Beiträge von CP_89

    War ein Kompressionsmesser zum aufdrücken, nicht zum einschrauben. Dann werd ich nochmal die Kompression checken.


    Habe gerade alles durchgemessen, was mit dem Zündsystem gehört. Also Zündspulen zu OKIs, OKIs zu Impulsgeber. Und den Sollwiderstand der Impulsgeber. Das passt alles.
    Zündfunken ist stark, habe ca 11 mm.
    Vertauschen der OKIs bringt nichts. Ebenso der Spulen. Die äußeren Töpfe werden nicht wärmer und die Karre läuft wie n Sack Nüsse.

    Test 1 lässt sich gerade nicht durchführen. Habe keinen Kompressionstester. Wurde aber von einem KFZ-Meister gemessen bevor ich mich entschieden habe wieder aufzubauen. Die war bei bei allen zwischen 7,5 und 8 bar.


    Test 2:

    Luftfilterkasten auf, Starhilfespray rein. Motor aus.
    Öffnungen für Synchronisation ist an allen 4 Ansauggummis. Wenn ich dort leicht mit Starthilfe draufgehe bleibt alles unverändert ?

    Luftfilter hab ich jetzt abgebaut um besser hinzukommen. Bei Zylinder 2 & 3 geht er mit Starhilfespray aus. Bei 1 & 4 tut sich garnichts.

    Doch Vergaser? Aber schon mind 5x auseinandergebaut und gereinigt…

    Krümmer 2 & 3 nach kurzer Laufzeit heiß. 1 & 4 leicht erwärmt.
    Deine Vermutung mit dem „mitlaufen“ der Zylinder klingt plausibel.


    edit:

    Zum Kerzenbild:

    328925F9-03CC-428D-B3BB-32A6000F5DD2.jpeg

    Guten Abend zusammen!


    leider besteht das Problem noch immer und ich bin keinen Schritt näher. Jetzt die letzten zwei Tage nochmal dran gewesen, nochmal Zündspulen und Zündeinheiten gegeneinander getauscht, Vergaser nochmal raus, alles überprüft und wieder rein und es ist unverändert.
    bin ziemlich am Ende mit meinen Ideen und es beginnt langsam keinen Spaß mehr zu machen.
    könnt ihr mir weiterhelfen?

    Guten Abend,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner CB750. Es handelt sich genau um eine 1982 CB 750 F2 (RC04).

    Das Moped springt eigentlich ganz gut an. Läuft im Leerlauf aber knallt unregelmäßig Fehlzündungen hinten raus. Aus beiden Töpfen. Außerdem bleibt sie ab und an am Gas hängen, dh. wenn ich den Motor hochdrehe, geht die Drehzahl nicht mehr, bzw sehr spät wieder runter. Das tritt auch nur sporadisch auf.

    Außerdem laufen die beiden äußeren Zylinder scheinbar nicht richtig mit. Kerzen sehen fast neu aus, die mittleren beiden eher zu fett.


    Was wurde erneuert?

    - Vergaser Rep Satz

    - Vergaser ultraschallgereinigt und auf Grundstellung eingestellt

    - eine Zündspule erneuert

    - sämtliche Zündkabel, Kerzenstecker und Zündkerzen

    - Ansauggummis


    Was wurde geprüft?

    - Ventilspiel

    - Grundeinstellung Vergaser

    - Züge freigänig

    - Drosselklappen schließen

    - ausreichend Zündfunken auf allen Zylindern vorhanden

    - Zündspulen untereinander durchgetauscht (ohne Ergebnis)

    - Zündkerzen / Kerzenstecker durchgetauscht (ohne Ergebnis)

    - Vergaser synchronisiert


    und das komischste: sobald ich mit Startpilot / Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprühe, geht der Motor aus (dreht nicht hoch! geht aus)

    wenn ich in die Öffnung für die Synchronisierung sprühe, passiert überhauptnichts. Motor dreht auch nicht hoch.


    So langsam gehen mir die Ideen aus....Vielleicht gibts hier einen findigen Fuchs der weiterweiß....


    Danke und Grüße
    Chris

    Also ich hab mal mein Glück beim basteln versucht aber da ich weder die Feder noch das unlenkblech habe gestaltet es sich als schwierig, da die Spannung der Feder nicht wirklich passt.
    Dodenhoff die Seite kenn ich nur leider ist es dort lt Beschreibung ausverkauft ??‍♂️

    Ok. Gibts noch Bezugsquellen für so ein Schloss oder hat jmd eins rumfliegen das er loshaben will?


    Das mit dem Seitenständer habe ich versucht aber irgendwie wird das nicht wirklich was. Habe mir ein umlenkblech gebaut (dieses halbrunde) aber irgendwie klappt das nicht. Daher wäre vllt ein Bild als Anschauungsmaterial ganz schick...

    Guten Abend,


    mich habe zwei Fragen zu einer 82er CB 750 F2. Wurde vor Jahren zerlegt und ich bin gerade wieder beim zusammenbauen.
    Leider weiß ich nicht wie der Seitenständermechanismus aussehen soll und auch TÜV konform ist. Hat davon jmd ein Bild? Im Netz finde ich verschiedenste Umlenkbleche die aber für die K oder die Four sind.
    und das nächste: gibt es noch Schlösser für den Tankverschluss oder direkt abschließbare Tankdeckel?
    danke und schönen Abend,


    Grüße Chris

    Hallo,


    ich bin gerade wieder dabei meinen Motor der RC04 zusammenzubauen. Mir ist beim Zerlegen aufgefallen, dass bei den Schrauben vom Zylinderkopfdeckel auf der Unterseite Fragmente von einer Art Dichtungsgummi entgegengekommen sind. Jetzt habe ich im Werkstatthandbuch nachgeschaut und ich kann da keine zusätzlichen Gummis erkennen. Gehören dort welche rein?

    Habe mal zwei Bilder angehängt, zum einen die Zeichnung aus dem WHB und zum anderen meine aktuellen Schrauben. Da ist ja diese Scheibe und die Dichtung mit an der Schraube dran. Oder können sie so wie sie sind einfach wieder montiert werden?

    Zylinderkopfdeckel.JPG          Datei_000.jpeg


    Danke schonmal und Grüße

    Chris

    Hallo zusammen,

    ich habe eine Fachfrage an Fachpersonal. Hat von euch schonmal jemand eine Honda CB750 F2 (RC04) Felgen von einer CB750 Four K0-K2 eingebaut oder weiß ob diese passen?
    Ich finde weder Maße um das kontrollieren zu können oder Aussagen....Vielleicht gibts ja hier jemanden. :dance1:

    Vielen Dank und schönen Sonntag,

    Chris