Beiträge von Elmar8

    zum Thema.Ich war beim Händler und der Meister hat schon sofort gesehen, Kette war zu stramm. Es gäbe bei jeder Kette auch Stellen die sich strammer zeigte. Also Motorrad reingeholt, und die Spannung etwas gelockert.Scheint wieder ok zu sein, beim Schieben läuft alles wieder ohne Geräusche.

    Verstanden habe ich zwar nicht, wie eine neue Kette am neuen Motorrad sich von selbst
    verkürzt bzw strammer wird.ordentlich geschmiert hab ich die sicher immer.

    Ich wart es mal ab, Gruß Elmar

    guten Abend, da mir bei Fragen hier freundlich und kompetent geantwortet wurde, stell ich mich kurz vor. Bin Bj.1947,Motorrad Führerschein dann 1978 (120 DM?)

    Aber nur 2 Jahre dann BMW r100rs, die älteren werden sich noch erinnern an das Modell.

    Dann 20 Jahre kein Motorrad mehr und 2000 mit k1200rs wieder angefangen.

    BMW nur weil die anderen damals selten ABS hatten.

    Der Boxer war nie so meins, deshalb durch die K Modelle immer bis zur K1600.

    Aber ich mag die schweren Teile nicht mehr, mein Ziel unter oder um die 200kg war durch die

    sc80 zu realisieren.Der Vorgänger gefiel mir optisch nicht so, sonst hätte ich schon eher gewechselt.Jahresfahrleistung meist so um die 12tkm.

    Nehm das Motorrad aber auch oft auf dem Anhänger mit .Der Berge sind halt weit aus dem Rheinland.

    So, jetzt doch wieder viel geschrieben. Allen einen schönen Sonntag und eine gute neue Woche. Gruß Elmar

    also nochmal Danke für eure Antworten.Morgen bring ich sie in die Werkstatt, mal sehn was die dazu sagen. Nur nochmal, wenn ich an einer ein Arm Schwinge das Rad aus und ein baue, wo kann ich denn da da die Ketten Spannung verändern?

    Die Kette selbst sieht aus wie neu, was sie ja auch ist nach 6tkm.

    Ich werde über das Ergebnis der Werkstatt informieren, wenn ihr schon so hilfreich mir antwortet. Lg Gruss vom Ketten Neuling

    #olaf, das ist doch ein Arm Schwinge.Kann man da auch die Achse falsch einbauen?

    Hab zwar mal das Rad wegen Reifen Wechsel ausgebaut, aber da gibts doch nichts zum einstellen dann. Jedenfalls nicht nach Handbuch?

    danke schonmal für eure Antworten. Eben habe ich das Motorrad in der Garage verschoben mal. Also an manchen Stellen normaler Durchhang, dann ein Meter weiter wieder sehr stramm.Bin mal gespannt was die Werkstatt sagt.Freitag war nur der Verkäufer da und sagte, eindeutig zu stramm.Ob ich der verstellt hätte.
    ich wüsste noch nichtmal wie das geht. Und sicher ist die Kette immer gepflegt und geschmiert worden. Mal sehen was der Meister dazu sagt.

    Bin in Ketten Fragen eben Neuling. Gruß Elmar

    guten Tag zusammen. An meiner SC 80 ist plötzlich die Kette viel zu stramm.Motorrad ist aus Juli 21 und hat ca.6tkm gelaufen.

    Die Spannung war normal lange Zeit, jetzt nach längerer Tour viel zu stramm.das hört man selbst beim schieben.

    Morgen gehts in die Werkstatt.Aber kann sowas von alleine? Nach bisher 40 Jahren Kardan hab ich von Kette wenig Ahnung.

    Ich würde mich über sachkundige Antwort sehr freuen.

    Schönen Sonntag noch allen, Gruß Elmar

    ja, hab eine Drehhilfe zusätzlich zum Kern Ständer. Ist wesentlich einfacher und leichter als auf dem Ständer. Und das Ding wiegt ca 1000g, Alu.

    Vor dem Kern Ständer habe ich drei andere ausprobiert, alles unbrauchbar.

    Gruß Elmar

    bei mir seit 1978, der Sinn dieser Spielerei hat sich mir nie erschlossen.

    Aber verkaufen kann mal halt alles ? Das DCT ist ja auch eine Verkaufsschlager

    geworden.Gruss Elmar

    Hi, da gibts ja auch die Pool Position für 2Räder an der Ampel.

    Wie sieht denn die corona Lage aus da? Normal wohne ich zu dieser Jahreszeit in Torrox,

    Hab mich diesen Winter aber nicht getraut wegen der Pandemie.

    Meine Freunde da unten sehen das zur Zeit sehr entspannt in Andalusien.

    Da würde mich mal deine Meinung interessieren. LG Elmar