Beiträge von XLarge

    Heute war es dann so weit, die 1000er Inspektion beim Honda Händler stand an. Der Tachostand war 1044 km. Mechaniker war schon da und hatte auf mich " gewartet ". Ich war etwas zeitiger da, als der Termin war, der Serviceberater war noch gar nicht da, dieser kam gegen 09:00 Uhr.


    Als er den Verkaufsraum, von den ganzen Ausstellungsstücken befreit hatte und uns Platz geschaffen hat, war ich an der Reihe und wir haben den Papierkram gemacht. Zwischenzeitlich war der Mechaniker bei mir und hatte sich meinen Schlüssel geholt und gefragt: 1000er Inspektion? Ich sagte: Richtig, alles klar, ich nehme sie mit rein.


    Nach gut 50 Minuten hatte ich den Roller wieder. Gekostet hat es mich nichts, da ich das damals beim Kaufpreis ( inkl. 1000er Inspektion ) mit rausgehandelt hatte, als Bonbon sozusagen.


    Was mich nur irritiert, dass auf dem Werkstattauftrag 10W-40 als Motoröl steht. Zu Hause hatte ich dann nochmal in die Betriebsanleitung gesehen, dort steht 10W-30 drin. Was für Öl eingefüllt wurde ( Hersteller, Spezifikationen, usw. ), weiß ich leider auch nicht.


    Liebe Grüße

    Stephan

    Nein, um Gottes Willen, so meinte ich das natürlich nicht. Klar, soll er oder sie es ordentlich machen. Ich bin locker :kiss: und auch kommunikativ ;).


    Mir ging es mehr oder weniger nur darum: Ich hatte glaube ich mal ne Übersicht mit den einzelnen AW's beim Service gepostet.


    Und da stand beim SH125 ab Baujahr 2020: 0,4. Ich würde vermuten sind dann umgerechnet: 24 Minuten.


    Deswegen war ich etwas irritiert, weil er etwas von 1,5h erzählt hatte.


    Die Strecke bis zum Händler sind ca. 50km und eine Stunde Fahrzeit.

    Guten Morgen Ihr Lieben,


    hab die letzten Tage genutzt, um ein bißchen zu Fahren. Termin für die erste Inspektion steht auch an, genauer gesagt, kommende Woche Mittwoch. Wie lange, von der Zeit her, hat die 1.000er Inspektion bei Euch gedauert? Der Serviceonkel am Telefon meinte, wo ich den Termin vereinbart habe, etwa 1,5h :gruebelx:. Da wird doch eigentlich nur ein Ölwechsel gemacht..... Ich sagte ihm das ich drauf warten will, fand er irgendwie nicht so toll....


    Wie sind Eure Erfahrungen.


    Liebe Grüße

    Die Letzten Tage ausgenutzt, jetzt stehen 400 Km auf dem Tacho ( digital natürlich ). Muss mal sehen, wie ich die Dämpfer hinten weicher gestellt bekomme. Müßte da bestimmt was in der Anleitung stehen. Alternativ schaue ich mir mal ein Gelkissen an. Was ich nächstes Jahr in Angriff nehmen werde, ist die Scheibe. Die werde ich mir bei meinem Händler noch bestellen. Leider gibt´s bei GIVI noch nichts neues, hatte den Händler nochmal per Mail angeschrieben. Ist ne schwache Kür. Mag sein, dass es Coronabedingt zu Einschränkung gekommen ist, vertsehe ich trotzdem irgendwie nicht.


    edit: Was mir gerade noch eingefallen ist: Kann man den Honda Aufkleber, der am hinteren Schutzblech, unter dem Katzenauge befestigt ist, nach kaufen? Meiner ist schief aufgeklebt, ich würde ihn gerne gerade aufkleben wollen. Logischerweise, mit einem neuen Aufkleber.


    Liebe Grüße

    Stephan

    Ja, soweit bin ich mit ihr zufrieden. Mir geht´s im Moment ganz gut. Muss mal sehen, wie ich die Dämpfer hinten weicher gestellt bekomme. Müßte da bistimmt was in der Anleitung stehen. Alternativ schaue ich mir mal ein Gelkissen an. Was ich nächstes Jahr in Angriff nehmen werde, ist die Scheibe. Die werde ich mir bei meinem Händler noch bestellen.


    Liebe Grüße

    Stephan

    tompeter ,


    Hallo Thomas,


    huch, da habe ich wohl was verpasst. Kaum ist man ein paar Monate nicht online und schwupps, hat der Thomas sich nen neuen bzw. gebrauchten Roller gekauft :wink: :D. Ich wünsche Dir immer allzeit gute und unfallfreie Fahrt.


    Liebe Grüßen

    Stephan

    Hallo zusammen,


    lange nichts mehr geschrieben. Ich hatte im April einen Arbeitsunfall und konnte / durfte nicht mit dem Roller fahren. Jetzt nach der Reha und der langen Krankschreibung hatte ich mich am Wochenende das erste mal wieder auf den SH125 geschwungen. Dieser hat jetzt sage und schreibe 116 km auf der Uhr. Zwischenzeitlich hatte ich auch schon mal über einen Verkauf nachgedacht und ihn bei mobile reingestellt, was aber dort für Preisvorschläge für einen ( fast ) neuen Roller mit damals 50 km auf der Uhr gekommen sind, spottet jeder Beschreibung. Auch die Käufer die bei mir waren und sich den Roller angesehen hatten, waren mehr als fraglich ( die Art und Weise ).


    Ein Problem habe ich aber im Moment noch: Die Sitzbank ist mir zu hart. Gibt es da "Kissen" zum drunter legen oder müßte ich mir einen Sattler suchen und sie aufpolstern und neu beziehen lassen? Wie habt ihr so etwas gelöst?


    Liebe Grüße

    Stephan

    Vielen Dank, wird sich schon was finden.


    Welche Abdeckplane verwendet ihr? Hatte mir vergangenes Jahr eine bei Aldi geholt ( so eine ähnliche hab ich schon für den Keeway, ist innen gepolstert ), doch die passt leider nicht. Zu klein, obwohl Größe XL...


    Liebe Grüße

    Stephan

    Was mir gestern aufgefallen ist, im Topcase gibt's leider keine gepolsterte ( Antirutsch ) Einlage. Gibt's so etwas zu kaufen oder habt ihr Euch selber was gebastelt?


    Liebe Grüße

    Stephan

    Hallo zusammen,


    wie bereits in dem anderen Thread schon geschrieben, habe ich gestern meinen SH125i abgeholt. Es hat so gut, wie fast alles geklappt.


    Leider nur fast. Ich hatte um 16:00 Uhr, die Abholung vereinbart, war gegen 15:45 Uhr da und es war leider nichts vorbereitet, zu dem war der VK noch im Kundengespräch. Der Roller stand noch im Ausstellungsraum, am Roller waren diverse Werbeaufkleber vom Händler angebracht, obwohl ich extra gesagt habe, dass ich keine Werbung möchte. Es war dann mittlerweile 16:15 Uhr wo der ganze Papierkram losging, klar gehört auch mit dazu. In der Zwischenzeit wurde mein Kennzeichen angebracht. Leider schief, toll. Also muß ich dort nochmal ran. Danach ging es an die Tanke, hab 5,50 Liter getankt. Danach durfte ich endlich nach Hause fahren. Die ersten paar Meter zum eingewöhnen und danach endlich meinen SH125 genießen. Toll, einfach nur geil. Zu Hause angekommen gleich ein paar Bilder vor den Garagen gemacht, hatte nur das Handy mit. Weitere Bilder mit der Nikon ( DSR ) wird´s noch bei Gelegenheit geben. Jetzt hat das gute Stück 50 km drauf, was mir im Vergleich zum Keewayx schon aufgefallen ist, der Motor läuft ruhiger, weicher.


    Das solls für´s erste, erstmal gewesen sein.


    Wenn Fragen, dann fragen :wink1:.


    Liebe Grüße

    Stephan