Hi,
ich hatte damals vor 21 Jahren die Zündkerzen raus und etwas Motoröl ins Kerzenloch gespritz, Motor etwas durchgedreht. Tank voll gemacht. Lumpen ins Auspuffloch gesteckt. Ganzes Motorrad eingeölt. Motor mit zugdrehtem Benzinhahn laufenlassen bis aus ging, also Vergaser leer. So stand es nicht mehr gesehen 21 Jahre bei Tante in Garage. Beim wieder Auspacken sah alles soweit wie damals gut aus. Natürlich waren einige Sachen zu richten, Bremschaluch verstoft, Bremsen, ect. Bin mit Kamera durch Kerzenlöcher und habe mir die Zylinder von innen angeschaut, die sahen so blank wie ein Edelstahlkochtopf aus. Habe wieder etwas Öl reingespritz und Motor mit Hand durchgedreht. Benzin raus, mit Kamera rein, alles im Tank gut, keinerlei Rost. Neues Benzin rein. Beim 3 mal starten mit Bremsenreiniger in Luftfilter sprang sie auch an. Zuerst nur auf dem rechten Zylinder, nach 1-2 Minuten kam auch der linke dazu und wurde heiss. Also der linke Zylinder hatte beim ersten Starten etwas Problem, wie auch jetzt, dass die Kerze immer schwarz ist. TÜV, Reifen, Zulassung, neu, fahrbereit. Aber das stottern macht kein Spass beim fahren. Ich denke aber auch wie du, vielleicht löst sich das Problem mit der Zeit von selbst. Möchte als nächstes Vergaser leeren und über Benzinschlauch mit Vergaserreiniger füllen und paar Tage einwirken lassen und wieder ablassen. Was meinste?