Beiträge von XLarge

    Ich bin mit der SH125 nie richtig warm geworden, unteranderem die sehr harte Sitzbank, ich bin immer mit starken Nacken -und Rückenschmerzen abgestiegen. Bin im den zwei Jahren nur rund 2500 km gefahren. Die meiste Zeit, stand sie in der Garage.


    Zuletzt auch wegen meines Händler's , so geht man nicht mit Kunden und deren Fahrzeugen um....


    Ehrlich gesagt, bin ich froh...

    Hallo,


    vielleicht kann mir einer helfen und von seinen Erfahrungen berichten. Ich hab damals meinen SH125 über die Honda Bank finanziert ( 50/50 ). Im Kaufvertrag stand damals, dass der Händler den Roller auch nach Ablauf der Finanzierung zurück nehmen würde. Meine Frage ist nun zu welchem Preis? Zum "üblichen" Marktwert ( z. B. mobile.de ) oder zu dem Betrag der noch bei der Honda Bank offen ist? Vielleicht hat das Prozedere schon jemand durch...


    Ich werde voraussichtlich meinen SH125 wieder abgeben.


    Liebe Grüße

    Stephan

    So mal wieder was neues zum Honda SH125: Hatte ja den Ölwechsel in der Werkstatt machen lassen ( wieder auf 10W-30 , JASO MB ). So etwas unfreundliches habe ich noch nicht erlebt, zu dem wurden auch nur 700 ml eingefüllt, habe ich aber erst zu Hause gesehen, dass erste 1/3 vom Messstab ist "belegt".


    Den letzten Satz, den mir der Werkstattonkel mitgegeben hatte war: Das nächste Mal akzeptieren wir Ihr Öl nicht, haben wir hier vorrätig. Auf meine Frage hin, warum das nicht gleich beim ersten Ölwechsel ( 1.000 km ) mit eingefüllt wurde, bekam ich ein Schulterzucken. Der Mechaniker macht auf mich den Eindruck, als wäre ihm alles scheiß egal. Auch wie er mit Kundenmotorrädern um geht, ist das nicht, dass gelbe vom Ei. Wahrscheinlich war er angepisst, weil ich darauf gewartet habe.


    Hatte mich per Mail über das Original Winschild von Honda erkundigt ( Lieferzeit und Preis ) und hatte gleich einen KVA in Höhe von rund 300 Euro per Mail bekommen. Bei meiner Antwort habe ich gesagt, dass die Montage sicherlich keine Raketentechnik ist und ich diese selber machen werde.


    Jetzt ist es ein originales von Ebay Kleinanzeigen geworden.


    Noch etwas anderes:


    Kann mir jemand Spiegelverbreiterungen empfehlen? Die Suche hatte ich schon bemüht, aber leider keinen aussagefähigen Thread gefunden.


    Liebe Grüße

    Stephan

    Guten Abend,


    huch, mal wieder Staubwischen hier. Ist ja doch schon ne Weile her :D. Jetzt hatte mir es doch in den Fingern gejuckt und bin mal ne Runde gefahren. Danach wurde der Roller schön gereinigt und mit Soft99 versiegelt.


    Als nächstes ist ne Scheibe geplant, entweder die von Honda oder dann die von GIVI ( wenn die mal irgendwann lieferbar ist ).



    Wie ihr ja bereits wisst, hatte mir ja die Werkstatt das "falsche" Öl bei der 1.000 er Inspektion eingefüllt. Dies möchte ich nun tauschen und habe mir bereits im Shop das Honda Orginal ÖL ( 10W-30 , JASO MB ) bestellt. Kommt an die Ölablaßschraube ein Dichtring, wenn ja welcher? Ich habe dazu leider nichts gefunden.


    Hatte bei der Gelegenheit, auch schon mal mit tompeter PN Kontakt.


    Liebe Grüße

    Stephan

    Mal eine kleine Rückmeldung von mir.


    Heute morgen hatte ich ja den bestellten Aufkleber abgeholt, hat soweit auch alles geklappt. Bin dann mit dem Mechaniker und Servicemitarbeiter ins Gespräch, wegen der Inspektion gestern, gekommen. Auf meine Nachfrage hin, ob evtl. das falsche Öl eingefüllt wurde, kam vom Mechaniker: "Warum"?


    Ich sagte dann, dass in der BDA eine Viscosität von 10W-30 steht. Darauf sagte er, wie von ralfr gestern schon vermutet, dass es sich dabei um eine Mindestanforderung an das Öl handelt. Das 10W-40 ist temperaturstabiler, wie das 10W-30. Es wurde Motul 5100 eingefüllt, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Das Öl ist besser als die Vorgabe von Honda, wurde mir mitgeteilt.

    hansklein777 ,


    Ich war etwas irritiert, darum hatte ich es geschrieben, da es ja im Handbuch anders steht.


    ralfr und cs200peter ,


    Normalerweise sollte er ja wissen, was er macht bzw. einfüllt, er ist ja Honda-Vertragshändler somit muss er ja auf seine Arbeitsleistung und die verwendeten Materialien ( z. B. Motoröl ) eine Gewährleistung geben. Da ich den Honda Aufkleber bei ihm heute bestellt habe und morgen schon abholen kann ( diesmal im Auto :wink1: ), werde ich ihn drauf ansprechen. Irgendwas muss er ja dazu sagen. Kann mir aber schon vorstellen, dass es im Handbuch die Mindestanforderungen sind. Es dürfte keinen Unterschied machen, ob 10W-30 oder 10W-40, solange es den Vorgaben entspricht.