiter am Vergaser einstellen müssen, danke für den Hinweis. Scheint also kein "richtiges" Problem zu sein, sondern simple Unerfahrenheit mit dieser konkreten Maschine.

    Guten Tag,


    zwar eine alte Anfrage, aber thematisch sehr passend:


    Ich habe vor kurzem eine Honda CB 250 RS bekommen und bin derzeit dabei diese wieder fahrtüchtig zu machen. Bin auch schon recht weit gekommen, nun aber lässt mich der Choke etwas an mir zweifeln... aber nun zum Punkt:


    Ohne Choke, aber mit leicht angezogenem Gas springt die Maschine problemlos, meist beim ersten oder zweiten Treten, an und läuft gut. Sobald der Motor leicht warm ist kann man das manuelle Gas wegnehmen und die Drehzahl pendelt sich im guten Bereich ein.


    Ist der Choke komplett gezogen, dann springt die Maschine garnicht an, wobei es sehr nach zu fettem Gemisch klingt...und das bei Temperaturen um 10 Grad da draußen. Zu weiteren Stellungen des Chokes kann man sagen, dass ein unter halb oder nur geringfügig gezogener Choke keine Auswirkungen auf das Startverhalten hat (also weiter ohne Gas kein Anspringen, mit Gas einwandfrei), ab der Hälfte verhindert der gezogene Choke ein Starten komplett, egal ob am Gasgriff gezogen wird oder nicht...


    Rein mechanisch funktioniert der Choke (oben wie auch am Motor) übrigens einwandfrei...


    Kennt da jemand hier vielleicht eine Lösung oder einen Grund für das Problem? Vielen Dank im Vorraus!