Beiträge von ChristianB

    Hallo,


    vielen Dank Cornelius, aber da ich in meiner Ecke garnichts gefunden habe und somit sowieso nur Versand
    in Frage kam, habe ich die Felge aufgrund anderer Bewertungen zu Menze geschickt.
    Dort wird sie komplett neu eingespeicht.
    Ich hoffe die sind ihr Geld wert :wink:


    Allerdings habe ich mit etwas googeln einiges zu Qualitätsmängeln der PD10-Speichen gefunden.
    Meistens war nur die Rede von der Hinterradfelge.
    Haben diese Mängel nur das Hinterrad betroffen, oder treten diese aufgrund geringerer Belastung am Vorderrad nicht auf?


    Vorne konnte ich bei mir keine losen Speichen feststellen.


    Waren die Felgen/Speichen von PD10/PD06 unterschiedlich - da es anscheinend nur die "Italiener" betrifft :gruebelx:


    Vielen Dank euch.


    Gruß
    Christian

    Hallo Hondafahrer,


    ich habe heute festgestellt, dass die Hinterradfelge meiner TA PD10 einen leichten
    Seitenschlag hat.
    Beim genaueren Betrachten hat sich rausgestellt, dass einige Speichen lose sind.


    Leider finde ich in der Umgebung keine Werkstatt, die Motorradfelgen neu einspeicht/zentriert.
    Habt Ihr mir einen Tip im südlicheren BW (Rottweil)?
    Wenn ich die Felge wegschicken muss, wirds wohl nix mit der geplanten Tour nächste Woche :???:


    Vielen Dank.


    Gruß
    Christian

    Hallo Hondafahrer,


    am Tankdeckel meiner PD10 ist auf ner Alpentour leider das "Abdeckkäppchen" abgebrochen.
    Kann mir jemand erklären wie ich den Tankdeckel zerstörungsfrei zerlegen und
    den Schließzylinder in einen anderen transplantieren kann? ;-)


    Vielen Dank!


    Gruß
    Christian

    Hey Yannick,


    bei dir alles noch drann?


    Was hat die SLR abbekommen?
    Ich vermute mal die silbernen Auspuffblenden werden das meiste abbekommen haben.
    Ich hatte urspünglich auch mal vor, diese zu erneuern - aber ich glaub das lohnt sich nicht (zumindest nicht bei mir) ;)
    Ansonsten ist die SLR aus eigener Erfahrung ja ziemlich robust - ich hatte diesen Sommer ne "Begegnung" mit einem 4er Golf - ich habe nen Abstieg über die Motorhaube gemacht, die SLR hat außer den üblichen Kratzern, einem kaputten Blinker und leider ner kleinen Beule im Tank (vom Knie... :roll: ) nicht viel abbekommen...


    Wünsch Dir weiterhin ne gute Fahrt und übertreibs nicht - kann auch böse enden :(


    Christian

    8cm zwischen Min und Max :shock:


    Das ja heftig viel :gruebelx:


    Ich denke mal das kommt daher, dass sich der Öltank im Rahmen befindet, oder?
    Wenn ich zuviel Öl reinschütte dürft das ja eig. auch nicht schädlich für den Motor sein - eher noch ein bischen für bessere Wärmeabfuhr sorgen, oder?

    Na das hört sich ja mal nicht schlecht an :)
    Ich nehme mal an wheelen macht auch ein bischen mehr Spass als mit der SLR/FMX!?


    Fahren darf ich sie leider noch nicht, kenne leider keinen der eine hat.


    Zum drumherum:
    Ich wollte eigentlich schon immer eine Supermoto haben, allerdings wird sie mit Serienfahrwerk/Sitzbank für mich (1,70m) wesentlich zu hoch sein...
    Die MT03 sagt mir rein optisch nicht so zu..
    Soll aber rein was für die Strasse sein, also keine "R".

    Hallo,



    naja Varadero,... sind doch ne Ecke zu groß.
    Ich möchte was handliches haben, was ich hier im Schwarzwald auch auf engen Passsträßchen flott bewegen kann.


    Das mit dem entdrosseln wollte ich schonmal versuchen, bin aber gescheitert.
    Weder die Belegung der gedrosselten noch der offenen Version (wie ich sie im Netz gefunden habe) stimmt mit meiner überein.
    Allerdings läuft die SLR laut Serientacho über 160 - was wohl auch ein bischen komisch für 34PS ist... :roll: ... laut Vorbesitzer soll sie aber original sein.


    Jop die KTMs sind leider sehr teuer...
    Am liebsten hätt ich auch eine 990sm - allerdings werde ich erst Februar fertig mit meiner Ausbildung - also finanziell wahrscheinlich unmöglich machbar.


    Deswegen auch der "Kompromiss" mit der xt660x...

    Hallo,


    Ich hoffe meine Frage ist hier im Enduroforum richtig - ansonsten bitte verschieben!


    Da ich ab nächster Saison endlich offen fahren darf schau ich mich gerade nach einem etwas stärkerem Moped um.
    Um ein bischen Geld zu sparen möcht ich am besten über den Winter ein Moped kaufen.


    Auf jeden Fall soll es eine Supermoto geben!
    Da eine KTM wahrscheinlich zu teuer wird (weiß vlt. jemand zufällig die Wartungsintervalle der 990sm?), wird es wohl auf wieder auf einen Japaner rauslaufen.
    Leider baut Honda ja überhaupt nichts Supermotoähnliches mehr (oder?).
    Mit meiner SLR war ich bisher immer bestens zufrieden - allerdings wären ein paar Pferdchen mehr mittlerweile wünschenswert.
    Außerdem sind die 3000KM Ölwechselintervalle doch ein bischen kurz.
    Der Honda habe ich seit letztes Jahr April 20TKM mehr auf den Tacho gedrückt.


    Bei der Suche bin ich auf die Yamaha XT660X gestossen.
    Die 10TKM Wartungsintervalle und der günstige Preis sprechen klar für das Moped.
    48 PS sind allerdings etwas wenig :roll:
    Ist die Maschine schonkmal jemand gefahren und kann was dazu sagen oder sogar einen Vergleich zur SLR/FMX anstellen?
    Ich darf sie leider noch nicht Probefahren :(


    Vielen Dank schonmal!


    Viele Grüße
    Christian