Beiträge von consti.cbr650r

    Hast du beim Powerwheelie im zweiten das Gas ruckartig bei 7000U/min gezogen oder einfach nur von unten raus hochgedreht?

    Danke für die schnellen Antworten, denke das es klappen könnte wenn man bei 11000 U/min das Gas aufreißt weil dann das volle Drehmoment anliegt. An sich finde ich die gute Fahrbarkeit auch super habe mich nur gewundert da es bei anderen Supersportlern ja ohne Probleme geht. Aber das ist dann wohl wegen einer Motorabstimmung. Soweit ich weiß hängt das zu einem großen Teil vom Drehmoment ab, welches zu einer s1000rr fast identisch ist oder liege ich da falsch? Mir geht es auch nicht darum Wheelies zu fahren sondern eher um Powerwheelies beim

    raus Beschleunigen. Eine Traktionskontrolle hat die Maschine noch nicht.

    Hallo zusammen, ich bin vor kurzem von meiner CBR 650r auf eine SC59 Baujahr 2009 umgestiegen. Bin soweit auch sehr zufrieden mit dem Fahrgefühl dennoch finde ich es etwas komisch das die Maschine im zweiten Gang nicht in einen Powerwheelie geht und Frage mich ob die angegeben Leistung auch anliegt. Eventuell kann mir jemand berichten wie es bei seiner SC59 ist? Ist es normal das sie dort nicht in einen Powerwheelie geht?


    LG Constantin Sachse

    Hallo zusammen,


    Ich fahre jetzt schon seit längerem eine CBR650r und bin auch sehr zufrieden. Habe ebenfalls diverse Sachen geändert wie zum Beispiel eine Heck Erhöhung, tiefere Lenkstummel, Quick shifter und ein Windschild von MRA. Das einzige was mich noch ein wenig stört sind die Original Spiegel. Finde die Spiegel von der Fireblade viel passender. Suche jetzt nach einer lösung diese an meiner zu montieren, da diese feste Gewindestangen haben die man mit einer Mutter kontern muss. Im Gegensatz haben die Spiegel von der CBR650r einfach Schrauben zur Befestigung.


    Vielleicht hat ja einer einen Tipp für mich.

    Danke nochmal für die guten Infos. Dann wird das wohl nichts mit sportlicheren Stummellenkern finde keine die für die Maschine passen und wegen der Höherlegung bräuchte man dann ja noch eine Einzelabnahme. Kann man den vorhanden Lenker nicht einfach ein wenig weiter unten an der Gabel arretieren? Gilt das schon als Änderung am Lenker und muss dem TÜV vorgeführt werden?

    War letztens beim Honda Händler, die meinten das sie nur Stummellenker anbauen die spezifisch zu der Maschine passen. Habe nachgeguckt wie viel Platz im Cockpit ist und meiner Meinung nach passen die GPL2 Lenker locker. Muss ein Lenker spezifisch zu dem Motorrad passen? Wenn man den Lenkerumbau selbst macht stellt der Tüv bei der Abnahme dann den Lenker nochmal ein?

    Danke für die Antworten, habe mich jetzt dazu entschieden das gleiche einzubauen Mizu30mm. Will alles selbst machen da der Händler das nur für 500euro macht.. Habe mir einen Zentralständer zugelegt und Spanngurte um die Feder zu spannen. Soweit ich alles richtig verstanden habe muss ich die Maschine danach vom TÜV abnehmen lassen und die Höherlegung eintragen lassen. Eventuell hat ja einer von euch noch gute Tips für mich. Würde mich freuen.

    Hallo Leute,


    ich bin am überlegen bei meiner CBR650r andere Stummellenker anzubringen um eine sportlichere Sitzposition zu erreichen. Die original Stummellenker gehen fast über die Gabelbrücke. Ich will Stummellenker anbringen die von der Befestigungsschelle gerade weggehen. Der Lenker ist dann unter der oberen Gabelbrücke. Hat jemand das schon an seiner CBR650r gemacht? Wie hoch sind die Kosten es bei einem Händler machen zu lassen. Welche Lenkerstummel sind geeignet? Kann man die Lenkerstummel selbst austauschen ohne die Gabel zu verstellen?


    LG Constantin

    Hallo Leute,


    fahre jetzt schon seit längerem eine CBR650R. Ich möchte mein Heck höher legen um eine sportlicher Sitzposition zu erreichen. Habe im Internet ein paar Höherlegungssets gefunden in denen man die Feder mit einem Stutzen verlängert. Hat einer Ahnung davon in wie fern sich sowas lohnt und ob sich dadurch das Fahrverhalten verschlechtert?


    LG Constantin