Beiträge von Yeet123

    Hallo,


    ich habe mittlerweile meine cmx 250 zum laufen bekommen.


    Gestern wollte ich dann die schönere Abgasanlage von meiner 125er anbauen. Aber irgendwie klappte das nicht, obwohl ich mit dem bloßen Auge keinen Unterschied feststellen konnte.


    Deshalb die Frage ob ich mich einfach blöd angestellt habe, oder ob es dort doch Unterschiede gibt?


    Vielen Dank und freundliche Grüße, Max.

    Hallo,


    ich habe das Problem noch nicht lösen können. Sie geht ohne Choke immer noch aus.


    Ich bin mir nicht sicher ob die Idle-Düse oben ein Loch haben muss, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Mit freundlichen Grüßen, Max

    Hallo,

    ja mit dem Standgas habe ich schon reichlich rumgespielt. Am besten läuft sie, wenn es fast auf 0 ist. Aber das kann daran liegen, dass ich sie immerzu mit Choke laufen habe.


    Ich versuche mittlerweile vom Vergaser wegzukommen was die Problemsuche angeht.


    Habt ihr Ideen für Probleme außerhalb des Vergasers die zum Beispiel durch längere Standzeit ähnliche Symptome hervorrufen können?


    Mit freundlichen Grüßen, Max

    Dichtungsreste sind da nicht drin. Auch der Kanal von der Standgas-Düse zu der Standgas-Schraube ist frei. Habe ich mit Druckluft getestet.

    Meine Vermutung ist, dass diese tandgas-Düse einfach kein Benzin bekommt und es somit nicht an die Standgas-Schraube weiterleiten kann.


    Ich lade in naher Zukunft mal ein paar Bilder hoch. Vielleicht helfen diese zum Verständnis.

    Nach längerem überlegen bin ich nun doch zum Entschluss gekommen das irgendwas verstopft sein muss.


    Kann mir jemand sagen woher die Standdüse den Sprit bekommt?

    Hallo nochmals,


    ich bin gerade auf der Straße hin und her gefahren. Während der Fahrt konnte ich den Choke ausmachen, sie lief trotzdem sehr gut und ging ab wie Rakete. Auch im Stand konnte ich sie mit Gas ohne Choke am Leben erhalten. Sie war auf jeden Fall heiß und lief trotzdem nicht im Stand, wenn ich den Choke ausgemacht habe.


    Folglich liegt das Problem wohl an dem Standsystem. Was es genau ist weiß ich immer noch nicht. Allerdings macht mich das Fehlen der Scheibe und des Dichtrings an der Standgemisch-Schraube etwas stutzig. Sind diese Teile unersetzlich? Bei jedem Vergaser? Oder gibt es auch welche die ohne Arbeiten?


    Das Dreck im System ist kann ich eigentlich zu 99% ausschließen.


    Mit freundlichen Grüßen, Max

    Der Choke funktioniert hier glaube ich nur durch das Zufügen von mehr Sprit. Mit der Luft scheint er nichts zu machen.


    Bei der Standgemisch-Schraube hab ich keinen Dichtring gesehen. Hier besteht die Schraube lediglich aus Schraube mit Spitze und einer Feder. Ich habe allerdings auch keine Nut oder ähnliches dafür gesehen.

    Könnte das trotzdem der Fehler sein? Dass die Schraube durch den fehlenden Dichtring zu weit rein geht und das Standgemisch blockiert?


    Das würde vielleicht erklären warum sie im Stand ohne Choke nicht läuft. Aber warum geht sie auch aus wenn ich Gas gebe und sie bei einer gewissen Drehzahl halte? Sie sich also auch Sprit über die Hauptdüse holen sollte.


    LG

    Hi,


    momentan habe ich sie so wie du beschrieben hast. Ganz rein und 2 Umdrehungen raus. Es ändert sich etwas, aber nur minimal.


    Ich verstehe ... aber warum ist dann ein stabiles Standgas möglich, wenn ich das Standgas reduziere?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hi,


    ja der Luftfilter ist original und sauber. Richtig eingebaut ist er meines Wissens nach auch. Ohne Luftfilter besteht das gleiche Phänomen.


    Ich bin wie gesagt auf der Straße einige 100 Meter gefahren und auch mit Druck, wenn du verstehst. Also schon ordentlich Drehzahl und das funktioniert 1a.


    Es ist als würde der Choke ab einem gewissen Punkt die komplette Benzinzufuhr abklemmen. Denn egal bei welcher Drehzahl ich sie halte, sie geht ab einem ganz bestimmten Punkt (der sich je nach Laufzeit auch nicht ändert) aus.


    Die Gasannahme ist im Stand und während der Fahrt auch super. Sie spricht sofort an und läuft nicht nach.


    Ein weiteres vielleicht nicht ganz unwichtiges Detail: Wenn ich das Standgas zu hoch drehe ändert sie im stand ohne mein Zutun periodisch die Drehzahl von sehr niedrig bis recht hoch.

    Hallo,

    ich habe den Vergaser (Keihin VE37) komplett auseinander genommen. Die Düsen habe ich mit einem feinen Draht gereinigt so dass alle Löcher frei sind. Den Vergaser selbst habe ich mit Kaltreiniger und Zahnbürste gereinigt. Außerdem hat er einige Stunden im Ultraschallbad gelegen. Danach habe ich alle Durchgänge gründlich mit dem Kompressor ausgepustet.


    Ich hatte sie nie ganz ohne Choke laufen. Habe sie erst seit ein paar Wochen und wollte sie nun fertig machen.


    Im Vergaser ist eine Standdüse, eine Hauptdüse und eine Düse für den Choke.


    Fehlluft habe ich untersucht indem ich an potentiellen Stellen etwas Bremsenreiniger gesprüht habe. Außerdem wurden neue O-Ringe verbaut. Sie scheint damit kein Problem zu haben.


    Die Kerzen sind recht neue Iridium Zündkerzen aus meiner 125er.


    Der Benzinfilter liegt meines Wissens nach im Vergaser über dem Schwimmernadelventil und ist leider nicht auszubauen.

    Die Benzinschläuche sind noch recht weich und flexibel. Ein genaues Alter kann ich dir leider nicht sagen.


    Ich habe es noch nicht mit offenem Tank getestet. Allerdings bin ich schon eine paar hundert meter gefahren. Ich denke du wolltest darauf hinaus das der Druckausgleich im Tank nicht funktioniert. Wenn das der Fall wäre würde sie glaube ich nicht so lange laufen können und es würde nicht unbedingt am Choke liegen, dass sie ausgeht.


    Der Vergaser ist nach dem Öffnen des Benzintanks sofort voll und das Benzin läuft schnell und gleichmäßig aus dem Vergaser, wenn ich die Schraube herausdrehe.


    Vielen Dank schonmal für deine Zeit und Mühen!

    Mit freundlichen Grüßen, Max.

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit meiner Honda Rebel 250:


    Sie läuft super, sowohl im Stand als auch unter Last. Jedoch nur wenn der Choke gezogen ist.

    Sobald der Choke einen bestimmten Punkt (recht kurz vor dem Ende) erreicht, geht sie schlagartig aus.


    Den Vergaser hatte ich bereits mehrere Male ausgebaut und gereinigt.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee? Danke schonmal im Voraus! ;)


    Mit freundlichen Grüßen, Max