Beiträge von Blkedt2021

    Hi dv946 ,


    du bist hier im Honda Zweirad Forum gelandet, da passt der Civic nicht ganz rein.


    Soweit ich das gerade sehen konnte gibt es bei den originalen Honda Radio Modellen immer eine Clock Taste und mit den Zifferntasten kann man die Stunden und die Minuten einstellen. Als Beispiel: Clock Taste drücken oder so lang drücken bis: Uhrzeit blinkt, mit Ziffer 1 die Stunden einstellen, mit Ziffer 2 die Minuten, mit Clock die Zeit bestätigen.

    Beim Jazz z.B. wählt man mit 4 die Stunden und mit 5 die Minuten.

    Oliver123

    Wie Doc.D schon meinte:

    Wurde vielleicht bei der Kontrolle des Kupplungsbowdenzuges was verstellt? Ich hatte schonmal die gleichen Symptome, nach der richtigen Spieleinstellung war die Welt wieder i.O.

    Das sporadische knacken beim ziehen des Hebels hab ich mit ein bisschen Silikonspray an der unteren Bowdenzug Aufnahme minimiert. Das wäscht sich aber nach Regen oder der Motorradwäsche wieder langsam ab, darum sprühe ich ab und zu nach. Das man den Schaltvorgang im Hebel merkt, liegt wohl an der Anti Hopping Kupplung.

    Hier mal der Auszug aus dem Fahrerhandbuch dazu:


    Screenshot_2021-10-06-19-41-30-385_cn.wps.xiaomi.abroad.lite.jpg

    Ich habe mir gerade das Wilbers 640 Nightline mit hydraulischer Federvorspannung-Verstellung, welches mir von der Wilbers Mitarbeiteren für meine Bedürfnisse empfohlen wurde, im Polo Store bestellen lassen und freue mich natürlich über die 20% Rabatt. Ich bin sehr gespannt, wie sich die beiden Federbeine unterscheiden werden.


    Der Rabatt im Store gilt übrigens nur noch bis morgen, Online bis zum 26.09.2021.

    Hey @All,

    eigentlich dachte ich, dass ich einen guten Kompromiss beim Original Federbein gefunden habe aber es zeigen sich doch leider einige Eigenarten auf, sodass ich nun auch am überlegen bin das Federbein zu wechseln.

    Ich habe mich bei Wilbers erkundigt, wie das mit der Bestellung funktioniert und in wie weit voreingestellt wird. Desweiteren war natürlich wichtig, ob die Federbeine auch schon eine ABE haben.

    Da gibt es viele gute Nachrichten:

    Wilbers hat bei allen Federbeinen eine ABE für die SC80 2021. Desweiteren wird wohl schon viel angepasst, dass es für das Gewicht und das Fahrprofil passt. Ich hoffe noch auf die Oktoberfest Rabattaktionen und werde mir eins als Winterprojekt bestellen.

    Übrigens gibt es eine sehr gute Onlineberatung bei Wilbers.

    Mir ist bei meiner alten Maschine beim Aufschließen des Tiefgaragentores der Schlüssel auf den Tank gefallen, ich wollte ihn noch abfangen und hab es dadurch noch verschlimmert. Da war dann an 3 Stellen der Lack bis zum Blech runter abgeplatzt. Die Smart Repair Werkstatt wollte es wegen der Wölbungen nicht machen, da wohl kein gutes Ergebnis zu erwarten war. Selbst nach einem Jahr ist an den Stellen nichts weiter abgeplatzt und es hat auch nicht angefangen zu Rosten. Ich hab es dann trotzdem mit einem Lackstift probiert aber das Ergebnis war nicht besonders schön.

    Nach anfänglicher Begeisterung, bin ich auch immer noch der Meinung, dass der Michelin Power5 eine gute Wahl ist. Jetzt nach knapp 6500km ist dann aber auch Ende, für einen recht sportlichen Reifen gar nicht schlecht. Sportreifentypisch verschleißt die mittlere Lauffläche schneller. Dies ist aber auch der nicht so kurvigen Umgebung von Berlin geschuldet. Das anfängliche Surren am Vorderreifen ließ mit den Kilometern nach. Seit 5000km habe ich das Gefühl, dass trotz ähnlicher Aussentemperaturen der Hinterreifen eine deutlich längere Warmlaufphase hat. Das heißt er neigt zum rutschen, sobald er aber warm ist, ist der Grip wieder bestens. Bei Regen gab es keine Probleme aber da bin ich wegen schlechten Erfahrungen sowieso vorsichtiger.


    Trotzdem wird der nächste wieder ein Sporttouringreifen. Nach sehr guten Erfahrungen auf meiner Kawa, wird es der Conti Road Attack 3. Ich bin gespannt, wie gut er mit der CB1000R harmoniert.