Beiträge von Volkstrottel

    Pro-Tipp: Schwiegermutter noch hinten drauf mit Rucksäcken jeweils vor dem Bauch und auf dem Rücken. An die seitlich ausgestreckten Arme jeweils zwei große Ikea-Säcke. Das sollte reichen :-))

    Ohne Quatsch jetzt: Mit dem SH lässt sich eine ganze Menge transportieren. Ich habe auch immer noch einen faltbaren Rucksack unterm Sitz, der zum Einsatz kommen könnte, wenn der Fußraumsack und Topcase nicht ausreichen. Habe ich aber bisher noch nicht gebraucht. Die Zuladung vom Topcase sind aber nur (ich glaube) 10 kg. Je nachdem kommt man da auch drüber, wenn man die Kiste richtig voll macht.

    Vibrationen vom Fahrwerk/Räder her gibst an meiner SH auch nicht. Das sollte mal überprüft werden wo das her kommt. Meine SH liegt auch stabil auf der Straße, vielleicht liegt das auch daran wieviel Gewicht auf dem Roller ist. Also mit mehr Gewicht stabiler. Bei mir wackelt auch bei Topspeed nichts und das Teil ist ne Kurvensau. Ich hab mittlerweile viel Vertrauen in das Fahrverhalten.

    Das kann ich von meiner SH 125 auch nur bestätigen. Alles läuft jederzeit ruhig, stabil und NIE nervös.

    Garantieverlust nur, wenn der Schaden auf Unsachgemäßheit zurückzuführen ist. Den Aufwand betreibt doch keiner. Ich glaube auch, dass es jetzt nicht so schlimm ist, weil Honda sauber produziert.
    Zum SH der besser durchzieht: Ich habe auch bis zu den 1000km gewartet bis zum ersten Vollgas. Nach ein paar Vollgasfahrten hatte ich den gleichen Eindruck. Er zog auf einmal viel besser an im mittleren Geschwindigeitsbereich.

    Eine Rechnung wird die Zulassungsstelle nicht sehen wollen. Du musst dich persönlich ausweisen und die Fahrzeugpapiere vorlegen. Bei meinem SH 2021 war das nur noch ein DIN A5 Blatt. Einen Nachweis der Versicherung (von denen bekommt man eine Nummer nach Vertragsabschluss) und ausreichend Geld für Gebühren und Kennzeichen. Dann kann es losgehen.

    Grüße!

    Es ist schon gut zu wissen, dass man das Teil überhaupt austauschen kann. Jetzt kann ich beruhigt weiter mit Helm tanken und Kratzer reinhämmern. Wenn ich es ganz, ganz schlimm finde, dann kann ich es ja tauschen. Ich dachte vorher auch, dass die Abdeckscheibe mit dem gesamten LCD Cockpit verklebt ist. Danke für alle Hinweise und Tipps!

    Hallo! Dass die Postition der Tanköffnung suboptimal in der Handhabung ist, habe ich direkt beim ersten Tanken bemerkt. Ich bin mit dem Helm auf das Cockpit geschlagen und habe ein paar nicht sehr tiefe, aber unschöne Kratzer darauf hinterlassen. Hat jemand Erfahrung damit, Kratzer aus dem Kunststoff mit Politur zu entfernen? Ich fürchte, dass ich es es verschlimmbessere.

    Liebe Grüße!

    Ich glaube ich habe die Ursache gefunden für den Geruch gefunden. Ich habe einen Mischkanister für meine Motorsense in Nähe des Rollers gelagert, der ist scheinbar nicht dicht, hoffe ich zumindest und glaube noch daran.

    Zum fahren mit Sozia: Ich bin auch erst ein paarmal in voller Besetzung gefahren und hatte nicht die Federspannung verändert. Das Fahrgefühl war o.k., habe nichts gespürt, was unangenehm wäre. Zumindest nicht auf einer Kurzstrecke.

    Ne, da hat auch nichts geklappert, zumindest nicht unterm Helm hörbar. Die Federspannung nach oben ist sehr straff, da bräuchte es auch ein großes Schlagloch, um dagegen zu wirken. Was mir auffällt ist, dass die Garage deutlich nach Benzin riecht. Darf das sein? Tankdeckel ist verschraubt und alles dicht.
    Schönen Sonntag!

    Ich habe erst 850km auf dem Zähler der sh125 2021. Der Gesamtverbrauch steht bei angenehmen 2,0l. Habe aber auch das Gefühl, dass das ein wenig geschönt ist. Mit der Tankmenge habe ich es aber nur Pi x Daumen abgeglichen. Autobahn bin ich noch nicht gefahren und auch sonst noch nie voll ausgefahren, max 99km/h und die 80km/h als entspannte Richtgeschwindigkeit. Das ist sehr angenehm und reicht mir allgemein auch, da ich Neueinsteiger auf dem 2Rad bin.

    Ich habe mich neulich mehr als gewundert.... was andere für Probleme erfinden, wo keine sind. "Wie schließe ich ein Topcase?" Ernsthaft jetzt?! Ich habe euch -ganz lieb gemeint- für bescheuert erklärt. Beim nächsten Gang zum Roller habe ich dann bemerkt, dass mein Topcase immer einen offenen Spalt hat... ich hatte die Kiste noch nie richtig zu! Ha, ha! Ohne euch wäre ich da nie hinter gekommen.

    Keep on rollin!

    Das ist schon merkwürdig, aber auch nicht wirklich schlimm. Bis der Helm auf der Rübe sitzt, habe ich die 3 Temperaturzonen über meine internen Systeme gecheckt. "Boah ist das warm" ; "Hey, geiles Wetter" und "Ach du Scheiße, ist das heiß hier". Mehr gibt es nicht und dafür benötige ich auch keine Anzeige. Bluetooth über Display? Bis jetzt sind das Spielereien, die vermisst man auch nicht wirklich. Musik, Navi, das geht direkt über das Handy, wenn man möchte.